kiss syndrom - was hilft? :(

Hallo, habe mich grade hier angemeldet weil ich ziemlich verzweifelt bin #schmoll
Mein baby (3 Monate) hat das kiss syndrom, ich weiss der Begriff ist umstritten aber Fakt ist, ihm geht es ziemlich schlecht. Am schlimmsten sind seine einschlaf Probleme, er schlaft über den ganzen Tag verteilt vielleicht 2-3 Stunden und nur auf dem arm, er ist ständig übermüdet und vor dem einschlafen bekommt er immer schrei Attacken, manchmal dauern sie nur 5 min, manchmal 3-4 Stunden #schmoll wenn er liegt dann ist er krumm, wie ein C gebogen und der Kopf ist schief und liegt auf rechts, leider ist er auch schon leicht verformt außerdem zappelt er wie ein fisch, ununterbrochen! Und man muss ihn ständig ablenken mit Spielen oder rum schleppen damit er nicht schreit, das ist sehr anstrengend aber am schlimmsten ist es wenn er weint und ich weiss das er schmerzen hat #schmoll
Ich mache mir auch ganz schreckliche Vorwürfe das ich erst so spät zum Arzt gegangen bin!!! #schmoll
Nun ist es so, die Ärztin hat Krankengymnastik aufgeschrieben, ich rief alle Physiotherapeuten an um zu dem zu gehen der mir am schnellsten einen Termin gibt. Den bekam ich dann am nächsten Tag bei einem der mit der manuellen Therapie behandelt. Also sind wir hin und er behandelte mein armes baby :( und sagte aber das auf der Überweisung "manuelle Therapie " stehen muss. Ich also heute wieder zur Ärztin und sie sagte sie will nicht das wir die manuelle machen! Der physiotherapeut soll ihr schriftlich mitteilen warum er das für die bessere Behandlung hält!

So nun warte ich bis 15.00 Uhr vis ich den Physiotherapeuten anrufen kann und das mit ihm kläre.

Meine Frage ist: wo genau liegt überhaupt der Unterschied der Therapien und wwelche ist die beste?

Ich habe Angst das mein baby bei der Krankengymnastik auf Dauer nicht gesund wird, ist da was dran?

Und habe auch gehört das die Babys da schmerzen haben und schreien?? Wenn das effektiver ist dann stimme ich dem zu, aber irgendwie vertraue ich dem ganzen nichr so.... Ich bin langsam ziemlich verzweifelt :(

Und nochwas, weiss jemand wie ich meinem baby bis es geheilt ist ein bisschen Linderung verschaffe?

Ich habe alles versucht was mir eingefallen ist aber mir sind die Ideen ausgegangen.... Pucken, spazieren gehen, dunkles ruhiges Zimmer, reizüberflutung vermeiden, nicht ruhig sein wenn er schlAfen soll, fliegergriff , wenn ich ihn streicheln oder anlegen will schreit er noxh mehr, in Ruhe lassen beruhigt ihn auch nicht usw.....
Osteopathie zahlt meine krankenkasse bei kiss, wenn der Arzt es verschreibt aber das wollte sie nicht...

Sorry, ist bisschen lange geworden und voller Fehler da ich vom Handy schreibe.

LG Sophia

1

Kannst du einen andern Kinderarzt fragen ob er dir das Rezept für die manuelle Therapie oder die osteophatie verschreibt?? oder schau ob du einen Krankengymnastik bei euch findest der auch osteophati anbietet?!

Zwegs manueller Therapie kann ich dir den Unterschied auch noch nicht sagen. Bekomme diese Woche das erste mal manuelle Therapie wegen meinem bösen Nacken :-)

2

Dann geh zum Osteopathen und Zahl ihn selbst. Nein Sohn hatte Kiss war ein Schreikind. Das einziege was uns half war der Osteopath.

3

Hallo,
Das hört sich wirklich schlimm an. Aber ich kann dir auch nur empfehlen den osteophaten selber zu zahlen. Wir hatten zwar bei beiden nicht das kiss Syndrom aber beide hatten Blockaden. Ja es ist schon teuer, finde ich, aber bei uns war es das Geld wert. Probiere es aus, vielleicht hilft es euch.

Lg

4

Stimme den anderen zu, würde auf alle Fälle schnellstens zu einem Osteopathen und die Behandlung selbst zahlen. Hab ich bei meinen Kinder auch gemacht und es hat wahre Wunder bewirkt. Wenn's um die Gesundheit meiner Kinder geht ist's mir egal wie viel das kostet, Hauptsache ihnen geht es gut.
Unser Osteopath ist auch Arzt für ganzheitliche Medizin und hat uns mit den Kindern schon viel geholfen und gutes getan.

LG

5

Hallo Sophia,

ach je da hat dein Kleiner ja wirklich ne unschöne Geschichte. Der arme Kerl.

Ich kann dir nur raten: Wechsle den KiA und das schnell! Und lass dir ein Rezept für den Osteopathen geben. Du kannst das Rezept bei denen normal auch nachreichen. Mach dort einen Termin.

