Tragejacke MaM Erfahrungsberichte

Hallo zusammen,
Ich interessiere mich für die o. g. Tragejacke und bitte um Erfahrungen und Meinungen zu dem guten Stück bevor ich mein Geld dafür ausgebe.

Es gibt offensichtlich auch zwei Varianten davon, eine als Fleecejacke und die andere wasser - und windabweisend? Dann habe ich im Internet gesehen, dass bei einer dieser Jacken auch so ein anknüpfbarer Mutter - Kind Schal dabei war mit einer Mütze fürs Baby.

Kann mir jemand Vor und Nachteile der jeweiligen Jacke kurz schildern und mich über das Jackenwirrwarr aufklären?:-)
Über ein paar Meinungen würde ich mich freuen, vielen Dank und Gruß
mala mit Oscar 10 Wochen alt :-)

1

Hallo mala,

ich habe mir letztes Jahr um die Zeit eine Tragejacke gekauft und mich mit den ganzen Jacken etwas beschäftigt. Die MaM hat mir nicht so gut gefallen, weil ich die etwas arg weit fand, ich wollte lieber was etwas enger geschnitten ist, deshalb habe ich mir die Mamalila gekauft und zwar diese http://www.mamalila.de/Allwetterjacke-fuer-zwei-SympaTex und bin sehr zufrieden. Das einzige was nicht so toll ist, ist der Abschluss oben bzw. der "Verschluss" zwischen Mama+Kind, finde den meist etwas zu eng und es zieht druch, deshalb habe ich mir noch einen Mama-Kind-Schal von Kumja dazu gekauft und so waren wir gut gerüstet. Obwohl die Jacke eher dünn ist, hat sie gut warm gehalten, das Baby wärmt ja auch und es war letzten Winter nicht so eisig. Falls du die Möglichkeit hast, probier die Jacke mal an oder bestell dir 2 zur Auswahl und probiere sie daheim an, meist sieht man leider erst, wenn man sie mal in der Hand und auf der Haut hat, wie sie wirklich ist ... Welche ich auch toll fand ist die von Liliputi, v.a. da das ein Mantel ist und dann die Füßchen besser drunten bleiben.

LG

2

Also ich hab die AllWeather Variante die bei dem wechselhaften Wetter im Moment echt ihr Geld schon wert war. Allerdings habe ich auch kein Auto und bin nur tragend unterwegs.

Sehr warm hält die Jacke nicht. Von meinem Gefuhl her ist wahrscheinlich unter 5 Grad Schluss. Aber da sie winddocht ist sollte das drin sein. Deshalb gibts das Cold Weather Insert für dazu. Das ist der von dir beschriebene Schal und ein Fleececover fürs Baby.

3

Ich habe die MaM Fleecejacke und finde sie super und nicht zu weit. Ok, sie ist auch nicht besonders modisch, aber ich habe es mir schlimmer vorgestellt. Bei Minusgraden ziehe ich einfach noch eine Jacke offen darüber. Es ist praktisch, dass man die Jacke auch tragen kann, wenn man den Zwerg auf dem Rücken trägt.
#winke

4

Meiner Meinung nach braucht man keine Tragejacke. Ich bin damit hervorragend über den letzten Winter gekommen:

http://www.mamamotion.de/babytragen/kumja.html

5

Manche tragen halt gerne und viel auf dem Rücken, das wird dann schwer mit so einem Einsatz!