Erfahrung verkürztes Zungenbändchen, welche Flaschen nehmt ihr her?

Hallo, meine Kleine Tochter 12 Wochen, hat ein verkürztes Zungenbändchen.
Nun bin ich unschlüssig welche Flasche/Sauger am besten für sie ist wo sie klar kommt damit.

Erst hatten wir Avent, nur schmatzt sie da so sehr, und wedelt den Kopf hin und her, mittlerweile haben wir Nuk Classic. Allerdings kommt da soviel aus dem Sauger wieso auch immer... füttere Bebivita 1er Nahrung ( Pre wollte sie nicht mehr trinken )

Hat jemand Erfahrung damit? Schnuller nimmt oder kann sie z.b nur Nuk Freestyle nehmen...

1

Haben wir hier auch.

Wir nehmen auch Nuk Classic allerdings mit dm Saugern. Auch die Schnuller vom dm finde ich, passen einfach besser zu meinem Kind.

Mit den First Choice und Aventis kam meiner gar nicht klar. Und geschmatzt hat er trotzdem bis etwa zum 6. Monat.

Alles Gute euch #winke

4

Hallo!
Ich finde, dein Ansatz ist falsch.

Ich würde sofort vom Kinderarzt eine Überweisung zu einem Kieferchirurgen ausstellen lassen und das verkürzte Band durchtrennen lassen. Du musst die Ursache beheben statt die Auswirkungen kaschieren zu wollen.

Unser Sohn hat mit 6 Wochen das Zungenband durchtrennt bekommen, weil wir beim Stillen hartnäckige Probleme hatten und er immer schlecht zu- bzw. sogar abgenommen hat. Es war ein kurzer Schnipp mit einer Schere, ohne Betäubung, es hat nicht mal geblutet und er hat kein einziges bisschen geweint. Und danach waren alle Probleme wie weggeblasen.

5

Hoppla, das sollte eigentlich als Antwort für die TE sein..

2

Ich habe keine Erfahrung mit den Flaschen, aber ich hab es bei meiner Tochter am Tag nach der Geburt lösen lassen, es hat nicht geblutet und sie hat nicht geweint.

Ich selbst hatte nämlich auch eins, dass dann immer wieder eingerissen ist und oft schmerzhaft entzündet war, deshalb hab ich mich mit 13 für eine OP entschieden. Bis dahin waren aber Nerven und Blutgefäße komplett angelegt und es musste unter Vollnarkose mit 3 Tagen Krankenhaus sein.

Vielleicht kannst Du es ja noch machen lassen?

3

Hallo,

ich würde auch mal mit dem Kinderarzt sprechen ob man es sinnvoller ist das zu lösen. Jetzt ist das noch nicht so ein Aufwand wie später.

Unsere Tochter hatte es so kurz das die Ärztin auch meinte das sie dadurch auch Sprach Probleme bekommen wird.

Lg