Was war nach dem 12-Wochen-Schub bei Euch anders..?

Ihr Lieben,

unsere Kleine ist knapp 14 Wochen alt.

Den 5- und 8-Wochen Schub haben wir sehr deutlich gemerkt...sie war weinerlich, anhänglich, hat viel getrunken...sehr anstrengende Tage.

Nun "warten" wir irgendwie noch auf den 12-Wochen-Schub...

Zwar hat sie zeitweise tagsüber plötzlich viel geschlafen bzw. schläft leider seit gut 2 Wochen nicht mehr durch, sondern will plötzlich wieder alle 2-4 Stunden trinken....aber sonst. Jeder Tag ist anders - mal Bauchweh und weinen, mal völlig entspannt...aber so einen richtigen Schub konnte ich nicht erkennen.

An Fähigkeiten kann ich nicht SO viel erkennen....außer, dass sie langsam anfängt sich in Bauchlage hochzustützen...was ich toll finde.

Wie war das denn bei Euch?

Lieben Dank!
Martina

1

Bei uns machen sich bisher alle Schübe nur durch mehr Schlaf und mehr Stillen bemerkbar. Junior ist 5 Monate alt. Dass direkt nach einem Schub irgendwas anders ist/ war konnte ich nicht feststellen.

2

Der schub hat mich ganze vier kilo gekostet :)

Es war sehr deutlich zu merken und ging knapp zwei Wochen...schreien schreien schreien und ich konnte aber auch täglich neue fahrigkeiten entdecken wenn sie denn mal ruhig war.

3

#winke

Greta war letzten Mittwoch genau 12 Wochen alt und steckt noch mitten im Schub. Sie ist quengelig, weint viel und schläft tagsüber nur auf meinem Arm.

Dafür werden wir aber mit neuen Fähigkeiten belohnt:

- sie lacht laut
- verfolgt ein Spielzeug mit den Augen
- versucht, zu greifen
- spielt mit den eigenen Händen

- die Stillabstände sind von 2 auf 4 Stunden verändert

Außerdem fremdelt sie etwas.

LG
Nina