Frust-Silopo, ich will auch mal entspannt raus !

Guten Morgen allerseits !
Muß mich mal auskotzen .....
Meine Kleine ist jetzt korrigiert 6,5 Monate alt und sauanstrengend,den ganzen Tag nur am Meckern und Heulen.Zufrieden ist sie nur für einige Zeit,wenn ich sie durch die Wohnung schleppe und ihr alles zeige/sie alles anfassen kann.Ablegen und selbst beschäftigen geht für höchstens 5 Minuten, dann schreit sie wieder entrüstet.Tragetuch mag sie überhaupt nicht.
So komme ich zu Hause zu nix,aber gut,ich mache den Haushalt und koche, wenn mein Mann zu Hause ist.
Wir müssen zu vielen Arztterminen ,wo ich dann immer schon im Vorfeld total angespannt bin und hoffe, schnell dranzukommen, weil sie sonst ins Dauerheulen und Nörgeln verfällt.
Einkaufen und so mache ich gar nicht mit ihr, habe ich etwa dreimal probiert, es war der blanke Horror.
So, jetzt hat mich letztens eine Bekannte gefragt, ob ich mit ihr in der Stadt einen Kaffee trinken möchte, ihr Baby ist 4 Monate alt.
Mir fällt so die Decke auf den Kopf, immer nur alleine mit Baby zu Hause, da habe ich zugesagt. Premiere, das erste mal alleine mit ihr in der Stadt !!!
Ich war danach fix und fertig und hätte erstmal 2 Tage am Stück schlafen können !
Ihr Baby - sitzt entspannt im Maxi Cosi oder auf ihrem Schoß und lacht freundlich.
Mein Baby - windet sich und heult im Maxi Cosi,auf dem Schoß nur bockig und am Durchbiegen, ständig am Zappeln und Meckern.
Am Ende stand ich nur mit jaulendem Baby auf dem Arm rum. Endlosschleifen durchs Cafe zu laufen war mir einfach zu blöd. Unterhalten konnte ich mich kaum und meinen Tee habe ich schnell am Schluss runtergespült.
Ich war froh, als ich endlich gehen konnte.
Auf der Heimfahrt hat sie nur geschrieen und war noch mindestens 1 Stunde später furchtbar unleidlich.
Mann!Mich kotzt das total an!
Ich will mal wieder unter Leute und sie soll doch auch mal andere Babys kennenlernen.:-(
Wie läuft das bei euch so, habt ihr Tipps ?

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Guten Morgen!

Einen Tipp kann ich Dir leider nicht geben, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es Dich ankotzt! Oh man... :-(

Bei uns war es die entspannteste Zeit... Baby saß/schlief im Kinderwagen und ich war ständig unterwegs... shoppen, Kaffee trinken, frühstücken usw. Anstrengend wurde es erst, als Philipp ca. 11 Monate alt war. Es war dann nicht so möglich einen Kaffee zu trinken... Er wollte sich einfach bewegen.

Unsere Kleine ist jetzt 9 Monate alt und es klappt noch ganz gut. Ich gehe jeden Tag mit dem Großen (2 Jahre alt) zum Spielplatz oder wir treffen uns mit jemanden und die Kleine habe ich auf dem Arm. Wenn sie ihren guten Tag hat, dann hört man gar nichts vor ihr... für einen Moment vergesse ich manchmal, dass sie bei mir auf dem Arm ist!

Ich wünsche Dir viel Kraft!

LG

sweti84

6

Danke für dein Paket Kraft !
Kann ich sehr gut gebrauchen :-)

2

Hallo,

wie lange ist sie schon so? Wenn es schon länger geht würde ich mal zum Osteopathen, das hat bei einigen Bekannten mit so unzufriedenen Babies geholfen, die hatten Blockaden.
Ansonsten würde ich versuchen sich eher daheim zu treffen, dann hat man nicht so den Druck, was denken die Leute im Cafe und kann die Kleinen auf dem Boden strampeln lassen.

Meine ist z.B. nach dem Babyschwimmen total erledigt und pennt zwei Stunden, da leg ich mir gern Termine z.B. Arzt.
Alles Gute!