Ja Kibder finden die Osteo nicht immer toll und schreien oft ABER es hilft! Und wenn deine KK auch was übernimmt Nutz die Chance!
Wichtig ist nur das der Osteopath gelistet ist. z.B. Bei der ROD (Register der Osteopathen in Deutschland) sonst zählt die KK nämlich nicht unbedingt ;-)

Ich hoffe ich könnte dir etwas helfen und wünsche Dir und deinem Kleinen alles Gute

-gigi-

6

Da hilft nur Osteopathie!!! Wechsle den Arzt, lass dir ein Rezept dafür ausstellen und im Notfall hätte ich es sogar selbst gezahlt!!!
Meine Maus hatte auch Kiss mit Schädelasymmetrie und geholfen hat NUR der Osteopath!

LG

7

Danke für die antworten!

Habt ihr denn mit anderen Behandlungen Erfahrung gemacht das ihr sagt nur osteopathie hilft?

Es gibt ja auch Therapie nach bobath etc. Was ist damit?

Dann werde ich wohl wirklich zum osteopathen müssen, bin im Moment leider etwas knapp bei Kasse da ich immer noch auf meine Elterngeld Nachzahlung warte :( aber wenn dem kleinen sonst nichts hilft zahle ich das natürlich!

Kann ich denn einfach so den Kinderarzt wechseln? Da ich ja bereits zu den U-Untersuchungen da war.

8

Ja, du kannst einfach so den Arzt wechseln!

Und ja, wir haben auch Cranio-Sacrale-Therapie hinter uns, aber das hat nicht geholfen! Meine Maus hat dabei wie am Spieß gebrüllt, sowas hab ich noch nie gesehen, aber geholfen hat es nicht! Da der Osteopath zu der Zeit im Urlaub war, hatte ich mir den rettenden Strohhalm gesucht und bin zum Kinderorthopöden, der eben eingerenkt hat, ne unnötige Röntgenaufnahme von der HWS gemacht hat und Cranio-Sacrale. Alles zusammen für ein Schnäppchen von 96€!

Bei der Osteopathie werden die Blockaden gelöst, deshalb ist es so wichtig nicht nur KG oder so zu machen, weil dann die Ursache nicht behoben wird und meine Maus vermutlich nie eine normale Schädelform bekommen hätte.

Seit wir beim Kinderoosteopathen waren, wo sie übrigens nicht eine Miene verzogen hat, kann sie sich endlich richtig bewegen, liegt nicht mehr wie ein C gekrümmt, schüttelt nicht mehr im Schlaf irre mit dem Kopf hin und her, hält den Kopf im Bauchlage nicht mehr schief nach Links und so weiter und so fort. Aber das Wichtigste vom äußeren: die Schädelasymmetrie hat sich sooo dermaßen verbessert, dass man es fast nicht mehr sieht!

Von daher lohnt es sich auf alle Fälle!

Ganz liebe Grüße und euch alles Gute :-)

9

Hi
Atlas Therapie beim osteopathen. War das einzige was meiner Nichte geholfen hat. Alles Gute

10

Keine Krankengymnastik auf dieser Welt nützt etwas, wenn die Blockade vorher nicht gelöst wird;
Bitte such dir einen erfahrenen KISS Spezialisten, der bei deinem BaBy erstmal die Blockade löst und DANN kann man über krankengym nachdenken.

Ich habe 2 Kinder und mit beiden hatte ich die KiSS Problematik und beide haben NACHDEM die Blockade gelöst worden ist noch einige Zeit Krankengymnastik bekommen... Nach bobath!

Ich war mit beiden Kindern bei Dr. GÖHMANN IN HANNOVER und kann ihn nur wärmstens empfehlen!!! Er ist ein spezialist auf dem Gebiet und hat auch ein Buch über KISS geschrieben...

Im Internet findeSt du KISS Spezialisten, google doch mal!!!!

Auch wenn dir alle geraten haben einen ostheopaten aufzusuchen, kann ich dir für meinen Teil davon abraten!!!!!
Ich bin bei meinem ersten Kind damals auch zunächst von einem ostheopaten zum anderen gerannt und bezüglich KISS hat mir von denen niemand helfen können, es hieß sogar immer, dass was mein
Kind hat ist kein KISS... Ach was bin ich da für Geld losgeworden...
In meinen Augen gibt es unter ostheopaten jede Menge schwarze Schafe!!!

Bis ich dann zu dem Spezialisten nach hannover bin... (bei dem man übrigens
Nur bezahlen muss, WENN er das
Kind behandeln sprich einrenken muss).

Alles Gute

11

Hallo,

die Frage die ich mir Stelle, wer hat die Diagnose gestellt?

Warum dein Kind so schreit kann sehr viele Ursachen haben und die sollten alle abgeklärt sein.

Ein kompetenter Physiotherapeut für Kinder wäre sicher ein guter Ansprechpartner.

LG Reina