An schnuller gewöhnen mit sab tropfen

Hallo ihr lieben,

Kommen grad vom Kinderarzt.. Er meinte zum Thema Schnuller nicht wollen, ich soll mal ein paar Tropfen Sab simplex auf den Schnuller geben. Was meint ihr dazu?

1

naja... komischer kinderarzt...

Wennen die kleinen kleinen schnuller wollen, wollen sie ihm nicht. Ist ja nicht pflicht das ein baby einen schnuller haben muss!

Meine kleine hat lange keinen schnuller gewollt jetzt hat sie ihn Ca. 10 min. Zum einschlafen und das war es dann auch. Zur Beruhigung wenn sie weint oder so hat der noch nie geholfen.

3

Ach ja und vor allem haben sab=tropfen im besten Fall eine bestimmte Wirkung. Also wenn du sie eh gibst dann probier es halt mal, aber extra ihr irgendwelches zeug geben das sie den schnuller nimmt würde ich nicht.

Ich habe es am Anfang auch 2=3 mal probiert. Hab nicht funktioniert.

6

Wir mussten hier mundsoor salbe geben, ist auch süsslich und meine Maus liebt das Zeug. Haben das dann paar Mal mit Schnuller kombiniert. Was soll ich sagen, sie hat das Zeug abgeleckt und den Schnuller ausgespuckt. Sie mag eben keinen Schnuller. Dann sollte ich das auch respektieren und ihr das überflüssige Teil nicht mit aller Gewalt angewöhnen. Größeres problem isr, dass unsere auch kein einziges Fläschchen nimmt. Nicht mal den Medela Calma...

weitere Kommentare laden
2

Wenn das Baby keinen Schnuller mag, ist das doch okay? !

Ich finde es mehr als zweifelhaft da mit Sab oder anderen Mitteln ranzugehen....

Ich bin etwas sprachlos

4

Hallo,

meine Maus wollte den Schnuller auch nie - wir haben es 9 Wochen lang jeden Tag probiert, da sie quasi ständig an die Brust wolle..

Danach habe ich es nicht mehr probiert, würde ich auch mit 5 Monaten nicht mehr.

Der Große hatt ab und an Sab tropfen auf den schnuller bekommen, aber eben wg. Bauchweh und nicht weil er den dann süßen Schnuller lieber hat.

LG

5

Warum braucht ein Kind ein Schnuller und das aufgezwängt. Meine grosse ist jetzt zweieinhalb wollte anfangs nie einen Schnuller na und dann hat sie auch keinen bekommen. Sei froh so musst du ihn nie abgewöhnen und vermeidest evtl. eine Zahn bzw Kiefer Fehlstellung. Wenn es nur zur Bequemheit zum Beruhigen dienen soll da gibt es auch Alternativen z.B. deinen Finger

7

Warum braucht ein Baby einen Schnuller? Brauchen nicht, aber er schützt zusätzlich vor dem plötzlichen Kindstod. Denke deswegen empfehlen einige Ärzte den Schnuller ;)

8

Oh das hör ich zum ersten Mal. Was ist denn die Begründung dafür?

Bitte nicht falsch auffassen, das meine ich nicht ironisch, es interessiert mich wirklich! ;-)

weitere Kommentare laden
12

Hallo
ja das könnte klappen, oder eben ein anerer Schnuller. Aber ist doch ok wenn er den nicht will, so habt ihr später den Stress des Abgewöhnens nicht mehr.

Ist auch für die Zähne super.

Aber wenn du umbedingst willst das er einen Schnuller nimmt, du dir damit ruhigere Nächte erhoffst usw, dann ist Sab ne Lösung.

LG