Seit der Impfung ist alles anders...:-(

Ich bin völlig verzweifelt. Meine kleine Maus (14 Wochen) wurde letzten Mittwoch geipmft. Am nächsten Tag hatte sie heftigste Impfreaktionen, unter anderem einen Kollaps mit Bewusstlosigkeit, danach stundenlandem schrillen Schreien und immer wieder Phasen von Apathie.
Wir waren zwei Tage mit ihr in der Kinderklinik, wo die Ärzte aber sehr schnell der Meinung waren, sie hätte alles super überstanden und sei wieder fit, keine bleibenden Folgen zu erwarten. Ich hab schon dort das Gefühl gehabt, die Kleine sei komplett verändert. Sie hatte immer wieder komische Anfälle, wo sie die Augen ganz weit nach lins drehte, nicht richtig ansprechbar war, abwechselnd hysterisch lachte und dann wieder weinte. Die Ärzte nahmen das aber nicht wirklich ernst, haben mir immer wieder versichert, dass es ihr gut gehe.
Seit 3 Tagen sind wir wieder zuhause und das Baby, was hier neben mir liegt, ist nicht mehr das Kind, was ich vorher hatte.
Sie hat massive Schlafstörungen, weint im Traum plötzlich panisch los, ist in den Wachphasen total überdreht. und macht komische Laute. Wenn sie müde ist, überstreckt sie sich extrem und was für mich am gruseligsten ist, sie scheint dann teilweise in eine Art Wachtraum zu fallen. Sie hat die Augen auf, aber einen ganz komischen panischen Blick und kriegt nicht richtig mit, was um sie herum passiert. Auch das Aufwachen macht iht große Probleme. Sie braucht lange, um richtig da zu sein, früher schlug sie die Augen auf und hat sofort gelacht.
Ich hab solche Angst, dass sie einen ernsthaften Schaden davon getragen hat. Hat jemand ähnliches erlebt? Könnte es auch ein extremer schub oder das zahnen sein?
Ich bin echt am Ende...

1

Das hört sich echt furchtbar an!
Hab mal im Internet geschaut,
vielleicht können die dir helfen?

http://www.impfschaden.info/impfsch%C3%A4den/rechtliche-anerkennung.html

Wünsche deiner Maus eine gute Besserung.

2

Oh man, das hört sich echt schlimm an!!! :-(

So wie du es beschreibst, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es vom Zahnen kommt und auch kein Entwicklungsschub.

Wie verfährst du jetzt weiter? Hast du dir dazu schon Gedanken gemacht? Was sagt dein Kia dazu?

GLG und gute Besserung!

4

Unser Zwerg leidet auch extrem unterm zahnen u auch jeden Schub merken wir enorm, aber sowas kennen wir nicht.

Ich denke auch, dass das weder vom Zähnen noch vom Schub kommt.

7

Ich hab morgen einen Termin bei einer Ärztin mit homöopathischer Ausrichtung und hoffe, dass sie sich mehr Zeit für uns nimmt. Meine Hoffnung ist immer noch, dass die Kleine durch den Kollaps und den Klinikaufenthalt einfach total durch den Wind ist und man ihr so helfen kann. Mein Baucgefühl sagt mir aber leider, dass es mehr ist als das...

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Suche ganz schnell ein anderes KH auf! Das andere, wo du warst, scheint keine Ahnung zu haben bzw keine Kinderneurologie.

Erinnert mich ein wenig an unsere Geschichte 2011. Zeitgleich mit der Impfung baute unsere Maus ab. Sie zuckte grundlos wie beim Mororeflex und wurde immer abwesender. Unser damaliger Kinderarzt schickte uns weg und sagte, sie hat Blähungen. Das Zucken häufte sich, irgendwann starrte sie immer mehr vor sich hin und verdrehte die Augen. Wieder nahm man uns nicht ernst.

Wir sind darauf ins KH gefahren, wo sie auch geboren ist. Gott sei Dank haben sie eine sehr gute Kinderneurologie. Dauerte nicht lange, bis die Diagnose BNS ( Epilepsie ) fest stand. Ein Schock!! Bis heute wurde kein Grund gefunden. Es wird vermutet, dass es mit der Impfung zusammen hängt.

Deine Beschreibung klingt ein wenig nach Epilepsie und gehört in meinen Augen dringend mit Hilfe eines EEGs abgeklärt!

Krämpfe können sich verschieden äußern. Je nach Art. Bei unserer Maus haben sich Krämpfe eine Zeit lang nur mit Geschrei geäußert. Jetzt momentan verdreht sie die Augen ganz leicht und ist kurz abwesend (Absencen). Wenn man es nicht weiß, sieht man ihr die Krämpfe nicht mehr richtig an...

Höre auf dein Gefühl! Meins hat damals gesagt, dass es Epilepsie ist und ich habe leider recht behalten. Ich habe vier Wochen gebraucht, ins KH zu fahren, weil dumme Ärzte der Meinung waren, dass da nichts ist und ich darauf vertraut habe... in diesen vier Wochen wurde es mit jedem Tag nur schlimmer. Ich hoffe aber sehr, dass es bei euch nichts dergleichen ist!

Alles erdenklich Gute!

