wessen Baby kam bei 37+0?

Moin,
Ich liege im krankenhaus und es wird eine verlaufskontrolle gemacht.
Also ctg und doppler.

Baby liegt in bel, hat viel zu wenig fruchtwasser und ist leicht.
Nach dem FA Besuch gestern hatte ich einen Nervenzusammenbruch und kam ins krankenhaus. ( ins krankenhaus hätte ich heute sowiso wieder zur risikosprechstunde gemusst)

Mein FA sagte mir gestern das ich mein kind wenn es in den nächsten tagen per kaiserschnitt geholt wird mir sofort weg genommen wird und auf die früchenstation kommt.
Das war alles uu viel für mich.

Unser kleiner Schatz kann jetzt jeden tag spontan geholt werden, deshalb die engmaschige kontrolle.

Die ärzte möchten mich noch übers wochenende bringen.

Ich stehe total neben mir....plötzlich im kh und erst wieder hoffentlich mit baby im arm aus dem krankenhaus. Puhhh

Wie war es bei euch?

Der kleine wurde übrigens auf 2700 g geschätzt.

Liebe Grüße
Novembi mit babyboy 36+6

1

Hallöchen!

Mach dir keinen Kopf. Mein Kleiner kam spontan bei 37+1 mit 50cm und 3090gr. Tags zuvor wurde er auf 2900gr geschätzt. Nun ist er fast 6 Wochen als und wiegt 4600gr und hat sich prima entwickelt!

Kopf hoch und alles Gute für dich und den Zwergi

LG Caro

2

Danke :-)
Durfte dein schatz mit zu dir aufs zimmer oder gleich auf die früchenstation.

Danke danke

3

Oh genau, dazu wollte ich doch auch schreiben ;-)
Er durfte mit zu mir, von Frühchen-Station war nie die Rede. Seine Atmung war von Anfang an stabil und ohne Probleme ...

weiteren Kommentar laden
5

Bei 37+2 beginnendes HELLP Syndrom bei mir, plazentainsuffizens und mein Kind kam mit 2.480g per KS auf die Welt. Ich war selber einen Tag auf der Intensivstation und meine Tochter insgesamt 10 Tage auf der Kinderintensiv. Wenn dein Baby aber jetzt schon auf 2.700g geschätzt wird und ansonsten alles gut ist, dann wirst du dein Baby bestimmt bei dir im Zimmer haben. Du solltest dich aber schon mal mit dem Gedanken anfreunden, dass es nicht mehr lange dauert. :-) ich wünsche dir alles gute und wenn dir was auf der Seele liegt, dann kannst du gerne schreiben.

12

Danke Du bist ein schatz!
Alles gute :-)

6

hallo,

warum ist denn das alles so, wenn ich fragen darf? ks wegen bel, das verstehe ich noch, aber warum so eine panikmache?
meine hebamme hätte ab 37+0 eine hausgeburt mit uns gemacht. da stand nie zur dikussion, dass es zu dem zeitpunkt probleme geben könnte, was die entwicklung des kindes angeht. meine tochter kam dann letztlich bei 38+1.

*lg*

8

Die panik machen sie wegen dem wenige fruchtwasser :-(
Und das mit dem nicht aufs zimmer bekommen kommt von meiner fa....die scheint echt doof zu sein -_-
Liebe grüße

7

Meine Tochter kam bei 37+4 mit 2250 Gramm zur Welt.

Sie war sehr klein, aber sonst rundum gesund. War halt zu schwach zum Trinken (wurde über die Nase mit einem Schlauch ernährt die ersten Tage) und konnte ihre Temperatur nicht halten, lag deshalb im Wärmebett. Es ist schon schwierig, wenn dein Baby anfangs nicht bei dir ist. Aber ich bin dankbar,dass sie gesund war und ist.

Ich habe mich damals geweigert (habe gestillt) ohne mein Kind entlassen zu werden. Waren dann gut 2 Wochen im KH.

10

Oha :-( davor habe ich auch angst...das mein baby pötzlich weg ist.

Aber Du hast recht wenn es soweit ist zählt das, dass kind gesund ist.

9

Hallo!

Ich berichte Dir mal von meiner Tochter!

Ich hatte nachts um 4 Feierabend, war um 4.30Uhr im Bett und um 5.37Uhr einen Blasensprung bei 36+6SSW.

