Nur am heulen"Scheiß A-amt"!!!Geld eingestellt-u.nun????Frustposting!!

Hi, also ich könnt nur heulen. #heul#heul#heul#heul#heul
Mein ALG 2 wurde eingestellt, wegen einem grund der garnicht existiert.:-[:-[:-[:-[:-[ Ich bin damals umgezogen aber einfach ein paar Straßen weiter und dann kam ein Aufhebungsbescheid vom A-Amt weil sich angeblich dadurch die Zuständigkeit geändert hätte und ich vorher nicht um einwilligung gefragt habe. Kann natürlich nicht sein, ist klar. Hab auch gleich telefoniert und die Angestellten dort vom A-Amt haben sich auch gewundert. #kratz#kratz#kratzDas war normaler weise alles rechtens was ich getan habe, sagten sie und nun blicken die selber nicht mehr durch.Hab auch Wiederspruch eingelegt aber ist schon einen Monat her und bisher immer noch keine Antwort.
Mein Schatz kam gerade von der Kasse und wir haben jetzt nur 295,- bis zum 15.zum leben und dann kommt noch das K-Geld der kleinen,also 154,-. Der Erziehungsgeldantrag ist noch nicht durch. Hase macht auch grad noch die Fahrschule, weil er ab diesem Jahr eine Lehr anfängt.
Mann, ich bin soooo fertig. Können ja nun nicht mal unsere laufenden Rechnungen bezahlen, bis auf die Miete. Das darf doch alles nicht wahr sein!!!!!!!!!! Die scheinen sich überhaupt keine Gedanken zu machen, wie das kleine Würmchen (7Wo) leben soll???? Oh, gott, bin total fertig. #heul#heul#heul
Tut mir leid aber ich musste mir den Frust von dem Herzen schreiben.
Traurige Winnie:-(

1

Hallo
also ich würd mit der kleinen jeden tag dort aufkreuzen,bis die das vor meinen augen erledigen.
Tritt den beamten auf die füße

Sandra

2

Hallo ich hoffe ich kann dir helfen, kann es sein das du noch im Mutterschutz bist?
Wenn ja, dann musst du das mit der Krankenkasse klären, von denen bekommst du dein Geld!
Bei mir war es auch so.Ich wurde ohne Info abgemeldet uns stand da ohne Geld.
Ich hoffe das es schnell bei dir geklärt wird.

LG Melly

5

Hi, ich danke dir aber du meinst bestimmt das Mutterschaftsgeld, richtig??? das steht mir leider nicht zu, da Familienversichert.
Trotzdem danke für dein Mittgefühl und den Tip.
LG Winnie

8

Kleine Korrektur: Es steht dir nicht zu, weil du vor der Geburt nicht gearbeitet hast.

Und zu deiner Antwort unten: Ich arbeite seit ich 16 bin, der Vater meines Kindes seit er 15 ist. Wir können unser Kind allein versorgen und ich muß daher leider auf deine Antwort verzichten:-p.

Und reinhängen tue ich mich deshalb, weil ich zufällig im öffentl. Dienst (bis zum Mutterschutz) gearbeitet habe und mich ein klitzekleines bisschen auskenne....

weitere Kommentare laden
3

hallo... ich weis wie du dich fühlst hatte zwar noch keine aufhebung aber auch in der schwangerschaftt rennerei ohne ende :-[ musste mir von der arge bestätigen lassen das ich umziehen darf in eine grössere wohnung, als ich sie gefunden habe musste ich mit dem mietvertrag hin und den von der arge prüfen lassen :-[ und das alles hochschwanger und mit ner schimmeligen wohnung... dazu kam noch das das zusatz geld immer noch nicht pünktlich kam... also bin ich da mit meinem dicken bauch hingewatschel #augen und habe da rabatz gemacht...
das gleiche dann beim wohnungsamt damit ich endlich die wohnung bekomme auf die ich schon seit 4 monaten gehofft habe....


eigentlich zuviel stress in der SS aber es hat sich gelohnt habe das alles dann bekommen was ich wollte und mir zu stand...

also ämter sind echt das letzte!!! aber leider gottes brauchen wir sie mal... #schmoll

lg nicole & #baby fabienne *02.01.06 (die schon friedlich schläft)

4

Winni,

warum schreibst du hier noch rein, wenn dich dein Freund hinterher doch immer trösten muß? Wenn es hier nur böse Menschen gibt, die dich ärgern wollen? #kratz

Winni, hab langsam das Gefühl, außer dir machen alle Leute nur Fehler... Ob es hier bei Urbia oder beim Arbeitsamt ist#gruebel.

Das Arbeitsamt muß sich übrigens keine Gedanken machen, wovon DEIN Kind leben soll. Das mußt du selbst und außerdem ist das Kindergeld das Einkommen deiner Tochter. SIE hat also ihr Geld.

Und dein Kind ist jetzt 2 Monate alt und der Erziehungsgeldantrag noch nicht durch?? Meine Maus war keine 4 Wochen alt und wir hatten den Bescheid. Kommt immer darauf an, wann man den Antrag gestellt hat#kratz.


Brauchst auch net antworten. Kommt eh bloß wieder ein Schimpfposting von deinem Freund.

