Krabbelrolle?

Hi,
meine Mausi ist 9 Monate alt aber macht keine Anstalten zu krabbeln. Allgemein hasst sie es wie die Pest auf dem Bauch zu liegen. Einzig wenn ich sie mir auf den Bauch lege findet sie das gut, aber auch nur kurz.
Meine Große hat sich mit 9 Montaen auch nicht gedreht und ist nie gekrabbelt, aber dafür dann mit 10 Monaten die Wand entlang gelaufen ;-)

Ich habe kürzlich im Supermarkt wieder diese Krabbelrollen gesehen und frage mich ob das was bringt oder die Kleinen damit nur drüberrollen und dann aufs Gesicht fallen.

Wer hat sowas und kann mir berichten ob es hilfreich ist.

LG

PS: Der Kinderarzt sieht das gelassen, sie ist topfit, und einige krabbeln eben nicht (ich und meine Geschwister auch nicht damals)

1

hallo!
ich denke, die krabbelrolle ist eher zum spielen, drüberrollen, wegrollen, durchgucken. als hilfe für den vierfüßler könntest du einfach dein bein nehmen.
lg

2

Hallo
Ich glaube auch nicht das sie dadurch krabbeln lernen
Mein Sohn hat zwar auch eine aber er findet nur die Bälle darin total interessant und das es Musik macht :-)
LG

3

Wir erkennen uns gerade in deinem Beitrag gerade voll wieder . Meine kleine ist auch 9 Monate aber vom Krabbeln will sie nichts wissen . Ihr warte einfach weiter ab . Ich denke das kommt irgendwann von ganz allein .

4

Huhu....

Mein Sohn macht auch keine Anstallten was das Thema krabbeln angeht, dafür dippelt er wie ein Weltmeister:-) Diese Krabbelrollen hatte ich auch bei meinen anderen Kids, aber da muss immer einer dabei sein, da wenn sich die Kids dran festhalten wollen rollt sie weg, da ja nix zum Festhalten ist. LG

5

Hey,
also erstmal: Mein Sohn ist erst mit elf Monaten gekrabbelt.

Die Krabbelrolle, die ich für 25 € bei Jako-O gekauft habe, hat null gebracht. Mein Sohn hat sie genau zweimal angeguckt. Ehrlich gesagt frage ich mich im Nachhinein auch, wie das Teil beim krabbeln lernen helfen soll.

Für solch einen Unsinn würde ich jedenfalls nie wieder Geld ausgeben.

LG
Kristina

6

Versuch ihr doch das Bauch liegen schmackhaft zu machen indem du sie mit der Brust übers Stillkissen oder deinen Fuß legst. So ist ihr Po etwas tiefer als der Oberkörper und es ist somit nicht ganz so anstrengend. Und zudem kannst du ihr dann Spielzeug hinlegen mit dem sie sich nebenher beschäftigen kann.