Benutzt ihr echt alle sensitiv Waschmittel fürs Baby?

Hallo!

Vorhin war meine Hebi bei mir und erzählte mir dass ich noch sensitiv Waschmittel für Babys Wäsche besorgen muss. Da ich, was die Sauberkeit der Wäsche betrifft, bissl pingelig bin, hab ich Angst dass das sensitiv Waschmittel nicht so richtig sauber macht, vorallem wenns um kacka oder Brei flecken geht. Dass ich den Weichspüler weglasse, ist kein Problem aber ich bin halt vom Ariel überzeugt. Reicht es nicht aus, wenn man im Waschgang "extra Spülen" auswählt damit das ganze Waschmittel rausgespült wird? Wie läuft das bei euch so ab?

liebe Grüße!

1

Hi :-)

Also ich hab mein Waschmittel nicht gewechselt und verwende nach wie vor Weißer Riese megaperls. Wenn ich Schnuffeltücher, Lätzchen und Bodys wasche, gebe ich ab und zu noch Wäschedesinfektionsmittel dazu.

Liebe Grüße

2

Wir benutzen immer noch das normale Ariel und den Sagrotan Hygienespüler (weil wir einen Hund haben). Bisher hat unsere Maus keine Hautreizungen etc. sie hatte noch nicht mal einen wunden Po in den 8 Wochen die sie auf der Welt ist :-)

3

Ich wasche nach wie vor mit Frosch. Ohne extra spülen, ohne Weichspüler und ohne Desinfektions- oder Vorwaschzeug. Manche Flecken schrubb ich vorher mit Gallseife, sonst nix!

4

Ich wasche mit dash und benutze immernoch mein lenor ;) ich wasche unsere Kleidung mit Aarons Kleidung gemeinsam. Sachen die in den Mund gesteckt werden, spucktücher, sein bettzeug etc wasche ich ohne weichspüler.

Wir fahren gut so.

LG

5

Nein. Ich wasche seit eh und je mit Lenor. Mausis Sachen werden seperat ohne Weichspüler gewaschen. Das reicht auch.

6

wir nehmen schon gefühlte 100 jahre tandil von aldi nord. auch mit baby/kindern. kein extraspülen.

7

Ich hab mein altes Waschmittel behalten. Bei Spucktüchern oder Bettwäsche benutze ich Wäschedesinfektionspüler von dm.

Bei hartnäckigen Flecken hilft Gallseife wunderbar (heute erst entdeckt! :D).

8

Bei mir ist es gemischt
Wir wickeln mit Stoff, und die Windeln sowie alles andere, was mit in die 60°-Maschine fliegt, werden mit Sensitiv- bzw. Biowaschmittel gewaschen.
Die normalen Klamotten kommen zu unserer Wäsche, und werden mit dem 0815-Waschmittel gewaschen.

Weichspüler kommt uns sowieso nicht ins Haus, und Hygienespüler haben wir zwar da für den Infektionsfall, aber unter normalen Umständen züchten Laien mit so was höchstens Resistenzen.

Extra Spülen machen wir auch nicht.

Unser Kind hat grundsätzlich keine Probleme, es sei denn, wir wickeln mit nicht-Öko-WWW - das hat dann aber andere Gründe...

LG
und eine schöne Babyzeit!

9

Hallo!

Ich habe mein ganzes Leben noch kein Sensitiv-Waschmittel gekauft #gruebel

Da ich mit 7 Kindern einen enormen Verbrauch habe,kaufe ich nur Waschmittel in Großpackungen ab 70 WA aufwärts. Hier ist in den verschiedenen Läden eigentlich immer irgendeins im Angebot,bin da nicht auf eine einzige Marke fixiert ( mal ist es Persil,dann wieder Ariel,ein anderes mal OMO,Weisser Riese etc.). Den Weichspüler kann ich mir sparen,habe einen Trockner. Auch einen extra Spülgang habe ich niemals gewählt. Ich belade meine Maschine nicht proppevoll,sondern mit 1 Hand breit Platz. So wird alles supersauber.
Für hartnäckige Flecken wie Karotten oder auch mal Windelunfälle lege ich die Kleidung zum Bleichen in die Sonne oder in der nun kommenden dunkleren Jahreszeit einen Schuss ACE mit in die Maschine ;-)

LG
Andrea

24

So mach ich das auch.

Ansonsten hab ich noch Gallseife. Und Haarspray bei Malflecken der Großen!

LG

Simone