Welche Rückentrage am besten?

Hallo,
ich habe neulich im Geschäft Rückentragen angeschaut. Von Vaude gibt es z.B. gleich 3 Modelle. Weiß jemand, was am besten ist?
Oder gibt es noch bessere als von Vaude?
(Beim Wolfskin fand ich die Sitzebene etwas zu eng (zw. den Beinen). Grüße

1

Hallo Tanha

ich kenne mich mit den klassischen Rückentragen nicht aus, aber bin selbst sehr begeistert vom Baby Ergo carrier!
Den kann man mit speziellem Säuglingseinsatz von Anfang an benutzen und für Kinder bis ca. 3 Jahre!
Man kann das Kind vorne, auf der Hüfte oder auf dem Rücken tragen!
Das Gewicht liegt nicht nur auf den Schultern, wie beim Rucksack, sondern es wird noch um den Bauch/Hüfte gebunden, daher verteilt sich das Gewicht besser!!!
Also ein sehr vielfältiges Teil!!!#freu
Anschauen (auch bestellen) kannst Du ihn z. B. unter: http://www.loeweli.de
Ich trage Lino jetzt seit er 3 Monate alt ist drin und bin absolut zufrieden und meine Freundin hat letztens ihren 2,5jährigen Sohn reingesetzt und getragen und sie war begeistert!!

Schau ihn Dir einfach mal an, eventuell ist das ja was für Dich!!

Liebe Grüße
#blume Beni

3

Hallo Beni,
ist die Trage auch für Wanderungen geeignet? d.h. kann das Kind auch längere Zeiet drin hocken? Wie kommt es auf den Rücken, es ist doch alles offen? Ist es nicht kompliziert, das Kind reinzutun, wenn man alleine ist?
Jetzt, wenn ich das Tragetuch benutze, spüre ich ziemlich schnell meinen Rücken, obwohl auch um den Bauch gebunden.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag
Tanha



4

Hallo Tanha!
Also ich denke schon, das der Ergo für Wanderungen geeignet ist! Ich gehe mal fest davon aus, das wir Lino auch damit auf Wanderungen mitnehmen!
Ich hatte mit dem Tragetuch auch mehr Rückenschmerzen, aber mit dem Ergo sind sie wirklich fast nicht mehr da! Obwohl ich ihn sogar manchmal zum shoppen mit in die Stadt nehme!!#hicks
Du kannst den Ergo bei loeweli.de auch für 14 Tage leasen und ihn bei Nichtgefallen zurückschicken!
Ich würde das mal testen, denn er ist echt genial!#huepf
Wie du dein Kleines auf den Rücken bekommst, kann ich dir leider nicht so gut beantworten, Lino ist dafür noch zu klein, aber im Lieferumfang ist eine ausführliche Beschreibung/ Bindeanleitung!
Ich denke aber, dass es zu Zweit immer besser geht, aber das ist ja auch beim Tuch so!
Ich kann übrigens auch den Service von loeweli sehr empfehlen, mein erster Ergo ging nach einigen Wochen an einer Naht auf #schock und ich konnte ihn problemlos und unbürokratisch umtauschen! :-D
Sogar so, das ich erst den Neuen bekam und dann den Defekten frei zurückschicken konnte!!!#freu

Liebe Grüße
Beni und Lino (der den Ergo heiss liebt)

2

Hallo,
hab auch den Ergo Baby Carrier, bin total begeistert!!!
Das Teil kann man auch 4 Wochen testen und bei Nichtgefallen zurückgeben (ich glaube bei tragemaus.de).
Ich habs behalten!!!
LG
Sandra

5

ich schließe mich auch den ergo-fans an. :-)