Ich hatte während der Geburt einen heftigen Magen-Darm-Infekt und die Geburt musste von zuhause ins Krankenhaus verlegt werden, da ich 36 Stunden nach Blasensprung immer noch keine Geburtswehen hatte und nur mit brechen beschäftigt war.
Auf der Fahrt nach Havelhöhe kamen dann die Wehen und sie wurde bei 37+0 mir 2450gramm und 46cm ganz problemlos geboren.
Ich blieb eine Nacht im Krankenhaus und bin am nächsten Tag heim.

Sie musste nicht ins Wärmebett oder auf eine andere Station. Sie war fit und munter.

Meine Tochter hat sich in den ersten Eröffnungswehen aus der BEL in die Schädellage gedreht! Nach dem Blasensprung!
Ich war auf eine BEL-Geburt eingestellt. Das das auch ohne Fruchtwasser noch möglich ist, war mir bis dato nicht klar.

Wenig Fruchtwasser als Einleitungsgrund zu nehmen halte ich für nicht richtig.
Die einen brauchen ein Meer, manche einen See und einige nur einen kleinen Tümpel.
Die sind doch alle von Anfang an Individuen.
Solange keine anderen schwerwiegenden gesundheitlichen Bedenken vorhanden sind, würde ich garnichts machen lassen!
Geh mal davon aus, dass du mindestens noch 3 Wochen schwanger bist. In diesyer Zeit kommt noch jenug Speck auf die Rippen!

Ich wünsche Dir alles Gute!
LG, Uta mit vielen (große und dicke, kleine und leichte, richtigrum und "falschrum" geborenen Kindern)

14

Ich bin ganz deiner meinung.
Leider kann er sich nicht drehen da er probleme mit der nabelschnur hat, daher auch keine steißgeburt.
Die Ärzte und ich haben abgemacht das der kleine so lange in meinem bauch bleibt wie keine gefahr besteht.
Eine Hausgeburt hätte ich auch gerne :-)
'
Alles alles liebe und vielen lieben dank x)

11

Ab 37+0 zählt ein Baby eigentlich schon gar nicht mehr als Frühchen. Ebenso finde ich jetzt 2700g nicht übertrieben leicht, dafür dass dein Baby ja noch theoretisch 3 Wochen bis ET hätte. Unsere Tochter kam mit 3000g zur Welt und das nach ET.

Es ist gut, dass du überwacht wirst aufgrund des wenigen Fruchtwassers, aber dir da jetzt solche Panik zu machen, halte ich für falsch. Es kann natürlich passieren, dass dein Baby erstmal auf die Säuglingsstation muss, aber das kann auch bei einem Baby sein, welches pünktlich zur Welt kommt. Es ist gut wahrscheinlich, dass dein Baby fit ist und du es nach der Kaiserschnitt-OP gleich in den Arm nehmen bzw. aufs Zimmer nehmen kannst.

15

Danke :-))

13

Unsere Tochter kam Bei 37+3 nach vorzeitigem blasensprung bei 37+2 mit 2810 Gramm und 48 cm auf die Welt. Sie hatte ein paar Probleme den Zucker zu halten aber ansonsten war alles Super. Ab 37+0 sind die Kinder auch keine frühchen mehr. Und bei einem Baby was 2-3 Wochen später geboren wird kann es auch sein das es auf der Station landet, von daher lass dich nicht wahnsinnig machen, es wird bestimmt alles gut und auch du wirst das Krankenhaus mit einem gesunden Baby verlassen!
Alles liebe dir!!!

16

Danke danke :-)

17

Meine kam bei 38+0 und da hieß es auch KEIN Fruchtwasser mehr und Kind nur 2500 Gramm.

Meine Maus ist gesund und kam mit 2920 g auf die Welt.

Und übrigens lief das Fruchtwasser raus bei Geburt obwohl es hieß gar keines mehr da. ;-) mach dir nicht so einen Stress, das schadet deinem Baby.

Meine kam keine Minute von mir weg. :-)

Alles Gute.

18

Meine Kleine kam bei 36+6! Sie hatte nur 46cm u 2460g. Aber es gab keine Probleme! Sie war sofort bei mir und ich habe sie problemlos voll gestillt.
Das einzige "Problem" war, dass ihr die Kleider zu gross waren ;-)! Aber das macht ja nichts.
Liebe Grüsse und alles Gute!