7

Ja, also sie war seit Geburt schon sehr anstrengend und hat nur gebrüllt.Wir dachten an die 3-Monatskoliken und haben die Tage gezählt.
Dann so ab Woche 12 war sie plötzlich wie ausgewechselt für etwa 6 Wochen.Hat den ganzen Tag nur geschlafen ,sich nur zum Trinken gemeldet.Da haben wir uns widerum auch Sorgen gemacht,
Wir waren sogar im KH wegen Verdacht auf erhöhten Hirndruck.
So ab Woche 18 dann änderte Madame sich wieder komplett und ist seitdem Fau Nörgel in Person.
Als sie etwa 10 Wochen alt war, sind wir mal bei einem Cranio-Sacral-Therapeuten gewesen, der manuelle Therapie anwendet.Der sagte, sie habe Blokaden an HWS und Hüfte und renkte sie ein.Allerdings änderte sich ihr Verhalten nicht.:-(
Ja und vor 3 Wochen waren wir beim Osteopathen.
Blokaden in HWS ,kein Wunder, dass sie so ungern auf dem Bauch liegt und sie würde wegen der Schmerzen nörgeln.
Nach der Behandlung ebenfalls keine Verbesserung.Wir haben in 2 Wochen dort nochmal einen Nachsorgetermin.
Ich glaube die Motzmaschine ist behandlungsresistent #schmoll

11

Du hast alles Recht dich mal richtig auszumotzen, so eine Babyzeit wünscht man keinem.
Also ich tippe ebenfalls auf Blockaden, alle Kinder die kenne und die nicht ins Tragetuch wollten waren blockiert! Alle andere Kinder lieben das TT, aber ich würde mir mal von Bekannten oder so eine Komfortrage ausleihen, die hast du viel schneller angelegt kannst gleich loslaufen, und diese sind auch nicht ganz so eng, vielleicht mag sie das lieber, dann kannst du wenigstens mit ihr spazieren oder Schaufensterbummeln gehen und kriegst ein bisschen den Kopf frei.

Was ist denn mit Oma und Opa, Geschwister ect. sind die in der Nähe? Haben die gute Nerven? Dann einfach mal das Kind abladen und Freizeit genießen, also nicht den Hauushalt machen, sondern shoppen gehen oder Cafe trinken .. du brauchst dringend eine Auszeit! Keine Angst, das macht nichts wenn sie dort auch nölt das macht sie ja auch bei dir, also kein schlechtes Gewissen haben.
Nur wenn eine Mama ruhig und entspannt ist kann das auch das Kind sein. Ihr seid in einem Teufelskreis.
Ich wünsche dir viel Kraft und starke Nerven.
Miriam

weitere Kommentare laden
3

Meine muss auch immer beschäftigt werden und Kaffetrinken etc war auch lange nicht drin :-( Sie war zum Glück ziemlich fit und krabbelte und saß mit 7 Monaten, dann wurde es besser.

Sitzen im Kinderwagen wurde wesentlich eher toleriert.

Auch wenn sie besser essen können, kann man sie so beschäftigt halten. Hirsekringel habe ich immer dabei, dann hat sie was in der Hand und ist (meistens) ruhig.

Ansonsten muss ich aber auch darauf achten, dass sie ausgeschlafen ist, sonst geht gar nichts.

LG

8

Ja, mit der Mobilität hängt das bestimmt auch zusammen.
Sie kann sich zwar drehen,will aber partout nicht auf dem Bauch liegen, geschweige denn so spielen.
Echt schade.Freu mich schon darauf, wenn sie mal loslegt.
Spazieren gehen im Kinderwagen war auch immer ein Spektakel, allerdings ist sie wesentlich entspannter, seit ich sie halb sitzend darin rumfahre.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass sie sehr sehr schlecht drauf ist, wenn ihr der Schlaf fehlt.Nur, wie soll ich mich da jemals verabreden?Sie hat gar keinen Rhythmus, wir kriegen das einfach nicht hin.
Bei unserem KG-Termin beispielsweise - ich sehe, sie ist müde, aber wir müssen den Termin nunmal wahrnehmen,ich kann ja schlecht anrufen und sagen, ich komme 1 Stunde später.
Dann ist sie natürlich dementsprechend grantig,wenn sie turnen soll, aber schlafen will.#augen

4

Es gibt solche Kinder, ich kenne auch so eins :-p

Es wurde besser....... mit etwa zweieinhalb. Ich wäre manchmal gerne Amok gelaufen....... mit ner Axt durch den Wald und alles klein hauen.

Ich hab keinen Tipp, nur....... Augen zu und durch, irgendwann wird es besser.

9

Oje, mit 2 1/2 ?!
Hast du bis dahin Johanniskraut und Baldrian genommen oder wie hast du das durchstehen können ?
Ach, manchmal würde ich morgens am liebsten einfach im Bett liegen bleiben...:-(

5

Du Arme! Mir ging es bis vor Kurzem genauso. Mein "Hassknödel" ist jetzt 6 Monate und sehr unzufrieden. Nenne sie manchmal liebevoll "Stinkratte", weil sie beim Schimpfen die Stirn in Falten legt und die Nase runzelt. Ablegen lässt sie sich immernoch nicht lange, aber sie schläft im TT bis zu 2 h und da mach ich Haushalt.

