Update zu Fieber beim Mäuschen,aus KH zurück

Hey,

evtl interessiert es ja jmd. Nachdem sie untersucht wurde,hieß es ich kann mit ihr heim,da Urin gestern gut war.

Wenn das Fieber bleibt,soll ich nochmal kommen und Urin abgeben morgen. Sagte dann,dass sie das jetzt machen sollen,denn jetzt sind wir schonmal da. Ok,haben wir gemacht. Meine kiä sagte ja gestern,wenn da was nicht stimmen würde gibt's AB.

Auf einmal hieß es Blut und Bakterien gaaanz viel drin. Entzündungswert haben sie auch geweigert zu untersuchen,außer wir bleiben stationär. Sie sollte 3 mal täglich iv ab bekommen,7 Tage.
Haben uns entscheiden es erst mit ab daheim zu probieren,so wie die kiä das wohl auch gemacht hätte. Sie sagte nämlich,wenn Bakterien dann bekommt sie AB. Keine rede von stationär.
Und eigentlich wären wir eh schon längst daheim,da wir ja entlassen wurden vor der Urinprobe. Auch haben wir die falschen paracetamol bekommen...125 mg statt 75. widerwillig wurde das Rezept neu geschrieben.
Habe urinbeutelchen dabei und hab stäbchen daheim, da guck ich nochmal heut und morgen. Wird es nicht besser sind wir in 3 min im KH mit dem Auto.
Hoffe,das war so richtig.

Lg

1

Mmmh. Ich wäre liebe Stationär geblieben. Aber das ist ja deine Entscheidung.

Wie viel wiegt deine Maus? Ab 9 kg sind Paracetamol auch 125 g. Hat meiner mit 6 Monaten auch bekommen.

5

Sie wiegt 6 kg. Da sie das AB nicht nimmt,werden wir wohl gehen müssen. Meine arme Maus. Zugang dauerhaft i.v., KH, Blut abnehmen... Und sie will einfach nur schlafen jetzt. Lg

10

Wenn ihr stationär geht besteht darauf dass sie den Zugang in den Kopf bekommt. Sieht erstmal brutal aus, stört die Mäuse aber vieeel weniger als an der Hand. Grad in dem Alter, wenn sie überall dran rum fummeln wollen.
Alles Gute :-)

2

Halali, und dafür bist du jetzt ins KH?? Um der Ärztin zu widersprechen, weil du es besser weißt und ihr seid wieder nach Hause?? Ich denke es geht deiner Tochter schlecht?? Weißt du was du willst?? Deine Tochter muss das auch erstmal weg stecken.

Was sagt eigentlich dein Mann dazu??

3

Bei und im KH behalten sie grundsätzlich immer alle da. Sie sind auch der Meinung dass ab 38,5 fieberzäpfchen gegeben werden MUSS,da Fieber ja soooo schlimm ist (sagte die Ärztin vorhin).

Werde aber nicht drum herum kommen,doch hinzugehen,da sie das sch....AB nicht nimmt :-( weiß jetzt nur nicht ob heute oder morgen...sie schläft grad in meinem Arm.
Lg

4

#pro

weitere Kommentare laden
9

Hallo, ich denke, deiner kleinen Maus wird einfach Ruhe gut tun. Wäre es wirklich etwas schlimmes, würden die Ärzte anders handeln. Hier scheint es um deren Standardprogramm zu gehen, was aber nicht so gut zu passen scheint bei euch.

Ich war bei meinem ersten Kind auch oft verunsichert... Aber wegen Fieber war ich irgendwie nie ängstlich. Vor allem, weil ich gesehen habe, wie schnell alle beide ihre Infekte überwunden haben.

Aber es ist nicht einfach, auch bei den vielen verschiedenen Meinungen und Einstellungen gerade zu Krankheiten bei Kindern für sich den richtigen Weg zu finden.

