Frl. Hübsch: langes Rückenteil bereits mit Gr. 56?

Hallo ihr Lieben!

Unsere Tochter ist 10 Wochen alt und trägt Kleidergröße 56.
Trage sie seit der Geburt in der Frl. Hübsch und hatte natürlich auf das kurze Rückenteil umgestellt.

Nun ist sie seitdem ja etwas gewachsen und der Kopf ist nur noch ein Viertel bedeckt.
Habe das Gefühl, das Rückenteil ist jetzt zu kurz.

Die Schulterträger sind immer auf ihrer Stirn.
In der Anleitung steht aber, dass es bis Gr. 68 so getragen wird.

Sie hält ihren Kopf schon recht stabil.
Hab den Hüftgurt schon mal höher oder tiefer gesetzt.

Habt ihr Erfahrungen?

Danke!

LG

1

#winke

10 Wochen und Kleidergröße 56 - Da habt ihr aber ein zierliches Mäuschen. Unsere lange Speckmotte trägt mit ihren 9 Wochen teilweise schon 68. #schock

Wir haben auch ein Frl. Hübsch und tragen immernoch mit dem kurzen Rückenteil. Der Kopf ist so frei, das Rückenteil endet ungefähr auf Höhe des Nackens.
Greta hasst es wenn die Träger zu sehr ihre Sicht behindern und quengelt dann.

Sie hält den Kopf auch schon recht gut und wenn sie in der Trage einschläft, stützte ich ihren Kopf, indem ich die Deko-Schürze einseitig befestige (ich hoffe man versteht was ich meine;-)).

Lg
Nina

3

Vielen Dank für deine Antwort!

Zierlich ist sie nicht ;-)
Ihre Maße bei der Geburt: 53 cm, 3910 g und KU 36.

Momenten wiegt sie fast 5 kg und ist knapp 60 cm groß.

Allerdings hat sie kaum Babyspeck.

Ok, dachte der Kopf sollte die ersten Monate fast in der Trage verschwinden. Denn soooo stabil hält sie ihren Kopf ja auch noch nicht.

Und ich dachte die Kordel zum binden unter dem Dekostoff soll im Nacken sitzen.

Gut, dann hab ich wohl doch nichts falsch gemacht ;-)

LG

2

der kopf wird nur bedeckt, solange das kind ihn (noch) nicht halten kann. der obere rand der trage endet bei richtiger einstellung in jeder kleidergröße im nacken. zum kopfhalten ist die hochklappbare halterung da :-).
mein sohn ist 10 monate & wir sind gerade auf toddler umgestiegen. bis 8 monate (langer oberkörper!) haben wir nich mit kurzem rückenteil getragen. ich denke, du trägst nicht richtig.
vg

4

Auch dir danke fürs antworten.

Siehe meine Nachricht an Nina.

Für mich hat es mehr Sinn gemacht, dass der Kopf möglichst hoch bedeckt ist und man den Dekostoff herunter hängen läßt. Immerhin ist er schwarz auf der Rückseite und dahinter ist die hässliche Kordel ;-)

Hab also stets versucht Luna so tief wie möglich in der Trage zu haben, damit der Rand möglichst ihren halben Kopf bedeckt.

Ok, dann scheint nichts falsch zu sein.

Danke!

LG