Baby+Autofahrten=Katastrophe

Ihr Lieben,
Mausi ist nun 8 Wochen alt und sie HASST Auto fahren.:(( Setze ich sie in den MC rein ist noch alles ok. Aber sobald sie in Auto ist und wir losfahren, dauert es keine 5 Minuten und sie schreit wie am Spiess!! Es ist echt ätzend. Wir wohen auf nem Dorf und ich bin quasi aufs Auto angewiesen um mal rauszukommen. Ich muss zugeben, ich kann das Geschrei nur schwer aushalten, wenn ich selber fahre... Sie schläft auch hat nicht richtig ein... Sie wacht immer wieder auf und schreit... Beim Osteopathen waren wir, Blockaden hat sie keine. Ablenkung (Spieluhr, Musik) bringt nix. Schnuller hilft nur bedingt. Wer kennt das auch? Habt ihr Tipps?

Danke euch!!!

1

Ach noch vergessen... Wenn mein Mann fährt, sitze ich mit ihr hinten. Wenn ich fahre, hab ich sie auf dem Beifahrersitz.

2

Hey,

so einen Kandidaten habe ich hier auch. Mittlerweile hat es sich bei uns aber gebessert.
Zum einen habe ich ein Käfermobile von Ikea an diesen Griff über der Tür gehangen, da schaut er manchmal ganz gerne drauf.

Als nächstes haben wir die Sitzverkleinerer rausgenommen, danach wurde es auch schon ein Stück besser.

Und mittlerweile singe ich immer für ihn. Radio oder CD hilft nicht, es muss schon richtiger Gesang sein. Davon schläft er dann am Ende meistens ein ( entweder singe ich so schlecht oder so langweilig ;)).

Vielleicht hilft dir ja etwas davon. Bei uns wurde es Stück für Stück besser.

Lg

3

War bei uns auch so. Ganz schrecklich! Ich habe manches Mal mitgeheult, weil ich sein Weinen so schlecht ertragen konnte... Aber nicht autofahren, war bei uns leider auch keine Alternative. Mit der Zeit wurde es besser, weil man ihn besser mit Spielzeug, Singen, Fingerspielen etc. ablenken konnte. Aber so richtig gut geht Autofahren bei uns erst, seitdem er nicht mehr im MC liegen muss.

4

Same here.

Es hört sich herzlos an, aber wenn ich alleine mit ihr unterwegs bin und sie auf der Rückbank ist geht es besser. Aber nur wenn ich sie nochmal im Auto stille und dann singe bis sie eingeschlafen ist. Ob sie eingeschlafen ist sehe ich über den Rücksitzspiegel.

5

Hallo,
Unsere ist jetzt schon 8 Monate alt. Und leider schreit sie auch noch oft. Manchmal ist sie zu warm angezogen. Eine Strumpfhose im Auto geht für sie z.b. Gar nicht. Oft weiß ich aber nicht was los ist...
Ich kann auch nur empfehlen, ran fahren beruhigen ggf. Stillen und Körpertemperatur überprüfen..

Ich wünsche dir gute Nerven

6

Mein Junior ist auch so einer :( wenn ich den Sonnenschutz von den Scheiben entferne, ist es etwas besser.

7

Hallo

Habe zwei Kinder. Die erste hasste das Auto fahren, bis sie endlich nicht mehr in der Babyschale saß. Seitdem sie in ihrem nach vorne Gerichten Sitz sitzt (Cybex Pallas 2 fix) liebt sie das fahren im Auto.

Meine zweite Tochter mag es auch nicht. Zu 95% schreit sie wie am Spieß, ja sie schreit sich so richtig in Rage.
Was hilft?

Leider absolut NIX!

Ich weiß aber, es ist nur eine Phase die vorbei geht sobald sie nicht mehr in der babyschale sitzt.

Ich bin davon überzeugt das meine Kinder das rückwärts fahren hassen!

Hatten bei der ersten Tochter auch nen reboarder als Nachfolgesitz im Auge. Nach einmal Probefahren mit dem selben geschrei hatten wir den Gedanken schnell abgehakt.

Ich denke es gibt einfach Menschen, die mögen nicht rückwärts fahren.

VG und viel Durchhaltevermögen + dickes Fell #blume

8

Huhu,
hier das gleiche 2 Kinder die das Rückwärtsfahren gehasst haben. Wir haben dann zum frühstmöglichen Zeitpunkt auf einen vorwärtsfahrenden Sitz ( den gleichen wie ihr;-) ) umgestellt, seit da an null Geschrei im Auto.

Meine Kinder hassen somit auch rückwärtsfahren. Zum Glück müssen sie es nicht mehr!

Lg