HIIIIIIIIIIILFE - aggressive Wespen im Schlafzimmer

HIIIIIIIIIIILFE,

Aggressive Wespen im Schlafzimmer, eine hat mich im Schlaf gestochen, als ich meine Maus gerade gestillt habe. Hab natürlich reflexartig auf meinen Arm gehauen als mich was piekste, aber leider nicht fest genug und das Biest lebt immer noch #aerger.

Hab dann natürlich erstmal mein Baby aus dem Schlafzimmer geholt und die Tür geschlossen. Dann das Licht ausgemacht (Sicherung rausgemacht #rofl), weil sie in dem Lichtkegel saß und ich die Hoffnung hatte, dass sie dann so wieder rausfliegt. Tja Pustekuchen, sie sitzt immer noch da #aerger. Also dachte ich Fenster weit auf und Licht auslassen und dann wird sie irgendwann wieder rausfliegen. Mache das Fenster auf und bumm - kommt gleich eine zweite Wilde herein gerast #schock. Ob da nun noch mehr drin sind keine Ahnung...ich will da eigentlich gar nicht mehr rein, da ich auf Wespenstiche allergisch reagiere #augen.

Allerdings sind wir allein zu Haus, haben natürlich keine Fliegenklatsche da, klaro ist es Sonntag und die Biester wollen einfach nicht durchs offene Fenster wieder rausfliegen .

Jemand nen Tipp wie ich die Biester da wieder raus kriege??? Denn Schlafzimmer meiden ist für uns keine Option #rofl

#danke#danke#danke für Tipps #herzlich

1

Also wenn du alleine bist dann bleibt wohl nix anderes übrig als dort rein zu gehen. Bewaffne dich mit einem Schuh oder einer Zeitung. Wenn sie noch nicht von alleine raus sind dann bleibt leider nix anderes übrig als sie von uns gehen zu lassen. Es ist einfach für euch zu gefährlich. Und kauf dir morgen fliegengitter und bring es an. Dann gibt's so was auch nicht mehr.

2

Ja, das war auch mein erster Gedanke nachdem mich das Biest stach ;-). Der erste Gang wird morgen früh der Kauf von Fliegengittern werden #danke

3

Ich würde mich mit dem Staubsauger bewaffnen und versuchen die Einzusaugen...da kann man mehr auf Abstand bleiben als mit ner Zeitung...
Und dann Montag direkt Inselktenschutz für die FEnster kaufen und anbringen!

Evt mal schauen wo das Nest sitzen könnte und es vom Kammerjäger entfernen lassen. Wir hatten eins im Rollokasten und das war echt gruselig als der das entfernt hat....die haben so gebrummt.... #schock

4

oh toll, #danke! Staubsauger ist eine tolle Idee #huepf

Ich schaue nachher mal von Außen nach ob man was sehen. Nicht das sich da tatsächlich irgendwo ein Nest versteckt hat #augen. Schon irgendwie komisch, dass die da so wild im Dunkeln durch unser Schlafzimmerfenster herein gestürmt kommen #kratz

Danke dir und schönes WE #winke

5

Glas drüberstülpen und stehen lassen oder mit Postkarte zum Balkon transportieren. Ist ne relativ sichere methode.