L G Katja

11

Erst willst du ins KH, dann reagieren die Ärzte und wollen das Kind stationär behanden und das passt dir auch nicht!! Sag mal, was willst Du eigentlich???? Ich blicke da echt nicht mehr durch!
Warte nur noch auf den Post "Update-sind nun doch im KH".... :-P

12

Herjeh, du machst aber ein Theater, wegen so ein bisschen Fieber. ;) So eine Drama erlebt nichtmal mein herzkrankes Baby, wenn es mal wieder fiebert.

Mach wegen der AB am besten nicht so eine Brühe, bei der Verabreichung. Einer hält das Kind fest, der andere drückt die paar ml in den Kindermund. Parallel wird unterm Kinn massiert, das löst den Schluckreflex aus.
Das Kind merkt, wenn ihr euch damit stresst..dann bockt es und weigert sich.
Also einfach rein damit und fertig.

Und hey, was ist schlimm daran stationär zu sein und dem Kind einen Venenkatheter legen zu lassen? Babys werden erst dann "lustig" im Handling, wenn sie 2 Venenkatheter jeweils an Fuss und Hand haben, 3 Elektroden sowie das Teil für die Sauerstoffsättigung für den Monitor, eine Blutdruckmaschnette an der Wade, eine Magensonde aus der Nase und ein Blasenkatheter.

Generell würde ich jetzt dem Kind mal Ruhe gönnen. Schieb den Torpedo in den Popo, gib dem Kind seine AB und dann ne Mütze voll Schlaf. Damit sollte die Sache in 2 Tagen vergessen sein.

P.S. Ich persönlich würde kein Paracetamol nehmen, das schädigt zu stark die Leber. Nimm lieber Nurofen... das geht zwar auf die Nieren, aber ein ansonsten gesundes Kind steckt das locker sehr gut weg.

13

Wenn sie Bakterien im Urin hat, spricht das für einen Harnwegsinfekt. Die hohe Temperatur passt ja auch dazu. Wir hatten das gleiche vor 6 Wochen auch und mein Kleiner hatte dadurch eine üble Nierenbeckenentzündung bekommen. Wir waren 5 Tage stationär im Krankenhaus, wo er Antibiotika über einen Tropf bekommen hat und dann nochmal 2 Wochen Antibiotika zu Hause.
Damit ist echt nicht zu spaßen. Meinem Kleinen ging es richtig schlecht und seine eine Niere war durch die Entzündung vor 2 Wochen immer noch leicht vergrößert.
Ich kann gut verstehen, dass du unsicher bis und dass du daher gerne hier viel nachfragst, dafür ist ein Forum ja auch irgendwie da... Aber jetzt mal ganz ehrlich: Sie nimmt das Antibiotika nicht, hat Fieber und erhöhte Entzündungswerte?!? SOFORT wieder ins Krankenhaus mit euch!!!!!

17

Ach du liebe Zeit, ich habe bisher noch nicht gehört, dass so kleine Babys einen Harnwegsinfekt haben. Woran habt ihr das gemerkt? Nur am Urintest oder gab es da vorher noch andere Anzeichen?

Gruß Katja

18

Mein Kleiner war ein paar Tage etwas weinerlich und hatte erhöhte Temperatur. Alle gingen davon aus, er würde Zähne bekommen. Ich war aber dann doch irgendwie unruhig und bin zum Arzt. Da wurde der Urin mit untersucht und wir wurden sofort ins Krankenhaus geschickt.
Mädchen fangen sich wohl häufiger mal einen Harnwegsinfekt ein, weil Scheideneingang und After so nah beieinander liegen und es schnell mal passieren kann, das Keime aus dem Stuhl den Harnwegsinfekt auslösen. Bei Jungen ist das ganze etwas schwieriger, wobei das auch passieren kann. Jedoch kann es auch sein, dass ein Rückfluss zwischen Harnblase und Niere besteht und der Urin nicht richtig ablaufen kann, was bei Jungen häufiger der Fall ist. Wir hatten nach der Nierenbeckenentzündung einen ambulanten Eingriff, wo nach dem Rückfluss geguckt wurde. Bei meinem Kleinen ist GsD alles gut und wir hatten nur Pech, dass tatsächlich nur die Darmkeime das Ganze ausgelöst haben.

