Globuli für Blähungen und grünen Stuhl (vollgestillt)

Hallo meine Frage steht oben.

Habe von meiner Hebi den Tipp bekommen das man für den grünen Stuhl auch Globuli geben kann und eigentlich auch Globuli empfohlen bekommen nur gibts die leider nicht. Da ist wohl das Buch etwas veraltet #kratz.

Naja auf jeden Fall würd ichs trotzdem gerne versuchen. Kann mir von euch vielleicht jemand einen Tipp geben? Ich hab auch ungefähr 20 Mittel zu Hause vielleicht ist ja das richtige dabei (natürlich nur nach Rücksprache mit Hebi oder Kia).

Mein Kleiner lässt sich gerne rum tragen. Und einschlafen geht nur wenn er vorher 5 Minuten #schrei geschimpft hat (auf dem Arm). Er trinkt gut aber ein bißchen unregelmäßig, d.h. alle 1,5 Stunden und dann plötzlich 4 Stunden nicht. Nachts ca alle 3 Stunden. Gewicht ist super mit 12 Wochen 6,5kg. Blähungen stören nicht immer aber manchmal schon doll. Und die Kake ist moosgrün, schleimig und flüssig.

Bin gespannt auf eure Tipps und Erfahrungen.#danke

1

grüner stuhlgang dieser konsistenz kann zweierlei bedeuten:

- dein baby trinkt nicht lange genug an einer brust und erreicht deshalb nicht genug fettreiche milch, weswegen dem stuhlgang die typische färbung fehlt. solltest du beide brüste pro mahlzeit anbieten, würde ich mal 24 stunden konsequent nur eine im wechsel geben und schauen, wie und ob sich der stuhlgang verändert. das phänomen tritt auch auf bei kindern, die sehr häufig, aber immer wenig trinken.

- ein magan-darm-infekt kann auch solche stühle machen - kann man aber am kränklichen geruch ganz gut erkennen. kann sehr symptomreich verlaufen, oder auch mal ohne größere nebenbaustellen. so lange die fontanelle im niveau ist, die schleimhäute durchblutet sind und die augen klar - alles roger.

was aber auch immer die ursache ist, sie wird durch globulis kaum zu beeinflussen sein.

wenn du die darm-flora deines kindes unterstützen willst, so wird bigaia gerne empfohlen. bakterienkulturen in tropfenform, die einen guten effekt haben sollen, die machen aber auch aus grünem stuhl keinen gelben ;-)

2

#pro

leider nur 1 Stern möglich!!!!

5

danke für die ausführliche Antwort!

Ich stille sowiso immer im wechsel. Brust fühlt sich danach auch leer an ;-)

Magen Darm Infekt? Geruch ist ganz normal. Fontanelle kann man zwar gut erkennen, sieht aber schon immer leicht eingesunken aus und ist laut Kia in Ordnung. Schleimhäute rosig und augen klar.

Ich ruf morgen noch beim Kia an.

3

Ich kann auch die Bigaia Tropfen empfehlen. Zudem haben wir von unserer Homöopathin Pulsatilla Tropfen in der Potenz LM 6 bekommen. Einen Tropfen in 200ml abgekochtem Wasser auflösen, morgens und abends einen Eierlöffel davon geben. Wenn die nicht helfen dann kannst du Medorinum probieren, C30, 1 Globuli davon.

4

Uns hatte da okoubaka d6 sehr gut geholfen. Wurde vom kia verschrieben