Probleme in der schwangerschaft wegen clexane

Hallo liebe mamas,

Ich schreibe meine frage in diesem forum,weil ich es mich interessiert,ob die mamas die in der schwangerschaft clexane spritzen mussten,probleme hatten....z.b. einblutungen an der plazenta durch tritte des babys oder sonstige blutungen,krankenhausaufenthalte etc.
Momentan muss ich tgl. Insgesamt 100ml clexane spritzen und bin in der 17.ssw.heute war ich bei meinem frauenarzt,der mit dieser hohen dosis total unzufrieden ist.er sagte,dass könnte im laufe der schwangerschaft zum problem werden.genauer hat er das nicht ausgeführt.im internet konnte ich dazu nichts finden.habt ihr erfahrungen,die ihr mit mir teilen könnt?

Vielen dank.

1

Ich musste 240 Einheiten täglich Spritzen wegen einer Lungenembolie :)
Es ist alles gut gegangen.. Bei der Geburt waren alle auf eine stärkerer Blutung gerüstet und ne PDA wäre auch nicht möglich gewesen..
Es ging aber slles gut :)

4

Danke für deine schnelle antwort.durch google konnte ich ähnliche berichte wie deinen lesen.also von müttern,die spontan entbinden konnten,manche mit,manche ohne pda und mamas die nur kaiserschnitte in vollnarkose machen lassen konnten.für mich hört sich das halt alles nicht nach problemen an.ich weiß wirklich nicht,was mein arzt mir da sagen wollte.auf jeden fall hab ich angst,dass baby zu verlieren,denn clexane absetzen oder verringen kann ich nicht Lt. Gerinnungsambulanz.

5

Die Gerinnungsambulanzen arbeiten täglich mit schwangeren.. Ich würde der mehr vertrauen als dem Gyn.. Wichtig ist, dass du frühzeitig zur Geburtsplanung in die Klinik gehst, damit die schon über alles bescheid wissen

2

Hallo,
Ich musste in meiner 2. Schwangerschaft Clexane spritzen . Da es aber schon 8 Jahre her ist kann ich dir nicht mehr sagen wie hoch die Dosis war, aber ich hatte dadurch über haupt keine Probleme. Ich musste nur regelmäßig zur Kontrolle in die Uniklinik aber sonst war alles super.

Viel Glück
Tankgirl

3

Huhu
ich hab in der Schwangerschaft Clexane 40 gespritzt, also viel niedriger dosiert als du derzeit. Hatte unter der Geburt keine Probleme deswegen und auch nicht während der Schwangerschaft.

LG und noch eine schöne Kugelzeit :-)

6

Ich habe auch die ganze Schwangerschaft Clexane 40 gespritzt und hatte keinerlei Problemr. Ich hatte nach Geburtsstillstand einen Kaiserschnitt mit spinaler Narkose

7

Hallo,

ich hatte in der Schwangerschaft Clexane 40 und keinerlei Probleme gehabt.

Gruß
Barrik

8

Hallo,

auch ich hab Clexane 40 gespritzt. Während und bis 6 Wochen nach der Schwangerschaft, wegen einer Gerinnungsstörung. War aber rein prophylaktisch. Null Probleme!!

#winke

9

Ich danke euch allen für eure Antworten. Ich versuche jetzt einfach, diese Gedanken zu verdrängen und mich auf die Aussagen der Gerinnungsambulanz zu verlassen. Mein Gyn hat da wohl nicht wirklich so die Ahnung von.

Schön, dass eure Schwangerschaften ohne Probleme verlaufen sind.

Liebe Grüße

10

Die Dosis wird doch am Körpergewicht ermittelt, demnach weisst du welche Dosis ok ist. Zudem gehört die Kontrolle in die Hände einer Gerinnungsambulanz und nicht zum FA. Kontrollen (auch wegen der Dosis sollten regelmäßig erfolgen)Warum nimmst du es?Hattest du bereits eine Thrombose?
Habe 40 gespritzt von ES bis 6 Wochen post partum, nie Probleme.
Alles Gute!

11

Ich habe Protein-S-Mangel und noch zwei weitere Gerinnungsstörungen. Dies wurde nach 3 FG festgestellt. Meine Dosis wird nicht nach Gewicht ermittelt. Seit Eisprung spritzte ich täglich 40ml. Ab der 6. SSW dann zweimal 40ml am Tag. Dann sollte ich jetzt auf 60ml pro Tag umsteigen, leider stieg meine Gerinnungsaktivität sehr schnell wieder , so dass ich nun 60 ml morgens und 40 ml abends spritzen muss. Das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben. Meine Blutwerte werden alle 2-3 Wochen vom Prof. kontrolliert. Mein FA ist jetzt etwas besorgt, weil die Dosis anstatt runterzusetzen jetzt noch höher gesetzt wurde. Natürlich hat der Prof. recht mit dem was er macht, nur mein FA hat eben Bedenken, was passiert, wenn Probleme in der Gebärmutter auftauchen, bei einem nun noch höheren Blutungsrisiko.

Ich hab nur noch nichts gelesen, was in der Gebärmutter an Problemen auftauchen sollte. Ach, vielleicht will ich es auch gar nicht wissen.