Gruß, Nicole

6

Nee, kommt nicht. Und wieso antwortest du mir???? Oh gott, manche lernen´s nie. Nur als Hinweis. Da mein freund nicht von hier kommt, mussten wir erst seine Geburtsurkunde beantragen, deshalb hat es gedauert und der Antrag ist auch schon seit 5 Wochen weg, aber egal. Du musst dich doch nicht überall rein hängen, oder??? Vorallem mit so einem beitrag. Was ist wenn es dir mal so geht????? Mann mann mann. Ich lass mich aber nicht mehr von solchen Menschen wie dir fertig machen. Dir müsste so was mal passieren, damit du weist wie das ist und dann kommt von mir so ein beitrag, mal sehen was dann von dir zurück kommt. Grauenhaft......!!!!
Winnie
PS.:Ich weiß das ich im recht bin, was meinen beitrag oben angeht. Das haben mir mehrere Mitarbeiter des A-Amtes bestätigt.

7

Hallo Winni

Mach Dich deswegen nicht so fertig,es wird sich schon alles wieder einlenken.
Ich an deiner Stelle würde auch bei dem Amt druck machen,das kann ja nicht sein,das sie euch so hängen lassen,vorallen Dingen wegen der kleinen.

Eure Angelina ist im übrigen sehr süss,habe eben mal auf Eure HP geschaut.
Allso ich Drück Euch die Daumen und lass Dich nicht fertig machen,manche hier sind nicht gerade sehr feinfühlig.

Schönen Abend noch

Antje+Nele 21.11.05
http://www.Nelemaus.myToys-webchen.de

weitere Kommentare laden
14

Hallo Winnie
Wie ich dir das nachfühlen kann, hatten wir auch Seit Juli 05 bis Dez. 05.
Du musst den immer zu auf die Füsse treten. Wenn sie dann immer noch nicht reagieren. Dann geh zu Gericht und hole dir einen Rechtsberatungshilfeschein . Damit gehst du zum Anwalt der sich im Sozialrechtlichen Dingen gut auskennt, und dem gibst du das in die Hand. Glaub mir dann melden sie sich. Wir sind bis zum Sozialgericht gegeangen. Wenn du noch mehr hilfe brauchst melde dich
Meine Mail Adresse Steffir1@freenet.de.

Alles liebe Steffi

24

hallo,

wenn es tatsächlich nicht richtig war, dir das geld zu streichen, dann würde ich da jeden tag auf der matte stehen!!

vielleicht hängt es ja auch mit der neuen wohnung zusammen (größer,teurer,mit freund zusammen etc.) kenne mich da nciht so aus, aber erscheint mir logisch!? vielleicht solltest du auch mal bei der erziehungsgeldstelle nachharken, wo dein geld bleibt! dein würmchen verhungert schon nicht oder so, schließlich kommen ihre 154 euro ja! für sie ist also gesorgt!!

und jetzt würd ich mich mal ans telefon hängen, bzw. besser noch persönlich bei den ämtern vorbeischauen und nach den gründen fragen!!

anstatt hier vorm pc zu sitzen und nach hebammesprüchen fragen! ganz ehrlich, da gibt es im moment doch wichtigere sachen bei euch oder???


lg

dani

25

#kratz............#kratz

26

Hy Winnie,

hmmm- weder Du, noch Dein lieber Schatz, habt also einen Job. Habt ihr Euch eigentlich vor der Zeugung des Babys Gedanken gemacht, wovon ihr leben wollt? Oder habt ihr Euch gesagt: Na das wird schon, Vater Staat muss doch zahlen! #augen

Sorry, unabhängig davon, ob Du nun beim Arbeitsamt im Recht bist oder nicht, ich verstehe solche Sachen einfach nicht. Man muss sich doch vor dem Kind klar machen, dass man entsprechendes Geld benötigt. Na und wenn Dein Hase noch die Fahrschule machen muss, hoffentlich reicht das Geld wenigstens dafür.#kratz

Ich würde mir an Deiner Stelle sofort einen Job suchen und wenns auch nur ein paar Stunden sind, aber es kommt Geld in die Kasse.

Grüsse,
Sabine mit #stern Janis Céline

27

Hi, na wir haben uns natürlich gesagt, das dass der Vater Staat bezahlt!!! Wer denn sonst, wir wollen niemals arbeiten gehen und wir hatten natürlich auch keinen Job als ich Schwanger wurde. Schön, das es menschen gibt die einfache Dinge fest stellen, den text nicht weiter lesen und nicht wissen, das man ein Baby mit 7 Wochen in keine KIKA geben kann und man deshalb ALG 2 beziehen muss. Naja,Menschen die einen Job haben, wissen das nicht. Außerdem gibt es viele Gründe warum man ALG 2 bezieht. natürlich weil man keinen Job hat aber genau dieser grund, warum man keinen Job bekommt, hat manchmal viele Gesichter. Wonach natürlich niemand fragt und was auch keinem etwas an geht!!!!!
Winnie

28

Hallo Winnie,

sorry, wenn ich Dir zu nahe getreten bin. Aber wenn Du einen Job hattest, als Du schwanger warst, wärst Du doch eigentlich unkündbar gewesen.

Deinen Text habe ich sehr wohl bis zum Ende gelesen.

Selbstverständlich kannst du Dein Kind noch nicht in einen Kindergarten geben, aber es wäre doch zumindest eine Möglichkeit, nach einer Tagesmutter bzw. einem Babysitter zu suchen. Und wenn es bloß für den halben Tag wäre.

Eine Bekannte von mir musste das auch tun, nachdem ihr Mann kurz nach der Geburt des Babys verstorben ist. Ihr blieb auch nichts anderes über, denn auch sie fragte sich, wovon sie denn nun leben sollte.

Grüsse,
Sabine