Baby ( 5 Monate alt ) wie auf Einkaufstour transportieren ?

Hallo,
wir wollen demnächst eine Tour ins Einkaufszentrum machen .
Das wird bestimmt 3-4 Stunden dauern plus 1,5 Stunden Autofahrt.
Nun habe ich das Problem ,dass unser Kiwa nicht ins Auto passt.
Ich habe ein Gestell für unseren Maxi Cosi , möchte sie aber ungern so lange drin liegen lassen.
Für einen Buggy ist sie ja noch zu klein.
Könnt ihr mir weiter helfen?

Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo

Wir hatten im ersten Urlaub ein Platzproblem im Auto. Wir hatten Tragehilfe und das Fahrgestell dabei. Wenn ich die Hände frei brauchte kam sie in den MC. Sonst in die Trage. Dann war das Gestell quasi Gepäckkarre.

LG

4

Welche Trage hattet ihr denn?

LG

6

Einen Storchenwiege Carrier.

weiteren Kommentar laden
2

Da hilft wohl nur tragen. Im Tuch oder einer geeigneten Tragehilfe. Ich mache das beim Einkaufen immer so. Wenn du nicht mit Kind allein bist, könnt ihr euch ja abwechseln.

5

Kannst du eine Trage oder ein Tuch empfehlen?
Was habt ihr?

Liebe Grüße

17

Ich habe die ersten 3 Monate im Tuch getragen, aber je mobiler meine Lütte wurde, desto mehr hat sie sich gegen das Einbinden gesträubt. Jetzt benutze ich die Mysol von Girasol. Das Binden geht damit deutlich schneller und es gefällt mir, dass sie ganz aus Tragetuchstoff ist und es keine Schnallen gibt.

Es ist jedoch sehr individuell, welche Trage zu wem passt. Am besten macht man eine Trageberatung, da kann man alles ausprobieren. Wichtig ist grundsätzlich, dass eine Trage die Anhock-Spreizhaltung unterstützt. Der Mittelsteg muss sich verstellen lassen, sodass er von Kniekehle zu Kniekehle reicht. Außerdem muss der Nacken gestützt werden. Viele Tragen die nach Hightech aussehen, sind leider oft nicht zu empfehlen. Berühmtestes Beispiel ist da der Babybjörn.

3

Hallo
Tragetuch? Buggy mit liegefunktion? Vll kannst du dir auch nen meitai bei freunden oder im netz leihen?
LG puravida

7

Wie wäre es mit einer Trage?

9

Ich bin grad am schauen im Internet , da gibt es ja doch verschiedene und mir ist es wichtig , dass der Rücken gut geschützt ist.

10

Hi,
kennst Du jemand mit einem Dreami?

Der passt ja auch dann auf deinen Buggy mit Maxi Cosi Adapter. Wenn Ihr nur im Einkaufszentrum unterwegs seit, geht das auch mal, da die Buggys ja keine Federung haben.

Ich hatte beim 1. Kind ein Tragetuch von Hoppediz, beim 2. Kind eine Manduca. Da auch der 2. sehr groß war, war er ab der 4/6 Woche in der Manduca.

In Urlaub sind wir nur mit Manduca und Zapp gefahren, hatte super geklappt, da mein Mann auch getragen hatte.

Gruß Claudia

11

Nein , einen Dreami hat bei uns niemand.
Wir haben ja den 3Tec von ABC Design , aber sie passt nicht mehr in die Wanne.
Und ich habe Bedenken, ob sie für den Sportaufsatz nicht doch noch zu klein ist.
Bin grad am Schauen nach einem Tuch oder Tragehilfe.

LG

12

Es klingt so, als würdet ihr das nicht oft machen. Falls das der Fall ist, würde ich den kleinen einfach im maxi cosi lassen und zwischen drin mal rausnehmen. Da brauchst du dir doch nicht extra ne trage oder ein Tuch anschaffen! Was soll den daran so schlimm sein!?

14

nein , wir fahren nicht oft ,einmal alle drei Monate machen wir so eine Einkaufstour.
Ich habe Bedenken , ob es gut ist , sie so lange im Maxi Cosi zu lassen , ich will ihrem Rücken nicht schaden.

18

Ich denke nicht, das es - sollte es nur dieses eine mal vorkommen, Deinem Baby Schaden würde!
Andererseits...mein Baby würde da nie so lange drin bleiben wollen, hab aber auch einen absoluten Tragling hier.

VG

weitere Kommentare laden
13

Eine Möglichkeit das Baby für diese Zeit bei Oma zu lassen habt Ihr nicht?
Das wäre in dem Fall meine erste Wahl.
So ein muffeliges Einkaufscenter mit Geräuschkulisse war für meine Tochter der Horror (wir waren einmal mit ihr bei IKEA - das war für alle Beteiligten furchtbar).

Ansonsten würde ich sie ausnahmsweise für diese Zeit im Maxi Cosi lassen. Passiert ja nicht jeden Tag.

Wenn man z.B. eine lange Urlaubsfahrt mit dem Auto plant - evtl. eine Nachtfahrt - ist so ein Kind mitunter länger am Stück im Maxi Cosi.

15

Nein, wir können sie nicht bei Oma lassen .
Ich denke mal, dass ich doch den Sportaufsatz von unserem 3Tec nehmen werde , da kann sie drin liegen und schlafen.

16

Wir tragen sie immer im Arm. Oder wahlweise könnt ihr auch ein Tuch dafür nehmen.

21

Ich kann dir ein Tragetuch oder eine Trage empfehlen =) in den ersten 6 Monaten habe ich unseren kleinen Mann nur getragen. Das war eine sehr schöne Zeit <3