Spezialnahrung für Spuckkinder

Hallo zusammen!
Meine Maus (8 Wochen) wird von Anfang an mit der Flasche gefüttert. Sie bekommt Humana Pre. Nun neigt sie extrem zum spucken. Eigentlich kommt nach fast jeder Mahlzeit was zurück. Mal mehr, mal weniger, aber immer recht ordentlich.

Nun habe ich gesehen, dass es z.B. von Humana eine Spezialnahrung für Kinder mit Aufstoß- und Spuckneigung gibt. Die ist etwas sämiger als die Premilch und soll so besser im Magen bleiben. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?
Lieben Dank
Rena

1

Hallo Rena,

also mir ging es genauso mit Amely sie hat auch extrem viel gespuckt ...Ich habe dann auf Raten des Artes mit der AR-Aptamil angefangen und siehe da es is sofort besser geworden...

Also an deiner Stelle würde ich es auf jeden Fall probieren...

Schönen abend noch!

Lg Jessica & Amely Nora *16-10-06

2

Hallo Rena,

Julika hat auch immer so stark gespuckt, hab ihr dann die Aptamil AR gegeben. Die ist etwas dicker und bleibt besser drin, außerdem noch leicht schräg lagern, also nicht ganz flach hin legen nach dem Essen! Würd aber bei einer Milchumstellung auf jeden Fall beim KA nochmal nachfragen!

Alles Gute,
liebe Grüße Nadine

3

Hallo Rena,


Cedric hatte das auch eine Zeitlang. Er bekam dann von Milupa
APTAMIL AR- das ist für vermehrtes Spucken und aufstoßen. Nach 1 Monat mit der Nahrung war es weg.

Die ist sehr sämig und hält auch lange an


Jasmin

4

Hallo Rena,

Du brauchst Deine Nahrung nicht wechseln, es gibt in der Apotheke ein Pulver, Nestargel, das wird mit Wasser aufgekocht und mit ins normale Fläschchen getan. Z.B anstelle von 30 ml Wasser. Hat bei meiner Tochter super gewirkt, besser als AR Nahrung, und sie war eine extreme Spuckerin, KiA hatte erst Verdacht auf Magenpförtnerkrampf.

LG

Monika