Abstillen-aber wie? nachts nur am dauernuckeln aber nimmt kein schnulli

Hallo ihr lieben..
Muss euch nochmal schreiben. Bin ratlos. Möchte gern abstillen, er nimmt aber keinen Schnuller. Nachts will er nur an mir nuckeln. Habt ihr Tipps für mich??

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Schau dich mal nach einer Stillberaterin um, bei LaLecheLiga und AFS-Stillen findest du Listen und die arbeiten ehrenamtlich, sprich es kostet dich nix...
Ansonsten deine Hebamme Kontaktieren. Solange du stillst steht dir das von der KK zu...

Oder du machst die harte Tour: Es gibt keine Milch mehr und nur Kuscheln... evt ist es da ratsam, dass der Papa ein paar Nächte komplett übernimmt und du woanders schläfst, damit Mini deine Milch nicht riecht...

2

Hallo!

Möchtest du generell abstillen oder "nur", weil dich das nächtliche Dauernuckeln nervt?

Unsere Nr. 2 hatte auch eine Mama-ist-nachts-mein-Schnuller-Phase, aber danach konnte sie krabbeln und sitzen...

Mittlerweile ist sie über ein Jahr und wir stillen immernoch. Ich stehe nämlich nicht nachts auf und mache ´ne Flasche (das macht mein Mann mit unserer "Großen"). Sie akzeptiert mittlerweile sogar einen Schnuller. Das hat bald 10 Monate gebraucht, entlastet Mama aber enorm.

Ich plädiere nur für einen langen Atem, was soetwas angeht, meist ist der Spuk ja nach 1 oder 2 Wochen vorbei.

Gruß
Fox

3

hallo du...mir gehts momentan genauso....er will nur nuckeln die ganze nacht und nimmt keinen schnuller...meine lösung war nicht abstillen, denn der busen gibt ihm sicherheit, die er jetzt anscheinend braucht...d. h. meiner meinung nach ist das ein sehr sehr schlechter moment um abzustillen...gottseidank hab ich einen lieben mann der halt einfach zum junior geht nach dem niederlegen wenn er schreit ...im notfall legt er sich mit ihm hin und gibt ihm die körperwärme die er braucht, ich leg den zwerg nieder und gehe erst wieder ab 5 uhr in der früh zu ihm wenn er schreit, zur zeit schlafe ich in einem anderen zimmer, damit er meine milch nicht riecht. dadurch kam ich wieder zu kräften und der kleine hat gelernt sich auch ohne busen zu beruhigen und wieder einzuschlafen...papa schaukelt ihn ein bisschen und er weiß, dass er von papa keine milch bekommt dadurch verlangt er sie auch nicht. mittlerweile bekommt der kleine seit 4 tagen keinen busen mehr in der nacht. heute erst um 5:45.;.) als nächstes werde ich daran arbeiten dass er wieder alleine lernt wieder in den schlaf zu finden, wie ich das mache weiß ich noch nicht, aber sicher erst in ein paar tagen.....ein schritt nach dem anderen....babys wachen in der nacht auf. das ist so. es ist nur wichtig dass sie wieder ins träumeland zurückfinden. ans abstillen hab ich auch schon gedacht weil man einfach fertig ist, wenn das wochenlang so geht in der nacht....ich hatte das schon einmal, aber da ist mein kind erst aufgewacht als wir ins bett gegangen sind, da war klar, dass wir ihn aufwecken.....aussiedeln war damals die lösung und er hat in der ersten nacht schon fast wieder durchgeschlafen. diesmal wacht meiner aber schon 3 mal auf bevor wir ins bett gehen, also musste ich eine andere lösung finden.

denke.....vertraue auf deinen instinkt und versuche das problem zu lösen....nicht verzweifeln....es wird sicher bald besser. vielleicht macht dein sohn nur einen ganz tollen entwicklungschritt durch und braucht deinen busen als sicherheit...zeig ihm doch dass er ihn haben darf aber eben zu einer anderen uhrzeit....alles gute und viel kraft!