Ich ärger mich gerade so. Kopf nach hinten gefallen

Mädels mir ist was doofes passiert und das geht mir nicht aus dem Kopf.

Meine Tochter ist 7,5 Monate alt und ich habe heute das erste mal getragen im Didymos Tuch.
Sie ist eingeschlafen und ich hab nicht dran gedacht den Kopf zu fixieren bin ne Treppe hoch und der Kopf fällt nach hinten. Hab ihn dann noch geschnappt. Sie hat auch weiter geschlafen null Reaktion.

Es war für mich heftig sie zeigt keine Auffälligkeiten. Aber ich hab so nen schlechtes Gewissen. Kann da was passiert sein? Mir geht das nicht aus dem Kopf das sie hätte sterben können.

Schmeißt ruhig mit Steinen ich ärger mich selber darüber. ......

1

Ärger dich doch nicht... Du schreibst die ist 7,5 Monate... Da kann sie doch sicher gut das Köpfchen halten und hat dort genügend Muskulatur
aufgebaut. Du bist die Treppe ja sicher nicht hoch gesprungen, und selbst da passiert normal nicht.

Mein Mann tobt immer sehr wild mit den kleinen. Da ist noch nie was passiert. Ich würde mir ehrlich gesagt nicht mal Gedanken drüber machen. Das nächste mal wenn deine Maus im Tuch schläft, zieh das Tuch so das der Kopf gehalten wird.

2

Ja sie hält ihren Kopf sehr gut in dem Moment ist er halt nach hinten gefallen.
Danke dir. Das musste mal raus das machte mich verrückt.

5

Das schlimmste was passieren könnte, wäre das sie ordentlich erschreckt. Aber das scheint ja nicht der fall gewesen zu sein.

weiteren Kommentar laden
3

Klar muss man immer aufpassen, aber wenn Babys so leicht sterben wuerden waere die Menschheit schon ausgestorben. Wenn sie weiter geschlafen hat wird es weit weniger schlimm gewesen sein als Du im Schreck wahrgenommen hast.

4

Hab irgendwie angst das da noch was kommen kann.
Aber sie ist wie immer.

Danke

9

Hat sie schon angefangen zu krabbeln? Meiner faengt grade an zu laufen, headbanging pur. Lass Dir sagen die kleinen Biester sind zaeh ;-)

weiteren Kommentar laden
7

Mach dich nicht verrückt. Meiner ist genauso alt und schon einige Male mit dem Hinterkopf aufs Laminat gefallen, weil er gerade versuchen will zu laufen. Letztens erst aufs Gesicht. Er hatte Nasenbluten. Bin dann ins KH. Aber alles gut. Die stecken mehr weg als man denkt.

8

Danke :-)

11

Hallo Pia,
mit 7,5 Monaten ist die Muskulatur bei Babys wirklich ausreichend gestärkt. Da wäre auch nichts passiert wenn du den Kopf nicht aufgefangen hättest... höchstens, dass sie vor Schreck aufgewacht wäre.

Nur bei ganz kleinen Baby ist dies gefährlich, Also mach dir keine Vorwürfe.

Solche Missgeschicke können echt der besten Mutter passieren.

Meine Tochter ist z.B. mal aus dem Elternbett gefallen. Sie war beim Stillen eingeschlafen, ich hatte Kissen um sie herum gelegt, dass sie nicht herunterfällt, während ich kurz aufs Klo gehe. Und was war...während ich die Tür weiter im Badezimmer bin, höre ich plötzlich das Baby weinen. Sie war trotz Kissenmauer herausgefallen :( (zum Glück ein niedriges Bett mit Teppich davor.)

Zum Glück war bis auf den Schrecken nichts passiert. Leider sind wir alle nicht perfekt.

LG

12

Danke dir es geht mir dank euch wirklich besser.

Lg