Was zieht ihr im Kinderwagen an?

Hallo, also ich bräuchte mal eure Meinung ;-) . Ich habe einen Lammfell Fußsack im Wagen (in der Tragetasche). Was soll ich jetzt dem Kleinen noch anziehen? Ich hab einen Hoppetitz Fleeceoverall - reicht dieser? Also wenn ich den Kleinen in seiner normalen Kleidung in den Overall packe und dann so in den Kinderwagen? Wie macht ihr denn das?
Danke und liebe Grüße, Ronja

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

#winke

In unserem Kiwa liegt ein Lammfell, darauf kommt eine Wolldecke (Baumwolle). Greta trägt Strumpfhose, Hose, Langarmbodie, Shirt/Pulli und Mütze. So kommt sie dann in ihren Schneeanzug. Dann klappe ich die Wolldecke über sie drüber und ganz oben drauf kommt dann der Windschutz vom Kiwa.
Wenn wir lange draussen unterwegs sind, habe ich immer ein paar Taschenwärmer (die mit den Metallplättchen drin) dabei und lege die im Fußbereich in den Kiwa.

Kalte Füße hat Greta nämlich fast immer.

Lg
Nina

2

Uii das ist aber dick eingepackt! Habt ihr schon minusgrade?
Bei uns sind so um die 5°C und ich ziehe über die normale Kleidung (i.d.R. LABody, Strumpfhose, LAStrampler) ne Strickjacke und Wollwalkoverall und Baby kommt ohne Decke in die Softtragetasche mit Abdeckung. Er ist auch nach nem langen Spaziergang noch schön warm.

Das mit den Taschenwärmern ist ne super Idee, die hab ich auch noch hier irgendwo rumfliegen. :-)

LG Leelou

4

Hier hat es so um 0Grad und Greta ist irgendwie eine kleine Frostbeule. :-D Ich frage mich auch, was ich mache wenn es Minusgrade hat.

3

hi, mein 10 Wochen alter Sohn bekommt nur eine etwas dickere strickjacke oder einen wollfleeceoverall an.
er liegt auf einem lammfell. darauf kommt eine wollfleecedecke doppellagig und eine fleecedecke oben drauf. bisher reicht das..aber ich bin der Meinung dass es wärmer ist wenn das Kind dünner angezogen ist und man mehr zudeckt. ich ziehe im bett ja auch keine 2 Schlafanzüge an wenn ich friere sondern hole mir ne 2. Decke..

5

Wir haben auch einen Lammfellfußsack. Unsere Maus sitzt aber im Wagen. Sie wird bald ein Jahr alt. Normale Amziehsachen plus Winterjacke, Mütze und Handschuhe. Die Füße und Beine sind ja super warm im Fusssack, da ziehe ich nichts drüber.

6

Also in der Babywanne: Eigentlich ziehen wir nur einen Overall drüber.

Darunter kommt: Kurzarmbody, dann Strumpfhose, normale Hose, Socken und noch mal Body drüber. Außerdem habe ich eine Art Wollkragen zum unter den Langarmbody schieben.

Drüber kommt ein Daunenkissen.

7

Meine Maus trägt nen Jako-o Fleeceoverall über ihren normalen Klamotten (KA-Body, LA-Shirt, Strumpfhose, Leggins/Hose) und drüber kommt ein Daunenkissen. Wir hatten heute -3 Grad und sie war schön kuschelig warm, auch nach 2 stündigem Spaziergang :-)

8

es kommt auch darauf an, wie alt das kind ist...also mein kleiner ca. 10 monate alt, trägt:
windel, langarmbody, pulli drüber, strumpfhose, thermohose oder fleecehose, rutschfeste socken, winterjacke und eine haube, damit ihm oben nicht kalt wird bzw. die finger, lege ich wenn er schläft noch eine fleecedecke über seinen oberkörper und dann liegt er ja auch im lammfell. er schläft so jeden tag vormittag und nachmittag im garten im wagerl, da ich sonst die volle brüllerei hab im bett....wenn es regnet steht er auf der terrasse.
wenn es so unter 0´° hat dann kommt er statt in die winterjacke in den schianzug und wenn es minus 10 grad hat und wir müssen draußen sein (sein bruder ist schispringer)
dann kommt noch unter den schianzug eine fleeceweste dazwischen und die decke um den ganzen körper, ja und noch ein paar socken.....bei minus 20 grad??? bleiben sogar wir zu hause;-)
ich versuche immer zu denken, wie ich das ganze steigern kann denn der winter beginnt erst wirklich. schichten zu haben ist für mich das beste, da man auch immer eine ausziehen oder eben anziehen kann....aber jedes kind ist anders...als kleines baby hat er sogar bei mir im kh gefroren...und ich hab furchtbar geschwitzt...mir ist immer wichtig, dass die finger warm, der nacken warm und die nase warm sind.
dazu muss ich aber sagen, dass ich auf 850m höhe wohne

9

Also meine knapp 6 Wochen alte Maus trägt nur das was sie auch drinnen an hat. Sie liegt dann im Mucki Daunensack. Wenn sie schläft wenn ich losgehe, dann schieb ich sie ganz tief rein und zieh ihr nur ne Mütze an.
Wenn sie wach ist, dann zieh ich ihr ne Sweat oder Nickijacke an. Weil sie dann die Arme immer oben aus dem Sack macht!

Den gleichen Sack haben wir im Maxi cosi. Sie ist immer warm!

LG Verena