Medela Handpumpe Harmony in Sterilisator?

Liebe Mamis,
vielleicht kann mir jemand helfen:
ich habe mir die Medela Harmony Handpumpe besorgt und frage mich, ob ich alle Teile in meinem Avent Sterilisator reinigen kann? Laut Anleitung soll man so Medela Mikrowellenbeutel verwenden - ich habe aber keine Mikrowelle.
Und da soll man wohl den Handgriff nicht mit rein tun - abkochen könnte man den aber wohl schon.

Hat das jemand von Euch schon versucht? Kann ich den Handgriff auch mit in den Steri packen?
Vielen Dank
mia

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo mia2014,

also ich habe diese Pumpe auch, zuerst von der Hebi ausgeliehen damit ist erstmal testen kann. Da war keinen Gebrauchsanweisung dabei...#zitter

Da es ja ein schon zuvor gebrauchtes "Gerät" war habe ich natürlich alles sterilisiert, ich nehme eine Box für die Mikrowelle und was soll ich sagen es ist nix passiert, alles noch wie neu.

Jetzt habe ich auch eine eigene und natürlich nicht mehr die Gebrauchsanweisung gelesen, daher wusste ich nicht das dass nicht geht...

Also ich denke es wird schon nix passieren ist bei mir ja auch nicht!

LG Molly

2

Ich habe wohl überlesen, dass der Handgriff nicht mit in die Mikro soll und sterilisiere den immer mit. Aber nur weil Platz ist, ist ja eigentlich unnötig. Vielleicht sind die Beutel zu klein?

3

Vielen Dank,
dann packe ich jetzt mal alles in den Avent Sterilisator...
LG mia