Ninly mit Maus ( 3,5 Jahre ) und Würmchen ( 7 Tage alt)

6

Oh mann, das ist eben meine Sorge, ich finde ihr Steifmachen, das Schreien und Abwesentsein nämlich total beängstigend :-( Aber irgendwie scheine es auch nur ich richtig zu bemerken, mein Mann findet, dass ich übertreibe .

Habt ihr weiter impfen lassen? Wie geht es deiner Kleinen mit dieser Krankheit?

9

Hey du!

Ich habe dir eine ausführliche Mail geschrieben. Das war mir privat lieber!
Was ich vergessen habe darin zu beantworten. Ja, wir haben sie weiter impfen lassen. Alles, was sie ohne Impfung hätte bekommen können, wäre noch schlimmer als die Epilepsie.

Wir werden auch ihre kleine Schwester, die vor einer Woche geboren wurde, impfen lassen. ich werde Angst haben. Gebe ich zu... Aber wir denken eben auch hier, dass die Krankheiten, die man ohne die Impfung bekommen könnte, sehr viel schlimmer sind. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass man überhaupt einen Impfschaden nimmt. Ich hoffe doch sehr, dass wir kein zweites Mal getroffen werden...

Die weiteren Impfungen haben die Epilepsie im übrigen nicht weiter verschlimmert! Der Schaden war eh schon da... So traurig das klingt.

Liebe Grüße!

5

Ohje das klingt ganz fürchterlich. Aber ich denke das du durch die erste Reaktion der kleinen mit dem Kollaps sie jetzt eben ganz genau unter die Lupe nimmst . Meine Maus macht auch besonders beim schlafen sehr komische Geräusche oder auch Grimassen . Vielleicht fällt dir sowas einfach jetzt mehr auf.

Ich hoffe wirklich sehr, dass sich alles bessert . Rede nochmal mit deinem Kinderarzt.

Lg und gute Besserung

Mond mit Mia 12 Wochen <3

8

Das tut mir leid!
Ich wünsche der kleinen Maus gute Besserung und das nix schlimmes dahinter steckt.

10

Vielleicht ist es für dich eine Lehre, dass du jetzt mit weiteren Impfungen wartest!

Mein Sohn wurde mit seinen 4 Jahren das zweite Mal MMR geimpft. Anschließend bekam er nach mehr als ???? Einem Jahr einen wunderschönen asthmatischen Anfall. Und hustet bis jetzt.

Ich Würde an deiner Stelle mindestens bis Frühling warten und inzwischen bei alternativen Methoden schauen, wie du dein altes Kind zurückbekommst.

LG

11

Dein Sohn bekam ein Jahr nach der Impfung einen Astma-Anfall und jetzt soll daran die Impfung Schuld sein? Ist das dein Ernst? Nicht an allem ist die Impfung schuld und schon gar nicht nach so einer Zeit. Ich hab heute Bauchschmerzen - wahrscheinlich von der Impfung vor 32 Jahren......#rofl
Der Fall von der TE klingt ja sehr ernst und besorgniserregend und ich wünsche ihr, dass es wieder wird mit der kleinen.

12

#klatsch

Was hältst du vom genauen Lesen ?

Der letzte asthmasmfall meines Sohnes geschah vor mehr als einem Jahr. Dank einem Medikament ist er stabil gewesen. Er wurde geimpft und im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung sind momentan seine bronchen sehr kaputt.

weitere Kommentare laden
17

Das tut mir so schrecklich leid. Das muss ein reiner Alptraum sein. In solchen Momenten werde ich manchmal wütend über die Leute, die meinen sie müssten einem ihre Meinung bzgl. des Impfens bei jeder Gelegenheit aufs Auge drücken. Aber wenn dann sowas passiert heißt es immer ganz schnell, das muss ja nicht davon sein, oder sie sind ganz kleinlaut.

Es ist grauenvoll, dass ihr damit so allein gelassen werdet. Einerseits rennen die einem mit den Spritzen schon fast hinterher und wenn dann was passiert will niemand etwas davon wissen. Unser Sohn ist nun 8 Monate und wir haben bis jetzt mit dem Impfen gewartet. Wir wollten ihn im Januar das erste Mal impfen lassen. Wenn ich sowas lese bekomme ich immer eine Gänsehaut.

Was hier eine TE geschrieben hat, von wegen "ich hoffe es ist dir eine Lehre" ...das ist unfassbar. Man wird doch mit dem Impfempfehlungen heutzutage so bombadiert, dass man schon völlig verunsichert ist. Wie kann man einem Menschen in einer solchen Situation nur so etwas kaltes entgegnen?

Ich wünsche dir, dass alles nur ein blöder Zufall ist und deine Kleine sich bald wieder regeneriert. Ich bete für deine Maus. Es ist hoffentlich nichts ernstes. Aber ich würde auch in ein anderes Krankenhaus gehen und es abklären lassen. Mit solchen Reaktionen würde ich nicht abwarten.

Alles Gute für euch

22

Liebe Maiblume,

Das hört sich schrecklich an :-(
Ich hoffe deine kleine erholt sich wieder vollkommen und trägt keine bleibenden Schäden davon. Ich würde auf jeden Fall ein anderes Krankenhaus mit einer guten Neurologie aufsuchen.

Alles liebe
Jenny