Ich hasse das Schnarchen meines Mannes :-(

Hallo Ihr Lieben,

bitte nicht falsch verstehen ich lieben meinen Mann über alles er ist der Beste den es gibt, er ist ein traumhafte Papa, Liebhaber und Freund.
ABER sein schnarchen macht mich momentan einfach nur fertig:-(

Der Kurze (9Monate) hat zur Zeit extrem unruhige Nächte er hat 4 Zähne auf einmal bekommen und noch dazu ist er verschnupft. Er wird also bei jeder Kleinigkeit wach.

Die Nacht war ich einfach fertig, bin gegen 10 ins Bett und mein Mann kam gegen 12 nach und ab da gings los mit dem Schnarchen der kleine war dann auch hell wach und ich einfach fertig. Habe dann mein Mann auf die Couch geschickt.

Habe meinen Mann heute früh gebeten einen Termin beim HNO-Arzt zu machen, denn so schlimm wie in letzter Zeit war es noch nie.
Es hört sich manchmal an als ob er kurz nicht atmet und dann schnarcht er einmal ganz laut auf, ich erschrecke mich schon dabei.

Der kurze hat momentan leider auch kein eigenes Zimmer.

Sorry fürs Jammern vielleicht kennt ihr ja die Schnarchprobleme??

LG baby2301 mit Lilly (5 Jahre) und Mike (9 Monate)

1

Da ich auch ab und an schnarche, schlafe ich aus Rücksicht auf Frau und Baby im Kinderzimmer. Ist blöd, aber die beste Lösung. Wir brauchen doch alle unseren Schlaf.

2

Oje, ich kann Dich verstehen, mein Mann hatte Erfolg mit:
http://www.velumount.de/de

Hilft teilweise auch gegen Apnoe.

Alles Gute
Susa

3

Mein Mann schnarcht so extrem, dass wir seit Jahren in getrennten Zimmern schlafen.

Und selbst so höre ich es noch, wenn ich nachts mal wach bin. Ich habe dann wirklich Mordgelüste.

Wenn das Kind auch irgendwann so schnarcht, werfe ich die Mieter aus dem ersten Stock raus und schlafe dort.

Ich wünsche Dir gute Nerven.

4

Wie ich dich verstehen kann :-/ meiner schnarcht auch wie sonst was! Der kurze steckt im Schub, zahnt u robbt im schlaf durchs Bett u wird dadurch wach u wenn der kleine ruhig ist schnarcht mein Goldstück ... Manchmal so laut das der kurze richtig zusammen zuckt wenn er grad trinkt! Ich hab ihn auch zum Doc geschickt, mal sehen was raus kommt... So gehts auf Dauer nicht weiter!

5

Hallo,

Du leidest nicht allein! Ist hier das gleiche, ich hab mal mit ner App gemessen wie laut er ist, das war im Gelben Bereich.
Unser Nachbar von oben ist noch schlimmer, den höre ich nachts beim Stillen immer durch die Decke, ist mir ein Rätsel wie seine Frau neben ihm schlafen kann.

Alles Gute!

6

Das klingt nach Schlafapnoe, wenn er Aussetzer hat und das ist gar nicht gesund. Er ist sicher auch gerädert am nächsten Tag. Er sollte unbedingt mal zum HNO oder ins Schlaflabor. Mein Vater hat das auch und trägt jetzt nachts eine Maske. Seitdem schnarcht er nicht mehr und ist auch nicht mehr so müde.

Manchmal muss aber auch das Gaumensegel gestrafft. Das hat mein Freund machen lassen und seitdem ist er schnarchfrei.

7

Hallo,
mein Mann hatte schon drei OPs wegen seinem Schnarchen, die alle nicht von Erfolg waren. Als ich ihn kennengelernt habe, hatte er so eine riesige Atemmaske für Nachts, die quasi Luft rein presst.
Dann haben wir mal einen TV-Beitrag über eine Antischnarchschiene im TV gesehen.
Ist aber was anderes wie oben erwähnt.
Die Schiene wird beim Zahnarzt angepasst und schiebt den Unterkiefer nach vorne. Dadurch wird die Halsregion gestrafft und das Schnarchen abgeschafft oder zumindest gelindert. Seit dem halte ich es mit Ohropax neben meinem Mann aus ;-)
Habe grad mal gegoogelt, nennt sich Protrusionsschiene.
VG greeni

8

Ja, auch ich habe einen Schnarcher zu Hause und wenn gar nichts geht, dann zieht der auch schon mal ins Gästezimmer. Ich habe zusätzlich seit der Geburt unserer Tochter einen sehr schlechten Schlaf und brauche oft Stunden zum Einschlafen. Da geht es manchmal einfach nicht anders und er muss ausziehen.

Barrik

9

Hallo,

Du leidest nicht alleine!
Mein Mann schnarcht auch wie ein Wahnsinniger.

Er schläfte GsD zurzeit wegen unserer Tochter in einem anderen Zimmer (er muss für seine Arbeit morgens ausgeschlafen sein). Höre ich aber trotz geschlossener Türen und das sich das Zimmer am anderen Ende des Flurs befindet trotzdem schnarchen.
Auf mich nimmt keiner Rücksicht, muss mich nachts um unsere 3 Wochen alte Tochter kümmern, sein geschnarche ertragen und morgens einigermaßen fit sein und unseren Sohn kindergartenfertig machen.

Mein Mann wollte wegen seinem geschnarche auch mal los gehen, aber bisher pustekuchen!

LG

reike82