Beginn von Milchstau???

Hallo!

Ich glaube, bei mir bahnt sich ein Milchstau an.Die eine Brust tut mir ziemlich weh. Was kann ich am besten tun?

LG Tatri

1

Hallo Tatri!

Streich die Brust am Besten aus!
Vorher warm abduschen hilft auch!
Hast Du eine Pumpe? Wenn ja, dann pump mal und streiche dabei die Brust aus, das hat bei mir immer geholfen!


Susanne und Victoria

http://Victoria2005.milupa-webchen.de

2

Hallo Tatri,
aua, das hab ich auch schon hinter mir. Meine Hebamme gab mir folgenden Tip: Ein feucht-heisses Handtuch auf die Brust legen (so heiß wie Du es aushälst), dann sofort danach das Baby anlegen und hinterher Quark draufschmieren und solange drauflassen, bis er trocken ist. Und das ganze vor allem mit viel Ruhe machen, also Telefon klingeln lassen, entspannt aufs Bett legen etc.
Bei mir hat das superklasse geholfen, ich hoffe, Dir hilft es auch.
LG Sarah

3

Hallo Tatri,

hol dir einen Weißkohl den in den Kühlschrank und dann ein paar Blätter auf die Brust oder Quark wickel. Quark auf die Brust und dann ein ewarme feuchte Windel drüber.
Vor dem Stillen Brust warm abduschen, nach dem Stillen Brust kalt abduschen, damit sich die Milchkanäle wieder zu ziehen. Unter der Dusche Milch ausstreichen bei warmen Wasser. Und dann noch, leg dein Baby alle 2-3 Stunden an auch Nachts. Und immer so, das sein Unterkiefer zu der roten Stelle zeigt bzw. der harten Stelle zeigt.

LG Anja

4

#danke Vielen lieben Dank an euch. Werde ich mal ausprobieren eure Tips...

Liebe Grüße, Tatri