Dringend Tipps für Puckhilfe im Winter gesucht!

Hallo ihr lieben,
unsere Kleine wird eigentlich von Anfang an gepuckt weil sie sich sonst durch rudernde Ärmchen ständig aufweckt.
Aktuell hatten wir sie NAchts im Cosyme.. da befreit sie sich aber seit ein paar Tagen.
Suche nun eine Puckhilfe die warm genug ist um sie jetzt im Winter drin schlafen zu lassen.
Gestoßen bin ich auf:
+Swaddle me aus Fleece - denke aber das ist zu kühl?
Üblerge auch sie in einen dünnen Swaddle me in einen Schlafsack zu stecken?
+Wombie Back- allerdings sieht der nicht sonderlich fest aus...
+Pacco Puckhilfe ist wohl auch zu kühl
+ Zip up Puckschlafsack, hat aber schlechte Bewertungen

Habt ihr Erfahrungen mit einer der Puckhilfen und könnt berichten?
Oder wie habt ihr im Winter gepuckt?
Bin über jeden Tipp dankbar das unsere Maus endlich wieder ruhig schlafen kann!

lg

suma mit Luisa ( acht Wochen)

1

Hallo,
wir haben momentan für unsere Zwillinge die Pucksäcke von Pacco.
Vorher hatten wir jeweils einen Swaddle Me, aber daraus haben sie sich irgendwann immer "rausgewurschtelt".
Die von Pacco find ich super, meine Mädels sind jetzt 9 1/2 Monate und bei einer versuchen wir momentan auf normalen Schlafsack umzustellen.

Aber zu deiner Frage:
Wir haben unterm Schlafsack Socken, eine Strumpfhose und einen einteiler Schlafanzug
und die kleinen sind frühs immer schön warm.

Wenns mal ganz kalt war haben wir sie mit einer leichten Decke zugedeckt und auf der einen Seite zwischen Bett und Matratze gesteckt.

Ging bis jetzt immer super und kann ich nur weiter empfehlen.

Lg Gaby #winke

2

Hallo,

ich hatte unsere Maus immer in nem normalen Schlafsack und nachts diese Decke

http://www.amazon.de/Disana-Baby-Wolldecke-Gestrickt-Schurwolle/dp/B005A5V1RG/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1420381083&sr=8-3&keywords=babydecke+wolle

Die habe ich der Länge nach einmal gefaltet und dann um ihre Arme gewickelt, also nur den Oberkörper gepuckt. Der Anfang direkt unter einem Arm und dann einmal rings um außen über den Schlafsak, bis das Endstück dann glatt unter ihrem Rücken lag. Zu diesem Zeitpunkt hat sie sich noch nicht so viel bewegt und das hat ausgereicht zum fixieren.

Jetzt ist sie fast 14 Wochen und ich pucke sie eigentlich nicht mehr, weil sie sich vermehrt bewegt und mittlerweile auch so besser zur Ruhe kommt und von selber einschläft.

#winke

3

Huhu!
Habe ein großes Mulltuch genommen und Mausi darin gepuckt, anleitung bekommst du von deiner hebi. Tuch muss 1x1m sein. Kannst auch ne dünne jerseydecke nehmen und dann den Cosyme außen rum! Je weiter du deine Maus übrigens nach oben legst, desto weiter kannst du sie im cosyme einpuckrn. Meine ist 5 Monate und recht groß (Gr 74 und knapp 7 kg ) und schläft noch drin (bekommt aber die arme locker raus ;)

Glg caro

4

8 kg meinte ich ;)

5

Hast du es mal ohne probiert? Unsere Maus war auch so ein Wusel nächst und seit zwei Tagen ist der Cosyme zu klein und ich haben es einfach mal eine Nacht probiert und es gab kein Problem. Sie schläft sogar ruhiger als die letzten Nächte gepuckt. Ich habe auch die ganze Zeit nach einer Puckhilfe gesucht, aber nachdem ich nichts gefunden hatte, dachte ich mir ich versuche es mal ohne. Sie trägt aber auch einen recht dicken Schlafsack, vielleicht kann man mit dem nicht so gut mit den Armen fuchteln :-D

6

Wir hatten bis vor Kurzem auch den Cosyme. Jetzt haben wir den Nonomo Armpuck. Da sind die Beinchen frei und du kannst ihn über dem Schlafsack pucken.