Zähnchen?

Hallo,

meine Kleine 12 Wochen alt, ist 2,5 Wochen zu früh gekommen, hat heute geschriehen wie am Spieß. Sie fing schon im Wohnzimmer um 19 Uhr an und dachte hui, sie ist müde und habe sie dann Bettfertig gemacht. Im Schlafzimmer habe ich sie dann im Arm genommen und wollte ihr eine Gute Nacht Geschichte vorlesen, aber dann fing sie wieder an. Ich habe sie geschaukelt und SCHSCH-Laute gemacht aber es half nicht. Manchmal hat sie es, wenn sie extrem Müde ist, dann will sie nur ihre ruhe haben und schreit solange bis ich sie dann auch zufrieden lassen. Aber diesmal half auch das nicht. Dann habe ich sie wieder in den Arm genommen und versucht ihr was vor zu singen, aber auch das nicht. Mein Mann hat es kurz geschafft. Aber sobald sie wieder im Bettchen gelegt wurde fing sie wieder an. Dann ist sie in meinen Armen doch eingeschlafen. Und das hat jetzt ca. 20 min. gedauert und ist wieder aufgewacht und fing wieder an zu schreien.

Ich bin ratlos, Windeln wurden gewechselt, Flasche hat sie auch bekommen, Wärmekissen wegen Koliken hat sie auch bekommen. Ich weiß nicht mehr. Sie sabbert seit dem Wochenende sehr starkt und steckt alles mögliche in den Mund, aber ist es für Zähnchen nicht zu früh? Oder sind das immernoch ihre Koliken, denn so hat sie wegen den Koliken eigentlich nie geschriehen. Sie war zwar immer unruhig, hat gekrampft aber nie so extrem geschriehen. Vielleicht ist das auch der Höhepunkt der Koliken?

Lg, Kerstin

1

Hi,

hast du ihr schon Zäpfchen gegeben? Wenn Tim Blähungen hat schreit er auch wie am Spieß. Ein Kümmelzäpfchen wirkt dann Wunder.

Wie es ist, wenn die ersten Zähnchen kommen, weiß ich noch nicht. ;)

5

Ja, ich habe ihr diese Carum Carvi. Ich glaub, es ist auch besser geworden. Sie schläft viel auf diese Zäpfchen, weil die auch beruhigend wirken, aber gestern Abend hat das nicht wirklich funktioniert.

Bin mir nicht sicher, ob sie wirklich diese 3-Monats-Koliken hat. Denn eigentlich ist sie nicht so am schreien. Und krampfe tut sie nicht nur Abends sondern auch in der Nacht oder morgens Früh. Vielleicht auch eine Milchunverträglichkeit, denn sie spuckt auch. Das spucken ist nämlich nichts organisches, ist schon abgeklärt. Vielleicht sollte ich nochmal mit dem Kinderarzt unterhalten, wenn es nicht besser werden sollte. Denn eigentlich werden 3-Monats-Koliken ja irgendwann besser werden.
Mal schauen, wie es heute Abend ist. Leider kann man da nur abwarten. Ich würde ihr immer so gerne helfen, denn wenn sie so schreit tut mir das in der Seele weh und wenn ich sie dann auch noch nicht mal beruhigt bekomme dann bin ich immer am verzweifeln.
Meinem Mann und mir ist aufgefallen, dass sie auch seit dem Wochenende rötere Wangen hat. Wäre ja auch nochmal ein Zeichen für Zähne.#schwitz Dann wüßte ich wenigstens was es ist warum sie so schreit. Würde mich dann besser fühlen, denn ich denke immer ich mach was Falsch wenn sie sich nicht beruhigen lässt.

Lg

2

Halli hallo,
Meine kleine fing auch so um den Dreh an mit extremen sabbern, Händchen in den Mund stecken, die zähne können halt jetzt einschießen! Es gibt die osanit streukügelchen fürs Zahnen! Denk aber nicht morgen ist der Zahn da, meine kämpft immer noch und sie ist jetzt 23 Wochen alt ???? !
Lg

3

Guten Morgen

Zu früh ist es nicht mein Sohn hat mit neun Wochen angefangen.die ersten 2waren dann in der 16.Woche da und er hat gleich weitet gemacht und jetzt mit 24Wochen sind dir oberen 4zu sehen (haben also noch bissel zu kämpfen)
Uns hilft sehr gut osanit (gegen zehngel hab ich was)
Wenn er starke schmerzen hat jauelt er mit einer sehr grellen Stimme auf und dann gibt's osanit und mein Finger (mit beißring kommt er leider noch nicht so klar)
wie ist es denn wenn du dein Finger in den Mund steckst,kauen/beißen,eine Art Erleichterung oder sogar schon was zu spüren?

LG

4

Hallo #winke,

das kann gut sein, dass die Kleine schon zahnt. Das kann ja vom Zeitpunkt her von Kind zu Kind unterschiedlich sein. Einige bekommen besonders früh schon Zähnchen, bei anderen brauchen die Zähne unglaublich lange. Meine Mutter erzählt mir immer, ich habe meinen ersten Zahn mit 15 Monaten bekommen, also extrem spät.... Kann alles sein. Habe bei meinem Kleinen ein Gel zur Linderung der Beschwerden auf sein Zahnfleisch gemacht, das war von Dentinox. Hat super geholfen und ist extra für Babys. Gibts in jeder Apotheke!

Liebe Grüße

6

Danke für eure Antworten, das beruhigt mich ein wenig.#winke#danke

LG