Wir haben keine feste Zeiten und sie wacht nachts 5x auf und lässt sich nur mit Brust beruhigen. Ich bin so müde!#gaehn

Kann dir nur raten zu Hause zu bleiben. Ich verstehe dich und möchte auch mal was anderes sehen, aber das ist im Endeffekt nur noch anstrengender. Seit ca. 4 Wochen schläft sie im Kiwa. Da nehme ich mir Kuchen und Kaffee im Becher sowie ein schönes Buch mit. Nach einer Stunde schläft sie fest, da kann ich mich auf ne Bank setzen und entspannen. Versuch dir die Zeit so angenehm wie möglich zu machen - es wird besser!

Mein Großer war fast 1 Jahr lang unzufrieden und maulig. Dann konnte er laufen und war das zufriedenste Kind! Es gibt eben solche und solche #baby. Meine Kinderärztin meint, anstrengende Babies sind später besser in der Schule #kratz. Durchhalten! #liebdrueck

10

Ja, Kosenamen fallen einem da viele ein, "Motzmaschine","Terrorkrümel","Mimöschen","Maultäschchen" ,um nur einige zu nennen.:-)
Ich glaube auch, am besten ist es, einfach zu Hause zu bleiben.Aber eben so verdammt schade, ich würde so gerne auch andere Mütter mit Kindern kennenlernen.Ich habe mich zum Babyschwimmen angemeldet, aber ich glaube, das storniere ich lieber.
Alle im Wasser, ich tigere ums Becken...nenene.
5 mal in der Nacht aufwachen ist ja auch heftig !
Meine Motzkugel wacht 1-2 mal auf, ansonsten schläft sie wie ein Stein.Meckern macht müde.Aber bis wir sie endlich mal zum Schlafen gebracht haben, vergehen auch immer mal etwa 2 Stunden.Um spätestens 9 fallen mein Mann und ich geschlachtet ins Bett.#gaehn

13

Babyschwimmen wollte ich auch machen, habe es aufgrund von Motzigkeit sein lassen #huepf.

Bin auch auf der Suche nach Müttern mit Krümeln in dem Alter. Du kommst nicht zufällig aus dem Landkreis Coburg?

Gute Nerven weiterhin!

weiteren Kommentar laden
12

Hallo,

ich kann dich sooo gut verstehen - bei uns ist es nämlich genauso! Meine Kleine ist noch etwas jünger, 4,5 Monate, aber sie verhält sich auch so. Ich kann nirgends mit ihr hin!

Die ersten drei Monate hatte sie ebenfalls eine Regulationsstörung, da konnten wir sowieso kaum raus mit ihr, danach wurde sie zumindest zuhause zufriedener, aber rausgehen ist trotzdem kaum möglich. Den Kinderwagen mag sie nicht mehr, seit sie etwa einen Monat alt ist, das Tragetuch mochte sie anfangs ganz gerne, dann aber, mit ziemlich genau drei Monaten auf einmal nicht mehr. Tja, wie soll man aber raus ohne Kiwa oder Tragetuch? Ich war hier vier laaange Wochen mehr oder weniger an die Wohnung gefesselt mit ihr, bis ich auf die Idee gekommen bin, sie im Sling auf der Hüfte zu tragen. Das findet sie inzwischen ganz gut, da sieht sie was, aber lange mag sie es trotzdem nicht. Gestern habe ich mich todesmutig mit einer Freundin zum spazieren gehen getroffen - das mach ich nicht mehr so schnell! Zehn Minuten hat sie es akzeptiert und dann geweint! Aber wie! Nichts konnte sie beruhigen. Ich hab sie rausgenommen und so auf dem Arm getragen - nein, doof! Gestillt - auch doof! Dann musste ich umdrehen, sie hat sich richtig in Rage gebrüllt. Zuhause war es dann mit Stillen und rauschendem Radio sofort wieder gut...

Und an Dinge wie Café-Besuche ist schon gleich dreimal nicht zu denken!

Tipps hab ich leider keine... :-( ich hoffe darauf, dass es bald besser wird. Muss ja, irgendwann!

Das Schlimmste ist, dass es irgendwie keiner versteht, finde ich. Ich isoliere mich total, meine Freundinnen finden das natürlich nicht gut und können gar nicht so richtig nachvollziehen, warum das bei uns einfach nicht klappt. Da kommt dann immer: "Ist doch nicht so dramatisch, wenn sie mal weint, ganz normal, du bekommst sie schon wieder beruhigt!". Ja... zuhause dann!

Tja... irgendwann WIRD es besser!

Liebe Grüße!