weitere Kommentare laden
14

Blut, Bakterien und Fieber bedeutet normalerweise eine Nierenbecken Entzündung. Damit ist auf keinen Fall zu spaßen! 7 Tage i.v Therapie ist Standard in so nem Fall. Außerdem muss erst eine Kultur angelegt werden um den keim genauer zu bestimmen, das kann dann alles im kh gemacht werden .
Intravenöse Therapie ist auch um einiges effizienter als oral, vor allem wenn tatsächlich die Nierenbecken mitbetroffen sind.

Ich habe deine ganze Geschichte nicht gelesen, aber ich hoffe wirklich sehr, dass es deiner Tochter schnell besser geht und sie nichts verschleppt.

Meine Maus hatte leider schon 2 mal fieberhaften hwi, zweimal musste sie im Krankenhaus bleiben. Es ging ihr auch bis zur antiniose sehr schlecht..

An deiner Stelle wäre ich ganz sicher geblieben!
Klar,mim Krankenhaus ist es nicht schön... Aber der Gesundheit wegen würde ich kein Risiko eingehen.

16

...Achse und genau weil Babys das ab oft nicht richtig schlucken werden die Kids i.v behandelt..erstens wirkt es viel besser und zweitens weiß man genau dass es auch angekommen ist.

Ich kann Null verstehen wieso du nicht im Krankenhaus geblieben ist.
Uns haben sie übrigens nie vorschnell dabehalten.. Aber eben immer bei auffälligem Urin und Fieber!

25

Sie hat einen Ultraschall heut bekommen. Mit Nierenbecken war alles ok. Aber da sie das AB nicht nimmt,ist das KH das winzig vernünftige. Sind auch gleich da.
Lg

15

Hab jetzt nicht alles verfolgt, aber ich kann dir nur sagen: ein Harnwegsinfekt bei Babys kann die Nieren schädigen und gehört schnell behandelt und nur weil gestern nicht war, kann jetzt schon ne Menge sein.
7 Tage KH sind scheiße und diese Zugangslegerei doppelt scheiße, aber lieber so.
Ich klebe ständig Beutelchen bei meinem Sohn und würde das nicht bei nem Mädchen machen wollen....

22

Gott, was ein Schreck!
Was ein hin und her!
Du bist jetzt hoffentlich im KH und bleibst dort mit ihr.

Du musstest ja jetzt schon feststellen das es kein spas mehr ist!!
Und zu den Medikamenten:
Es ist erschreckend!! Erschreckend das du ihr alles mögliche gibst!
Viburcol ist rein zur Beruhigung bei Unruhe!! Und da du ihr ohnehin schon fieberzäpchen ohne Ende gibst, erspar ist das doch bitte. Das bringt doch nichts. Unruhig ist die so oder so.

Und auch wenn du die Packungsbeilagen nicht mehr hast: das gibt es auch online zu Jedem Medikament.

Die Ärzte Werden ihr jetzt helfen. Und das ist auch gut so.

Alles gute.

24

Ich hatte die Packungsbeilagen,sie waren im anderen Zimmer! Die medis hab ich auf ärztl. Rat! Ab 39,5 bzw 40 gebe ich was.
Sind jetzt gleich im KH.

Lg

28

Du hast geschrieben.

Du gibst viburcol und es hilft nicht gegen Fieber.

Da sollte sich der normale Menschenverstand einschalten.
1x das es nicht gegen Fieber ist und

2x in Verbindung mit fieberzäpchen einfach mal zu viele Zäpfchen sind.