Welche Tragejacke?

Ich würde gerne auch im Herbst und Winter meinen Sohn im Tragetuch tragen. Wie habt ihr das Kind vor der Kälte geschützt? Habt ihr eine Tragejacke oder ein Cover getragen? Sind ja schon ziemlich teuer? Welche Marke könnt ihr empfehlen?

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ich habe mir eine Allwetterjacke für Herren eine Nr. größer damals gekauft da sind wir gut mit ausgekommen und ich konnte sie dann auch weiterhin tragen. Tchibo etwas 30€

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

hallo pamina77,

die frage ist, ob du dein baby nur vorne trägst, oder auch hinten? ich selbst habe mir bei meinem ersten kind, was ich fast ausschließlich getragen habe, erst ein tragecover zugelegt (http://www.amazon.de/Babyidea-MaM-Tragecover-Deluxe-blackbird/dp/B00FJ4IKSQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1411634617&sr=8-2&keywords=mam-tragecover). finde ich sehr praktisch fürs vorne tragen und die übergangszeit, grad auch mit meinem zweiten wurm jetzt.

da ich mein erstes kind im winter dann aber aufgrund der schwere auf dem rücken getragen habe, habe ich sehr schnell gemerkt wie komplziert es ist, das baby über der jacke auf den rücken zu bugsieren. besonders nervig waren dann auch die kapuzen meiner jacken, die leider nicht abnehmbar sind. so habe ich mir dann noch folgende jacke gekauft: http://www.amazon.de/MaM-Tragejacke-Two-Way-Deluxe-schwarz-S/dp/B001PQI1WM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1411634596&sr=8-3&keywords=tragejacken . sie sieht zwar aus wie ein sack, erfüllt aber voll und ganz seine zwecke. nach einer weile hat man dann das überwerfen der jacke auch raus. ein nützlicher nebeneffekt der jacke war bei uns auch, dass sogar mein partner sie anziehen konnte.
was man gerade bei der rückentrageweise mit tuch nicht ganz außer acht lassen kann ist, dass man den kopf mittels bändern" stabilisieren kann. das ist bei de cover nicht möglich. wenn du aber später evtl. mit einem tragesystem trägst, wäre dieser punkt unwichtig.

hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen. :-)

grüße,
nurso9

3

Hallo!

Ich habe mir damals keine Tragejacke gekauft, sondern das hier: http://blog.kumja.de/home/
Super praktisch. Im Moment bin ich wieder schwanger und benutze die Kumja auch wieder, weil ich meine Jacke nicht mehr zu brkomme. ;-)

Das Tolle: Du kannst sie durch verschiedene Adapter an (fast) alle deine Liebligsjacken machen. Und kostet bei Weitem nicht das, was eine neue Jacke kosten würde. Kann sie nur weiterempfehlen.

Viele Grüsse, skadok

4

ich denke auch, dass du dir überlegen müsstest, ob du die lösung nur fürs vorne tragen brauchst oder ob du auch etwas für den rücken möchtest. denn unter der jacke tragen geht bei tragecover, kumja oder normaler jacke (ein paar größen größer) eben nur, solange man das kind vor dem bauch trägt. wenn man auf dem rücken trägt, muss man dann entweder wirklich zu einer tragejacke greifen oder das kind eben über der jacke tragen.

ich hatte beim ersten kind ein tragecover. das fand ich schon praktisch. vorallem dass ich das kind ins cover packen konnte, wenn es mir aber noch zu warm für eine jacke war (mir ist immer schnell zu warm). da war das kind schön eingepackt und ich war flexibel mit der wahl meiner jacke. allerdings fand ich das dann ab dem 8. monat nicht mehr ideal, weil ich dann aufs rückentragen umgestiegen bin und über der jacke tragen fand ich einfach furchtbar (bei ner regenjacke rutscht die trage/das tuch auf der jacke rum, das kind liegt mit dem kopf beim schlafen auf dem blöden stoff der jacke usw.). deswegen hab ich mir dann doch irgendwann eine tragejacke gewünscht und eine mam deluxe über kleinanzeigen recht günstig ergattert. die war wirklich wie ein sack, aber super praktisch und hat gute dienste geleistet. nach der tragezeit vom zweiten kind hab ich die dann auch noch zum gleichen preis wieder verkauft...

jetzt hab ich den dritten tragling und ich hab mir wieder eine tragejacke gegönnt. diesmal eine allwetterjacke von mamalila. wenn es wirklich kalt wird, zieh ich nen fleecepulli oder ne fleecejacke drunter und jetzt bei dem wetter (besonders bei regenwetter) kann ich sie auch schon gut tragen, ohne mich kaputtzuschwitzen. ich hab die jacke noch nicht lange, aber bisher bin ich sehr zufrieden!

5

Ich hab eine Mam Two Way Deluxe
Bin damit super über den Winter 2011/12 und 2012/13 gekommen und hab vorne wie hinten getragen.
WEnns -10 Grad waren, hab ich noch ne Fleece Jacke drunter gehabt und Mia nen Fleece Anzug... Mütze Stulpen und dicke SOcken sind klar

6
Thumbnail

Diese All WeatherTragejacke kann mann das ganze jahr durch tragen. bisher nur in Holland und Belgien verkauft, aber jetzt auch in Deutschland auf https://www.babytragejacke.de

Mfg,

Ilse