Sie setzt sich hin - aber nicht mit geraden Rücken

Hallo!

Meine Maus, 8 Monate, zieht sich an Gegenständen zum Sitzen hoch, z. B. im Kinderwagen, nach dem Stillen an meinem Pullover usw. Was sie in die Finger bekommt, schwupps - sie sitzt.

Ist ja auch total schön ihr strahlendes und stolzes Gesicht zu sehen! Nur - sie sitzt einfach nicht mit geraden Rücken. Entweder nach vorne gebeugt oder mit leichtem Buckel. Aber sie sitzt schon ne Zeit lang ohne umzufallen.

Und wenn sie am Boden liegt, kann sie sich nicht alleine hinsetzten. Krabbeln wird nicht mehr lang dauern, sie robbt extrem schnell und versucht schon in Krabbelposition vorwärts zu kommen.

Also, lange Rede - kurzer Sinn: darf ich sie sitzen lassen oder lieber wieder hinlegen?


#danke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also..

solange wie sie es von alleine macht ist es in Ordnung.

Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube in dem Alter haben die Kinder noch keinen graden Rücken. Der prägt sich doch erst mit der Zeit aus.
Wir haben von unserem großen ein Bild aus dem Alter wo er auch sitzt und der Rücken ist leicht rund. Heute hat er einen tollen graden Rücken:-D

Bitte korregiert mich falls ich falsch liege.

LG KiKi mit Lainie *08.05.06

2

solange sie sich von selbst hinsetzt ist es völlig ok!
die streckung des rückens ist erst abgeschlossen, wenn sie laufen. deswegen sind baby-björn & co. auch ganz schlecht für #baby rücken, weil sie da so gerade gedrückt werden.
lg
claudia, paul (3) & #baby jacob (et-18tage)

3

Huhu,

mein Orthopäda sagt immer, alles was sie von alleine kann und will ist in ORdnung.

MEINE sah auch immer aus wie ein Klappmesser ;-). Sie konnte sich fast in den Zeh beißen so "lag"sie da. Jeden Tag wurde es dann besser und bald saß sie einwandfrei.

Man soll sie nur nicht polstern oder so................

WIEDER HINLEGEN ist ganz schlecht, du nimmst ihr dann die Motivation, denn dann denkt sie ja sie macht was falsches und wie soll sie es dann später wieder wissen...........warum soll es DANN tun???

Gib ihr nur oft die Möglicheit sich VON SELBST hinzusetzen, das war bei uns auch mühselig, aber wenn sie immer mit HILFE sitzen lernt......................

na ja muss natürlich jede MAMA für sich Und IHR KIND entscheiden :-)

Liebe Grüße

Sabine