Erkältung oder Zähne?

Hallo zusammen,
Meine Maus (in 2 Tagen 8 Monate alt) hat noch keine Zähne.
In den letzten ca drei Wochen hab ich immer wieder das Gefühl, sie bekommt bald welche... Anzeichen: total quengelig zeitweise, wacht nachts nun wieder auf nachdem sie schon toll durchgeschlafen hatte...
Jetzt hatte sie vor zwei Wochen ne Rotznase, aber meiner Meinung nach nicht durch Erkältung...
Dann war die wieder weg. Jetzt hatte sie Fieber und nun wieder ne ordentliche Rotznase, dazu hustet sie viel (vielleicht durch den ganzen Nasenschleim der den Rachen runter läuft..?!)...

Was meint ihr dazu?
Und wie lange kann sich das denn hin ziehen bis endlich mal ein Zahn durch ist?! :-(

Kenn mein Kind so gar nicht und bin mir gerade echt unsicher ob es vielleicht doch ein Infekt ist :-(
Danke euch schon mal...

1

Guten Morgen
Kaut sie denn viel auf ihrer Faust oder dein Finger,sabbert wie vermehrt,Wunder Po?
Ich hatte ein frühstarter meiner hat mit ca9Wochen angefangen zu zahnen und seit der 16Woche ist der erst da und jetzt folgt schon nr2..
LG

2

Hallo,
Naja sie laut schon immer gerne auf allem rum. Sabbern tut sie nicht mehr als gewöhnlich.
Aber Wunder Po! Den hatte sie noch nie und den hat sie jetzt auch immer wieder. Und Durchfall...

5

Na dann könnten es schon die Zähne sein oder vielleicht doch beides :-(
Hoffe das du es bald erfahren wirst und der Zahn nicht so lang brauch :-)
Lg

3

Mein kleiner mann ist auch stark verschnupft und seit zwei tagen hat er zwei zähne mehr ;-)

Nichtu desto trotz geh ich bei schleimigen schnupfen und vorallem husten immer zum arzt und lasse abhöre.

Baby2301 mit Mike 7,5monate

4

Rotz kommt IMMER von einem Infekt - woher auch sonst? Es ist NICHT möglich und ein uraltes Ammenmärchen, dass Zähne Fieber oder Rotz "machen" können.

Ein Kind in dem Alter würde ich mit Husten IMMER beim Kinderarzt vorstellen.

6

Hallo,

ich war erst heute mit unserer Maus beim Kinderarzt, da sie seit gestern leichtes Fieber hat, die Nase läuft und sie etwas hustet. Sie hat einen Infekt. Gleichzeitig sagte aber der Arzt, dass der Oberkiefer ziemlich geschwollen ist und sie gerade heftig zahnt. Also könnte es eine Kombination sein. ;-) Er meinte, dass sehr oft beides zusammen kommt. Die Zähne kommen also gern, wenn das Kind gerade Fieber hat und gegen etwas ankämpft.

LG

7

Meine Tochter fängt sich immer was ein, wenn sie Zähne bekommt! Ich bin heilfroh wenn die letzten 4 da sind...

8

Danke ihr Lieben für eure Beiträge!
War heute Morgen beim Kinderarzt, da die Maus echt arg gehustet hat letzte Nacht.
Es ist ein Infekt, ich hab ihn übrigens jetzt auch..!
Gleichzeitig können es schon Zähnchen sein, das bleibt wohl abzuwarten.
Danke und liebe Grüße,
Schubi