Wunder Po geht nicht weg (19 Tage alt)

Huhu!

Vielleicht hat jemand einen Tipp. Seit 5 Tagen hat meiner Schatz (19 Tage alt) einen wunden roten Po. Es wurde schon leicht besser, heut wieder schlimmer :-(

Windelbalsam aus der Bahnhofsapotheke und Mirfulan probiere ich schon erfolglos. Versuch ihn auch immer mal wieder an der frischen Luft strampeln zu lassen.

Mein Speiseplan weist schon nichts Gesundes mehr auf als täglich eine Banane und einen Pfirsich. Den werde ich morgen besser auch noch weglassen.

Aber wie bekomm ich das denn nun in den Griff? Und ist ein wunder Po "schädlich" für mein Baby?

Bedanke mich über Tipps!!!

LG!

1

Hi,

schädlich ist das nicht. Versuch Heilwolle ansonsten schwarzen Tee.

Aber wenn es schlimmer wird ruf beim Kinderarzt an und stell ihn vor. Nicht das ihr einen Pilz habt. Der muss dann anders behandelt werden.

LG

Simone

2

Hallo!

Wie machst du denn sauber?
Am besten ist es,wenn du nur mit klarem warmen Wasser wäschst und dann gut abtrocknest.
Bei uns hat bei wundem po gut Muttermilch geholfen oder schwarzen Tee aufkochen (1 Beutel u wenig Wasser) damit abtupfen und trocknen lassen.

Vielleicht hilft es was.

Lg joker

6

Zum Sauber machen benutzen wir von Beginn an nur Wattepads und warmes Wasser. Das kanns also nicht sein.
An Windeln benutzen wir von Beginn an die gleichen, Pampers NewBorn.

27

Probier mal andere Windeln!
Unser Baby hatte auch einen richtig offenen wunden Po, ganz schlimm! Hatten immer diePampers, als wir dann die von dm nahmen wurde es innerhalb von 2 Tagen besser. Inzwischen nehmen wir Alsi, weil es die dm auch nicht mehr verträgt...

3

Wir behandeln mit schwarzem Tee oder Muttermilch.

4

Hallo#winke

Erstmal noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt.

Ich habe das Melissenbalsam von der Bahnhofsapotheke (weiss jetzt nicht, ob es das schon ist, was du meinst).
Das hilft meiner Maus ungemein.
Ansonsten habe ich dann immer zum Abwischen in Kamillentee getränkte Wattepads benutzt.
Vom Hörensagen soll noch Heilwolle helfen oder Schwarztee (getränkte Wattepads).
Eventuell verträgt dein Schatz auch die Windel nicht (Windeldermatitis)?

Viel Luft ran, aber das machst du ja schon.

Alles Gute für deinen Wurm.#blume

5

Wir machen mit schwarzem Tee (laaaaange ziehen lassen) sauber und schmieren anschließend die weleda calendula Creme drauf, gerne über Nacht und am nächsten Morgen ist der Po wie neu ;-)

7

Wie machst du denn sauber?

Benutz keine feuchtuecher sondern nur Wasser mit Lappen (einmalwaschlappen).

Weleda babydream wenn nur rot. Wenn ganz schlimm dann etwa 3-4 schwarze Teebeutel (Assam) auf eine Tasse aufbrühen. Abkühlen lassen und nach dem säubern mit diesem Tee betupfen.... Nicht wegwischen, sondern An
Luft trocknen
Und dann Windeln! Fertig.

10

Ich benutze nur Wattepads und warmes Wasser zum Reinigen. Daran liegts also nicht. Auch die Windelmarke hab ich nicht gewechselt.

Der schwarze Tee ist schon aufgebrüht. Der kommt gleich an den Po, vielleicht hilft das ja mehr als die teuren Salben im Regal :-/

8

Wir benutzen von Anfang an Leyhs Babysalbe von Dr. Erfurt, die ist echt super

9

Hallo

keine Feuchttücher, viel Luft und Muttermilch.
Besser tupfen statt reiben.

TB

11

Ich schwöre ja auf die Brustwarzensalbe Lansinoh...

LG