meine Mutter!!! Grrrr... geht mal wieder um Gewicht und Figur

Hallo, muss mich mal auskotzen...

Ich habe ja schon häufiger angedeutet, dass ich mit meiner Mutter nicht in allzu bestem Verhältnis stehe. Eines der Probleme ist, dass sie absolut kein Taktgefühl besitzt und gerade meinen Bruder, meinen vater und mich kritisiert, wo sie nur kann.

Gestern habe ich nun mit ihr telefoniert und sie fragte mich beiläufig, ob ich denn bis August (Hochzeit ihres Patenkindes) in mein blaues Kleid wieder passen würde. Klar, sagte ich, das Kleid ist Größe 40, und ich passe jetzt schon wieder in meine Hosen Größe 38 rein. Außerdem hätten sie mich vor 3 Wochen doch gesehen und wüssten doch, dass ich wieder fast mein altes gewicht hätte (mir feheln noch 3 Kilos zum Ausgangsgewicht und würde ich nicht soviel Schoki nd Chips futtern #mampf #koch #torte, wären die auch schon längst verschwunden *rotwerd*#hicks.)

Und was sagt meine liebe, taktvolle Mutter? "Na, da hing Dein bauch aber noch ganz schön aus der Hose raus. Der war da aber noch ordentlich dick" :-[ :-[

Ich habe vor 7 Wochen (da also 4 Wochen) entbunden, stille und habe und hatte nur 3 Kilos Unterschied zum Ausgangsgewicht am Anfang der SS!!! Was erwartet sie denn?! Angeblich hätte sie ja damals nach meiner Geburt sofort wieder ihr Ausgangsgewicht gehabt und alle hätten ihr gesagt, wie schlank sie doch sei...! Ja, seltsamerweise sagen mir das die Leute auch und fast alle meiner Freundinnen hatten länger und mit viel mehr Kilos zu kämpfen.

Mich hat das echt fertig gamacht, auch wenn ich am Telefon noch recht humorvoll war. Ich war nie Heidi-Klum-schlank (66,5 kg bei 1,70, jetzt 69,5), aber sowas sagt man doch nicht!!!

Warum meinen die Leute einem immer die negativen Sachen sagen zu müssen ("ich bin doch nur ehrlich zu Dir") ich will nicht, dass sie ehrlich ist, zumindest nicht in dieser Beziehung... dann soll sie gar nichts sagen... es sit doch logisch, dass sich eine Figur nach der Geburt verändert, dass die Kilos sich anders verteilen, oder???

Sorry, musste mich mal auskotzen. ich bin eigentlich recht zufrieden mit meiner Figur und stehe zu den Mehr-kilos, aber das war echt ein Hammer.

LG

Anke, die heute erst einmal aus Frust ne dreiviertelstunde laufen gewesen ist...

1

Hallöchen!

Kopf hoch und auf Durchzug schalten. Selbst wenn du dein Ausgangsgewicht wieder hast, kann schonmal ein bisschen Bauch drüber hängen. Erst recht nach 7 Wochen!!!! Schließlich musste das Baby ja irgendwo Platz haben und da wird ja wohl noch ein wenig Haut übrig sein dürfen? Schließlich braucht der Körper ungefähr fast 9 Monate um wieder alles vollständig zurückzubilden...

Lass dich da mal nicht einschüchtern! Früher war ja eh immer alles gaaanz anders und besser (die Kinder haben sofort durchgeschlafen und etc. pp) Jaja, wer´s galubt wird seelig?! ;-)


LG, blubella + Paul (13 Wochen + 5 Tage)
http://familienpolitik.24stunden.de

2

Hallo,

erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Engel und großes Lob, dass Du Dein Gewicht schon wieder so gut in Griff hast.

Ich habe vor 16 Wochen entbunden und habe bisher nur 5 kg verloren und immer wenn ich mecker, sagt mein mann, denk dran, Du hast ein Kind bekommen !

Lass Dich nicht ärger und sag Deiner Mutter mal ein paar passende Takte.... soll sich selber angucken... und Bauch dauert halt eine Weile biser der wieder der Alte ist....

Du kannst Stolz sein..

LG

3

Hi anke!!!!

