13 Wochen zieht den Oberkörper ständig hoch

Hallo ihr lieben,

nachdem wir den letzten Schub durch haben, zieht er sich wenn man ihm im Arm hat ständig hoch, sprich er spannt sein Oberkörper an und der Kopf ist dann nicht mehr angelehnt sondern er zieht ihn hoch als würde er sitzen wollen. Auch im liegen wenn man ihm die arme hin hält kommt er immer mal wieder hoch.
Es ist doch aber noch zu früh zum sitzen, oder ?

Wenn ich ihm auf dem Arm, Kopf und Körper nach vorne gerichtet und ich versuche das er sich anlegt dann arbeitet er richtig dagegen er will das nicht.

Ist das ok, soll ich ihn machen lassen oder wie handhabt ihr das ?

Lg Nadine

1

Hallo,
macht meine mit 14 Wochen auch. denke sie trainieren ihre Muskeln, sonst können sie später ja gar nicht sitzen. Einfach machen lassen.
Und auch zum aufm Bauch liegen brauchen sie dieses Kopf heben/ hochziehen.
LG Andrea

4

Ok danke für deine Antwort ????

5

Die Fragezeichen sollten da gar nicht hin.

2

Hallo, lass ihn machen. Das Hochziehen hat auch nichts mit dem eigentlichen Sitzen zu tun. Er trainiert so seine Bauchmuskeln, die er für das Drehen braucht.

LG Blume

6

Ah ok das wusste ich gar nicht. Aber vielen Dank für deine Antwort.

3

Macht unserer mit nicht mal 3 Monaten auch. Sieht aus als ob er aus den MC z.B. aussteigen will.
Ist ok, wenn du das nicht förderst, sondern er das von sich aus macht.

7

Der Papa sagt immer unser Mädchen ist eitel und macht SitUps gegen den Speckbauch.

Aber bei der Gymnastik die das Baby den ganzen Tag macht müsste es eigentlich einen Sixpack haben #rofl

8

Ach wie süß.....