Erfahrungen mit Wehencocktail?

Hallo!

Andrea hat heute (ET - 2) den berühmten Wehencocktail genommen. Es ist alles geburtsbereit - Kopf fest im Becken, MuMu fingerdurchlässig und GMH fast verstrichen. Nur tatkräftige Wehen fehlen halt.
Den Cocktail hat sie vor 3 Stunden getrunken, bisher zeigt er noch gar keine Wirkung (also auch keine abführende #hicks).
Hat jemand von euch denn Erfahrungen mit dem Gesöff gemacht? Hat er bei euch gewirkt oder nicht? Wie lange hat ses denn gedauert von der Einnahme, bis etwas passiert ist?
#danke für eure Erfahrungsberichte!

LG,
Sandra mit #baby Megan (7.5 Wochen) und hochwschwangerer Frau (ET -2) mit #schrei Jamie noch im Bauch

1

Warum hetzt ihr denn so?? Jamie hat doch noch locker 14 Tage Zeit??? Ich finde ihr macht dem kleinen nur unnötigen Stress.

LG KiKi mit Lainie ♥08.05.06

4

Hallo!

Andrea geht halt ganz und gar nicht mehr gut. Sie kann nicht mehr schlafen vor lauter Sodbrennen und Schmerzen. Die Hebamme hat uns zum Cocktail geraten, weil der Kleine eben bereit dazu ist und nur noch die Wehen fehlen.
Wenn er nicht will, wirkt der Cocktail sowieso nicht.

LG,
Sandra

2

von solchenr selbstmediaktion ist absolut abszuraten. das kind kommt wenn es bereit dazu ist. wenn sie so scharf drauf ist, die ss jetzt zu beenden, dann kann sie in kh gehen und einleiten lassen. dann passiert das wenigstens kontrolliert und unter anleitung.

allles gute für deine freundin! so oder so wird sie ihr kind sicher bald im arm halten dürfen!

#sonne Muriel

3

Hallo Sandra,

habe Wehencocktail an ET+6 genommen.
Bei mir hat es 6 Stunden gedauert, bis die Wehen einsetzten und dann gings richtig los, 12 Stunden später war Nelson da.
Aber ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Wehencocktail nur was bringt, wenn das Baby auch bereit ist, sonst nützt er nichts.
Wünsche Euch eine schöne Geburt

vercors + Nelson (7 Wochen und 2 Tage)

P.S.: Habe mal in Deine Vcard gelinst: Megan Emily ist ja soo süß! Alles Gute für Euch vier!

5

Hallo!

#danke. Sond auch ganz stolz auf unsere kleine Maus!

Lg,
Sandra

6

Hallo...,

also, ich bin ja sonst nicht so, aber eigentlich finde ich es mehr als verantwortungslos, den wehencocktail einfach so, ohne Aufsicht und aus reiner Ungeduld zu nehmen. Aber jeder soll es ja so machen, wie er es für nötig hält, vielleicht liegt es auch an meinen mehr als schlechten Erfahrungen mit Besagtem!

Aber zu deiner Frage...: bei ET+16 und schlechten Blutdruckwerten meinerseits, meinte meine Hebamme, es wäre besser ins Krankenhaus zu gehen und keine schöne, gediegene Geburtshausgeburt zu haben.
Mir wurde nachts um 2.30Uhr der Wehencocktail verabreicht, 4 Stunden später begannen dann die Wehen, eine weiter 3/4 Stunde später war meine kleine Prinzessin da, ohne Atmung, Puls etc...
Der Wehencocktail hat bei mir einen wahren Wehensturm ohne Wehenpausen ausgelöst, dadurch bekam mein Engel keine Luft mehr und hat schwer zu kämpfen gehabt (von mir ganz zu schweigen), nach 3 Minuten Beatmung wurde sie dann auf die Intensiv verlegt und ich durfte sie nicht mal in den Arm nehmen. Mittlerweile hat sie sich relativ gut erholt, obwohl niemand weiß, inweiweit ihr Hirn geschädigt wurde (was das bedeutet, kannst du dir vielleicht vorstellen), ihr Herzschlag muss seitdem auch mit Medikamenten unterstützt werden...usw.usw.

Also, an eurer Stelle würde ich die Hebamme anrufen und über die Selbstmedikation unterrichten, es kann, muss aber nicht, nämlich wirklich nicht ganz reibungslos alles ablaufen.
Die Kleinen haben eben ihren eigenen Kopf und kommen dann, wann sie kommen wollen und man sie lässt!

Trotzallem alles Liebe und Gute und viel Glück für die Geburt,
ich hoffe es läuft alles so ab, wie sie sich das vorgestellt hat

Achso, meine Hebamme meinte glaube ich auch mal, dass der Wehencocktail nur wirkt, wenn das Kind+Befund schon geburtsreif sind...naja, jetzt ist aber auch mal gut, hab ja reichlich geschrieben
Einen schönen Sonntag euch noch

Liebe Grüße, Sojasonne+ Charlotte Clea (knapp 5 Wochen)

7

Hallo,

wieso hat Dich Dein Frauenarzt nicht schon früher in die Klinik eingewiesen? Bei ET+12-14 wird doch meist schon eingeleitet?????

LG, Andrea

8

Hallo!

Es tut mir sehr leid für euch, dass es eurer kleinen Maus so schlecht ging bzw geht! :-(
Die Hebamme weiß vom Cocktail, hat uns sogar dazu geraten. Wir wußten nicht, wie gefährlich der ist, sonst hätte Andrea den nie genommen. Das einzige, was wir finden konnten als Nebenwirkung, waren Kreislaufprobleme, mehr nicht. Das es auch so enden kann wußten wir echt nicht. Hab jetzt schon ein bisschen Panik! #schock
Ich wünsch euch und eurer kleinen Maus alles erdenklich Gute und dass sie sich gut erholt! #klee

LG,
Sandra

weitere Kommentare laden
12

Hallo Sandra,
ganz ehrlich (und falls die Meinung von Sojasonne nicht ausreichen sollte ;-) ...- falls er nicht wirkt, macht es bitte kein zweites Mal.
Ich habs zwei Mal versucht (bei ET +10 und ET +11) unter Hebammenaufsicht. Ausser Verdauungsproblemen hat er nix gebracht - einfach deshalb weil unser kleiner sich mit dem Köpfchen so eingestellt hatte, dass er auf den Muttermund keinen Einfluss hatte (und der war zu dem Zeitpunkt auch fingerdurchlässig) ...Ende vom Lied: Kind Megagestresst, Fruchtwasser Grün und Kaiserschnitt.
Lasst doch der kleinen Maus ihre Zeit; die weiss selbst am besten wann sie kommen will.
Viele Grüße und toi, toi, toi
Sandra

14

Hallo,

also ich habe ET+4 2 EL Rizinusöl genommen,ca.3 Stunden später ist die Fruchtblase geplatzt und die Wehen gingen losnach ca. 3 Stunden war dann meine Süße endlich da.Ich kann nur sagen,für mich oder besser für uns war es gut so!

Euch alles#herzlichund ganz viel#klee#klee#klee#klee#klee!

Susi mit Sophie 5J.+Käfer-Marie 6 Monate#sonne