was kocht ihr euren mäusen (11 monate) oder essen sie gläschen?

hallo!

mein kleiner ist jetzt 11 monate und 1 woche und schön langsam möchte ich, dass er bei uns mitisst.
ich weiß jedoch nicht was ich kochen soll, da ich gar kein fleisch esse und meistens das essen sehr scharf würze.

daher würde ich mich über zahlreiche rezepte (auch mit fleisch) freuen #danke !

lg simone

1

Hallo,

meine kleine ist auch 11 Monate (wird in 16 Tagen 1 Jahr).

Meine Maus isst seid sie etwa 6 Monate ist keine Gläschen mehr,also muss ich selber kochen. Sie isst gerne Nudeln mit Tomatensosse und Fleisch/Wurst. Kartoffeln mit Mischgemüse und Sosse , Stampfkartoffeln und Bratwurst , Kartoffelauflauf ...und sie isst seid etwa 3 Monaten bei uns mit. Wir kochen mit wenig Gewürzen , da wir noch einen Sohn von fast 4 Jahren haben. Da unsere kleine schon 8 Zähnchen hat (die ersten kamen mit 22 Wochen ,die letzten mit 8 Monaten) will sie was zum kauen haben. WürstchenGulasch mit Reis ist auch beliebt bei ihr.

LG
Susi

3

hallo!

ich bin etwas übervorsichtig....ich weiß....aber ich frag mich,was f soßen du ihm gibst? aus d packerl od selbstgemachte? und wenn ja wie machst du die?
bei uns -haben erst spät+langsam mit beikost gestartet- gibts zwar nudeln,kartoffel,gemüse,etwas fleisch in kl stk.,reis.........aber das wars so ziemlich. hab das letzte mal ein kl karottengläschen als "soße" unter den reis gemiascht.
über tipps/soßenvorschläge würd ich mich freuen!

lg,mamijami.:-)

4

Hallo,

wenn ich für unsere Maus koche,weil wir mal BK , MCDonalds oder Pizza essen , dann nehme ich immer die Rahmsosse von Knorr , die geht schnell und ihr schmeckts. Ist aber nicht so oft, sonst mach ich die sossen selber,wenn ich fleisch brate oder so. Aber wenn man mal keine Zeit hat , dann sind die fertigen sossen echt praktisch.

Aber das mit den Karottengläschen als sosse , find ich gut,werd ich auch mal probieren. Werds auch mit Gemüse Allerlei testen (mit nem bissl wasser verduennen,müsste doch auch gehen), paar Kartoffeln oder Reis dazu , geht auch flink.

LG
Susi

2

Hallo,

also Linus isst seit einiger Zeit eigentlich alles bei uns vom Tisch mit. Nur wenn wir unterwegs sind bekommt er noch die 15 Monatsgläschen. Alle andren sind ihm inzwischen zu wenig stückig.

Er bekommt eigentlich fast alles, nur ich würz nicht so arg. Gibt es was was er nicht bekommen soll dann gibts Kartoffeln, Reis oder Nudeln mit irgend ner Soße. Das isst er immer und geht schnell.

Aber Linus ist mit Essen sowieso unproblematisch. Er isst einfach alles. Würde wohl auch rohe Zwiebeln und Knoblauch pur essen wenn ich ihn lassen würde. Hab gestern gekocht und er saß mit auf der Arbeitsplatte und hat "mitgeholfen". Ständig musste er danach langen.

Naja, hab abends mit meiner Mutter telefoniert, die meinte er kommt wohl nach mir. Ich hab mit 16 Monaten wohl auch rohe Zwiebeln aus der Hand gegessen weil mich keiner davon abbringen konnte.

Der KiA bei der U6 gestern meinte er dürfte ALLES essen was er will so lange er es verträgt. Und das stellt bei uns gar kein Problem dar.

Heute gibt es übrigens Gyros mit Tomatenreis und Zaziki.

Gruß Anne mit Linus (am 15.06. schon 1 Jahr!)