Ist doch super, das du nach so kurzer Zeit nur noch 3kg vom Ausgangsgewicht entfernt bist!!!!!

Unsere Lena ist jetzt 5 Monate alt und ich kriege mal so gerade die größte Hose von vor der SS wieder zu. Und da bin ich schon sooo stolz drauf , obwohl mein Mann sagt, das es aussieht, als wäre ich vom Schrank aus reingesprungen....#freu

Ich bin nicht wirklich zufrieden mit meinem Hängebauch, aber wenn ich Ende des Jahres wieder Figurmäßig gut aussehe, finde ich das vollkommen in Ordnung. Schließlich hatten wir ja ein Baby im Bauch und so hoppla hopp wieder so auszusehen wie vor der SS ist bestimmt nicht gesund.
Man sagt ja auch , das eine SS 9 Monate dauert und 9 Monate geht.

Also, laß deine Mutter reden!!!!!Schade , das sie auf die Gefühle anderer Menschen so wenig Rücksicht nimmt!!!

LG Theresa und Lena (*01.01.06)

4

Danke Euch für Eure aufbauenden Worte.

ich weiß ja, das meine Mutter "spinnt" und dass ich mir keine gedanken machen muss.
Aber ich frage mich schon manchmal, was so in manchen Menschen vorgeht, dass sie so allzu direkt sein müssen.
naja, hier sitzen wir ja alle im selben Boot und man kann sich zum Glück immer Eurer Anteilnahme gewiss sein.

Herzliche Grüße

Anke

5

Hallo!

reg dich nicht auf.... du hast vor 7 Wochen entbunden und nur noch 3 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft ist doch super...

Wenn ich da an mich denke..

Ich habe 40 Kilo zugenommen und mußte mir so einiges anhören...
inzwischen ist meine kleine 13 monate alt und es fehlen mir auch noch 3 Kilo dann habe ich meine altes Gewicht wieder#freu..

Jetzt sagt keiner mehr was...denen hats wohl die Sprache verschlagen :-p

Lg Melanie

7

Wow, absolut Respekt!!!!!!!!!!!

Ich habe mal geweightwatscht und einjahr versucht 10 kg abzunehmen. davon habe ich 9 weder drauf... :-)
Also 37 kg ist absolut gigantisch. ich weiß, dass ich zu schwach dafür wäre.

LG

Anke, der es auch die Sprache verschlagen hat ;-)

8

Hallo!

Habe wärend der Stillzeit schön abgenommen...zusätzlich bin ich noch 2 mal die Woche schwimmen gegangen das hat mir sehr geholfen...

40 kg war doch total heftig hätte niemals gedacht das ich mal so dick werde.

Es hat mich schon sehr belastet...

Lg Melanie

6

Hallo Anke!

Der Artikel könnte von mir sein. Ich bin total baff! Ich dachte ich wäre die einzigste die so eine blöde Mutter hat!
Wir haben auch kein super Verhältnis! Sie hat mich schon immer fertig gemacht von wegen ich wäre zu dick usw....
Ich habe in meiner Schwangerschaft nur drei Kilo zugenommen, da ich SS-Diabetis hatte. Nach der Geburt, hatte ich sofort sieben Kilo weniger wie vor der SS. Am Anfang habe ich vor lauter Streß und stillen auch noch zwei Kilo mehr verloren! Meine Mutter war ja so stolz auf mich (toll!!). Jetzt ist meine Tochter sechs Monate alt und ich habe wieder zugenommen. Allerdings wiege ich immer noch weniger wie vor der SS, um genau zu sein fünf Kilo! Neulich war ich bei ihr, dass sie mal wieder ihr Enkelchen sieht, denn zu mir kommt sie ja nicht! Obwohl sie nur zwei Straßen weiter weg wohnt!
Auf jedenfall hat sie mich wieder von oben bis unten gemustert und mich voll nieder gemacht > ich hätte ja wieder voll den Bauch gekriegt und ganz schön zugelegt! So eine blöde Kuh! Echt, die geht mir so auf die Nerven! Ich bin froh, dass ich meinen Mann habe und er mich so liebt wie ich bin! Er unterstützt mich sehr und ich bin schon viel selbstbewußter geworden! Es wäre schön, wenn Du mir nochmal schreibtst!

Liebe Grüße Silke