Cybex Aton (Q) Erfahrungen gesucht! Oder doch wieder MC Pebble?

Hallo,
ich brauche noch eine neue Babyschale für unseren Nachwuchs!

Habe nach unserem letzten Kind alles verkauft #schmoll
Nun war ich neulich mal schauen im Babyladen und der Verkäufer hat mir den Cybex Aton Q empfohlen. Der wäre das beste was momentan am Markt ist. Bei den anderen Kindern hatten wir Maxi Cosi Cabrio und Pebble und ich war ansich ganz zufrieden.
Dieser neue Cloud Q soll ja wohl auch ganz toll sein, da er ausserhalb des Autos in eine komplett waagerechte Postion gebracht werden kann.A ber das wird Zeitlich eventuell etwas knapp & getestet ist der ja dann auch noch nicht :-( (Nein, Babyschale wird kein KW Ersatz;-) Aber ganz auf die Möglichkeit, das Baby in der Schale auf dem dem KW Gestell zu transportieren möchte ich auch nicht verzichten.Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Autositzadapter für KW bei Cybex und MC auch gleich.#kratz
Vielleicht haben ja hier einige den Aton und können mir berichten?
Nachteil gegenüber dem Pebble ist wohl, das er noch etwas schwerer ist.

Kinderwagen wird wohl der Teutonia Beyou oder Bugaboo Cameleon werden...
falls mir jemand hier sagen kann, wo der Unterschied zwischen dem Cameleon2 oder 3 liegt, würde ich mich auch freuen...nur mal so nebenbei#schein

#danke & Gruss
Rasselbande

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also viel kann ich zu den Cybex nicht sagen, aber ich fand die unheimlich schwer und hatte im Laden schon Probleme ohne Kind, diesen zu tragen.
Somit hatten wir uns auch für den Pebble entschieden. Allerdings war dann der Peg Perego im Angebot und wir haben diesen gekauft und sind damit super zufrieden.

2

Hallo,

Also wir haben den Cybex aton 3 Modell von 2014 und sind bis jetzt sehr zufrieden. Die Maus fühlt sich auch wohl. da ich wegen dem Ks vor 5 Wochen nicht schwer heben darf habe ich dies bezüglich keine Erfahrung aber wenn ich ihn mal schnell ohne baby hochhebe dann ist er nicht Schwerer als die MC Modelle die ich mir angeguckt habe . Da Cybex in den Tests soweit ich das weiß besser abgeschnitten hat als MC und ich ihn auch so sehr praktisch und auch ansehnlich finde kann ich ihn nur weiter empfehlen.

Lg

3

Für mich ist das Thema zwar momentan nicht aktuell, hab aber vor kurzem einen Bericht gelesen, in dem stand, das die 'Concord Air Safe' Babyschale wohl momentan eine der Besten ist. Wurde wohl auch erst getestet usw. Evtl wäre das ja auch was für euch?!

LG#winke