baby 5 wochen ,was unter tragetuch anziehen

Hallo ihr lieben, die frage steht ja schon oben :)

Wenn ich meinen Wurm im Haus trage, hat er immer langarm body und strampler an.
Was zieh ich ihm da draußen an? Oder ist das für drinnen zu warm? Haben immer um die 16-18 Grad im Haus

Danke schon mal für die antworten????????????

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Wir haben auch immer recht kalt in der Wohnung und deswegen ist mein Kind auch eher mit Body und Strampler bekleidet. Ich zieh sie fürs Tragetuch nie extra um. Nur wenn es super heiß war, trug sie nen kurzen Body und Strampelhose im Haus und die hab ich dann fürs TT ausgezogen.

Wenn ich jetzt mit ihr rausgehe zieh ich ihr halt ne Mütze und ggfls. dicke Kniestrümpfe an. Wenn mir selbst auch zu kalt ist zieh ich etwas über uns beide (Weste, Fleece vom Opa, leichten SS Parka) und für fieses Regenwetter habe ich mir das MaM All-Weather-Jacket zugelegt und im dicken Winter kommt dann noch ein Fleececover drunter.

4

hallo ladyuna, hab durch dich von der Tragejacke erfahren - wie machst du das bei Regen zwischen dir und deinem Kind? Da ist ja eine Lücke, oder? Ich habe eine Kumja, aber für Regenwetter ist die leider nicht so geeignet... Vielleicht hast du einen Tipp?

Liebe Grüße,

livoggud

5

Ich nehme immer noch einen Regenschirm mit. Bei der Tragejacke ist auch so ein Südwester fürs Baby dabei aber damit komme ich nicht klar. Müsste noch ein leichtes Mützchen oder Stirnband für drunter anziehen und meine Tochter schafft es so in der Gegend herumzuschauen, dass alles sich verschiebt. Wenn das Baby damit dann den Kopf an die Brust lehnt zum schlafen dann wird es ja auch nass ... Also Regenschirm.

weiteren Kommentar laden
2

Bei uns sind es draußen momentan 24°C nachmittags, da würde ich auch nur das anziehen was der Wurm drinnen anhat plus nen Sonnenhut...
Bei 10°C würde ich evt Babystulpen/dicke lange Socken und nen dünnes Jäckchen anziehen. Bedenke halt, dass das Baby eher normal angezogen plus Mütze/Socken unter deine Jacke soll!

3

Schwitzt dein Baby?
Meinem wäre das deutlich zu warm. Draußen im Tragetuch bei 12 Grad tragen wir Langarmbody und Strampler ohne Ärmel oder Hose. Bei 20 Grad würde ihm nur eine Hose reichen. Meist hat er aber noch einen Kurzarmbody drunter.