Säugling: Auf einmal kein Stuhlgang mehr

Hallo Mädels,
hab mal wieder eine Frage. Unser kleiner ist nun knapp 3 Wochen alt. Bisher hatte er mehrmals am Tag Stuhlgang. Seit gestern auf einmal nicht mehr. Habe gelesen alle 24 Stunden müsste einmal Stuhlgang in der Windel sein. Wir haben jedoch nur noch randvolle Pipiwindeln. Was kann das nur sein?
Ich stille voll und mach mir nun mal wieder sorgen ob er genug bekommt!?
Lg

1

Wenn das Kind nur noch selten Stuhlgang hat, so kann das daran liegen, dass die Muttermilch fast vollständig verwertet wird. Solange das Baby keine Bauchschmerzen hat und es sich wohlfühlt, ist dies normal

2

Danke für deine Antwort. Etwas Bauchweh hat er immer, bzw die püpse tun ihm weh. Davon wird er auch oft wach. Wobei ich den Eindruck hab, dass es weniger wird vom Schmerz

3

Keine Sorge, der Darm stellt sich ja auch um . Mein kleiner hatte auch immer 4-5x Stuhlgang am Tag und von heute auf Morgen 3 Tage keinen. Ihm ging es aber so gut. Ja und am 4. Tag kam das Donnerwetter- die Windel war randvoll und hat gestunken :-p und auch die Konsistenz war anders. Jetzt hat er 1x am Tag oder alle 2 Tage. Er wird auch voll gestillt.Mach dir keine Sorgen.

Lg

7

Ui danke, das beruhigt mich etwas. War nur so verunsichert dass sich das von jetzt auf gleich geändert hat. Man hat irgendwie so wenig Ahnung beim 1. Kind, zumindest geht's mir so :/

10

Ist ja auch mein erstes Kind. Meine Hebamme sagte 14 Tage kein Stuhlgang beim Still Baby ist ok. Aber waren ja Gott sei Dank nur 3 Tage:-p

4

Das ist ok. SOlange es dem Baby gut geht, es kein Bauchaua hat "darf" es bis zu 10 Tage keinen Stuhlgang haben. min 6 volle Pipiwindeln, gesunde Gesichtfarbe, kein Bauchaua sind zeichen das alles ok ist

5

Meine Hebamme hat gesagt von 10 mal an einem Tag bis 1 mal alle zehn Tage ist alles drin und normal :-) Im Moment kackelt meine kleine alle 5 Tage einmal. Wichtig ist, dass Du immer Pippi in der Windel findest!

Liebe Grüße

6

Auch voll gestillt :-)

8

Danke für deine Antwort. Pipi ist immer drin. Sind richtig schwer die Windeln

9

Mach dir keine Sorgen,
wie schon geschrieben wurde beim vollgestillte Baby ist das o.k. (offizielle Aussage meist bis 10Tage)
Mein Kurzer hat es im Schnitt auf 20 Tage "ohne Stinkewindel" gebracht und er war völlig gesund und fit dabei. Ich war natürlich auch beim KA weil ich mir zuerst Sorgen machte, später hab ich es direkt genossen. Meine Freundin (Sohn ist ein Tag älter) hatte so einen von der Sorte, der mehrmals täglich die Windel volldonnerte, inkl. auslaufen den Rücken hoch. Also, da hatte ich entspanntere Tage.#winke
Seit der Beikost bekommt täglich. UND daran mußte ich mich dann echt erstmal gewöhnen