25

Kommt mir sehr bekannt vor,was du schilderst.
Ich habe beim Spaziergang immer mein ganzes Arsenal dabei (Kiwa,TT) und am Ende sitzt sie mir dennoch auf dem Arm #aerger
Es ist so schade,dass man sich quasi isolieren muss,damit das Baby halbwegs erträglich ist.
Unsere Kinderärztin spricht auch von massiven Regulationsstörungen,daher habe ich mir für November einen Termin in der Schreiambulanz ausgemacht,evtl.können die etwas helfen.
Selbst wenn ich versuchen würde,so oft wie möglich zu Hause zu bleiben und sie von all den Reizen fern zuhalten,wir haben ja immer wieder Arzttermine,da müssen wir ja leider hin.Und der halbe Tag ist dann komplett im A.....
Ich wünsche dir weiterhin gutes Durchhaltevermögen und ein schönes WE.LG:-)

14

Ohje, ich schick Dir mal einen Drücker!
Meine Große war genauso... Alle haben die Elternzeit genossen, sind raus, haben sich getroffen, hatten Spaß und ich bin bei meinen Versuchen, mal mitzugehen immer kläglich gescheitert - Dauerbrüllen, Meckern usw. Besser wurde es mit ca. 9 Monaten, aber nach 11 bin ich wieder voll arbeiten gegangen. Mein Mann hatte dagegen eine sehr entspannte Elternzeit, um die ich ihn oft beneidet habe ;-)
Also: Es wird besser! Manche Kinder brauchen einfach Zeit und sind auch viel zufriedener, wenn sie selber vorwärtskommen. Probier es mal mit dem Osteopathen und gib Dir und Deinem Kind noch etwas Zeit.
Heute ist meine süße soooo toll, aufgeschlossen und liebevoll, das alle, die sie vor allem aus den ersten Monaten kennen und sie selten sehen, sehr erstaunt sind. Bis es besser wird hat bei uns ein Babyschwimmkurs und div. Krabbelkurse geholfen, sie zu beschäftigen und es war auch gut, daß ich mal rausgekommen bin. Habe mich manchmal ganz schön einsam gefühlt auf meinen stundenlangen Touren allein durch den Park ;-)

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!!!
#winke

15

Dankeschön:-)
Die Hoffnung habe ich,dass sie mit dem Alter ausgeglichener wird.Hoffentlich nicht erst mit 21.#augen

17

Bei mir kommt noch dazu,dass ich aussehe wie ausgebrochen.

Strümpfe in der Hose , Turnschuhe, weite Jacke, Haare zerzaust, Pickel ungeschminkt.

#rofl

Zum wegrennen, wenn ich mit ihr alleine auf dem Feld (wohnen eher lädlich) rausgehe.

Stadt? Niemals.. #schock

19

Mein Beileid. Hast Du mal versucht ihr beim Rausgehen immer neues Spielzeug in die Hand zu druecken? Meine Maus wollte nach 5 Monaten den Kiwa nicht mehr (aber fuer den Buggy konnte sie noch nicht gut genug sitzen), aber wir hatten eine kleine Kiste mit Spielzeug das sie nur beim Rausgehen bekam. Okay, manchmal hat sie auch Handy oder Fernbedienung bekommen ... das hat immer ganz gut geklappt und nach 30 min war sie dann eingeschlafen und ich konnte den Kaffee geniessen.
Allerdings treffe ich mich auch jetzt noch nur in kinderfruendlichen Orten - unsere Bibliothek hat ein Kaffee und eine halbe Etage nur fuer Kleinkinder, da kann ich meine Maus rumkrabbeln lassen; wir haben auch ein Kindercafe wo es viel Spielzeug gibt und 2-3 Cafes in der Stadt haben auch eine Sandkiste und Co.
Normale Cafes meide ich auch jetzt noch wo meine Tochter 1 Jahr alt ist. Das ist den Stress nicht wert.

26

Ich habe normalerweise immer Kinderwagenkette und 1 Spielzeug dabei,vielleicht sollte ich tatsächlich mal mein Angebot erweitern:-)
Noch einmal wollte ich ein Stillcafe ausprobieren und schauen,ob sie mit anderen Babys auf der Decke evtl. eher zufrieden ist.
Sie hat sonst wirklich übelst Hummeln im Hintern und braucht ständig Bewegung.Ich soll mit ihr auf dem Arm überall hinlaufen und sie kann alles anfassen,dann ist sie halbwegs glücklich.Aber selbst beschäftigen oder sich mal irgendwo hinrollen -Fehlanzeige.
Selbst im Auto : Fahren toll,Rote Ampel Geschimpfe.
Im Kinderwagen geht es halbwegs,seit ich den mit Kissen ausgepolstert habe und sie rausgucken kann,der Chef #cool