Speikind

:-(Hallo :)

Ich bin langsam am verzweifeln :-(
Meine tochter ist knapp 15 wochen und ein kleiner Spucki. Nach fast jeder Mahlzeit spuckt sie, manchmal auch noch 1-2 std nach dem füttern.
Gibt es hier jemandem dem es auch so ergeht? Wie geht ihr damit um?

liebe gruesse#blume

1

Das kommt häufiger vor wie du denkt und ist relativ normal. Meine Zwillinge haben auch immer sehr viel gespuckt. Augen zu und durch!
Mit Beikosteinfrührung wird es besser bzw. hört auf!

2

Unser Großer war ein Speikind und nun auch unser Jüngster. Nun ja, muss man halt viel waschen... Wir haben immer eine Windel bereitliegen und wischen gleich alles weg.
Ich würde dem Kind nie was dagegen geben, es leidet ja nicht.

Beim Großen war es so schlimm, dass wir ihn schon untersuchen lassen wollten, ob der Schließmuskel im Magen in Ordnung ist. Aber dann hat uns eine Kinderärztin gesagt, wir sollen abwarten, bis er hauptsächlich in der Senkrechten ist, sprich sitzen bzw. dann gehen kann. Dann hört es meistens auf. Tja, so wars auch. Darauf warten wir nun auch beim Kleinen.

Speikinder sind Gedeihkinder...
;-)

3

Meine sind bzw. waren beide Spuckkinder. Die große echt extrem, bei Junior wird es langsam besser.
Das ist zwar etwas nervig, aber doch überhaupt nicht schlimm. Wie soll man damit schon umgehen? Man muss sich eben damit arrangieren ständig irgendwo Babykotze zu haben :D

4

Hallo #winke
Unsere erste Tochter war so ein schlimmes Speikind, dass wir sogar als sie 4 Wochen war, für eine Woche stationär zur Abklärung mussten. Raus kam dabei nichts. Die kleine ist nun wieder ein kleiner Springbrunnen. Sie nimmt halt nicht ganz so stark bzw. schnell zu bzw. stillt öfters. Bei der großen wurde es um den 7. LM mit Beikost besser. Die viele Wäsche ist halt nicht so toll und das mindestens immer zwei Mann aus der Familie "sauer" riechen ;-) LG

5

Ja hiiier...!Unes geht es genauso!

Meine Tochter ist 14 Wochen jung und speit seit der 2.Lebenswoche wie ein Springbrunnen.
Abfangs hatten wir ewig Panik, da sie sich immer ganz arg verschluckte! Da habe ich kaum ein Auge zu bekommen, nur um ganz schnell reagieren zu können.

Wir legen sie zum Schlafen auch nur auf die Seite.
Die ersten Wochen war der Reflux so stark, dass wir sie nur hochgelagert hinlegen konnten, ich habe auch abgepumpt , damit sie fast sitzend trinken konnte. Beim stillen hat sie nämlich bereits gespeit.

Mittlerweile wünsche ich mir einen Wäsche-trockner...und hoffe oft, dass niemand den zu spät entdeckten Kotzfleck sieht, wenn ich raus gehe.

Aber da ihr das Speien nicht mehr so viel ausmacht, wie die ersten Wochen, bin ich entspannter.

Es wird wohl irgendwann vorbei sein.

gedeiht dein kind gut?

Meine Tochter anfangs schon. Nun hat sie innerhalb 2 Monate nur 850 gr zugenommen. Der Arzt sagte noch nichts..aber ich hoffe, sie holt sich noch mal ein paar Speckrollen :D

6

Unsere hat erst aufgehört zu spucken, als sie krabbelte.;)

Positiv denken.

7

Ja hier, unser Sohn war auch ein ganz schlimmes Spuckkind.
Kannte das von meiner Tochter gar nicht.
Das Schlimme war, dass er immer gespuckt hat wenn er Muttermilch bekommen hat, also auch bei der Beikosteinführung. Echt super wenn man überall Kürbisbreikotze hat. In der Zeit lief meine Waschmaschine auf Hochtouren.

Da er allerdings schon recht schnell gut gegessen hat, konnte ich schnell die Muttermilch weglassen.

Jetzt ist er sieben Monate alt und er spuckt fast gar nicht mehr.

Aber ich war auch oft verzweifelt und teilweise auch frustriert.. Konnte mich selber nicht mehr riechen und fand es nur noch ekelhaft. Aber man kann es eh nicht ändern, also Augen zu und durch :-p

8

Hiiiier :-)

Ich hab Tage da macht es mich fast wahnsinnig , VorAllem nervt mich, wenn es Leute gibt, die mir dann sagen wollen" sie hat doch schon Bäuerchen gemacht was wartest du denn noch ?!?" " sie spuckt mind. einmal nach dem Essen" " ach das bildest du dir ein " Oo

Oder wenn sie gerade gespuckt hat und ich sie dann wickeln will weil ich denk jetzt müsst alles raus sein und dann ZACK: Hinterkopf ist komplett nass....
Oder während dem Baden.

Hab grad ne Ladung Lätzchen nachbestellt ^^ aber ich hab mich dran gewöhnt, wäre schon fast komisch ohne spucken ^^ und wenn es das einzige ist , was sie macht und sie sonst gesund ist dann nehme ich das gerne in Kauf.

Mein bester Freund sind waschmaschine und Trockner ^^

Lg

9

Meine auch. Haben schon versucht Nahrung anzudicken usw. - nichts hilft. Teilweise kommt noch nach 3 Stunden nur noch die Molke wieder hoch. Laut Arzt alles ok, die ist eher groß/schwer im Vergleich (Speikinder sind Gedeihkinder) und bei manchen ist es einfach so.Jetzt hab ich mich damit abgefunden. Wir haben einen unheimlichen verschleiss an Halstüchern und Oberteilen, ich muss sie manchmal 3x am Tag umziehen (im Sommer als es warm war hab ist es schnell getrocknet aber jetzt im Winter will ich nicht dass sie mit nassem Oberteil daliegt).
Ich hab immer Ersatzklamotten dabei und wenn ich mich grad furchtbar ärgere weil ich noch nichtmal den zweiten Arm im Shirt habe und sie schon wieder spuckt (und mich dann genüßlich angrinst), dann denk ich mir, dass ich Schreikind viiiiiiel schlimmer wäre und mich viel mehr nerven kosten würde und dass ich so froh bin, dass sie so ein aufgewecktes, fröhliches, offenes, zufriedenes Baby ist und dann spuckt sie halt - es kann ja nicht alles perfekt sein.