Lasst euer Baby nie mit einer Tempotüte spielen!

Hey ihr lieben, #winke
Ich bin immernoch ganz aufgeregt, habe mitgelitten und geweint. Möchte nicht dass euch das passiert..

Und bitte nicht predigen oder mit Steinen werfen, Danke!

Heute Nachmittag hat Jonas wie so oft schon, mit einer Tempopackung gespielt. Klar, ohne Tempos, und das knisterte immer so schön... Ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber Babys lassen sich ja durch die einfachsten Dinge begeistern.

Ich saß die ganze Zeit daneben (!) bis er zu Husten anfing... Dann bekam er das würgen, und als ich auf die Packung sah war der Klebeverschluss abgerissen!

Bitte passt auf, ich werde ihm nie wieder sowas, oder etwas ähnliches in die Hand drücken.

Meine SchwiMu und ich haben trotz klopfen, übers Knie legen, etc. es nicht geschafft, zum Glück ist die Nachbarin Kinderkrankenschwester und hat geholfen.

Ich möchte einfach nicht, dass das jemanden von euch auch passiert, seid bitte vorsichtig.

Und nun - werft mit Steinen wenn ihr das jetzt meint tun zu müssen, aber es ist bisher nie was passiert und ihr glaubt garnicht wie sehr ich mein Baby liebe und wie vorsichtig ich eigentlich bin.

Liebe Grüße #blume
die immernoch traurige catwild

1

Oh ja das kenne ich. Es klingt unglaublich aber ich musste schon einigen Babys und Kleinkindern den Klebestreifen aus dem Hals holen. Oft reicht ein beherzter Griff und dann schnell zurück zu Mama oder Papa.

Ich kann dir nur zustimmen. DAS IST KEIN SPIELZEUG!!!!!

2

Ich muss sagen, ich habe meinem Sohn auch schon eine volle Packung gegeben...

3

Wow, das erschreckt mich.

Mike liebt tempotüten.

Zwar volle, aber der Streifen klebt ja trotzdem dran.

Also, der kommt ab, wenn es das letzte Spielzeug der Welt ist. Ansonsten bekommt er sie Nicht mehr.

4

oh...meine spielt auch sehr gern mit Taschentücherpackungen. Ich pass zwar, wenn sie daran rum katscht; immer auf...aber man sieht ja jetzt,wie schnell das gehen kann. Dann war das heut die letzte Packung...

Vielleicht hilfts dir auch zu wissen, das du nicht die Einzige bist, deren Baby sowas als Spielzeug auserkoren hat..(und Mama es ja letztendlich zulässt...)

Schön das alles gut gegangen ist uns vielen Dank für deinen ehrliche Post!!

LG Bluebee mit Amelie (7Monate)

5

Hallo,

oh das war bestimmt schrecklich.

Ich hab das schon mal irdenwo gelesen und seitdem hab ich dieses Klebedings immer gleich entfernt, wenn sie damit gespielt haben.

Aber du gibst ihm bestimmt nie wieder ein Päckchen;-)

Sowas kann jedem passieren, zum Glück ist alles gut gegangen.

lg

6

Unsere Tochter hat immer schon mit den Packungen gespielt, aber den Klebestreifen habe ich immer abgemacht.

Lg Lia

7

Das war das erste, was uns die Notärztin beim 1. Hilfekurs für Kleinkinder beigebracht/gesagt hat: Niemals die Tempopackung mit Klebestreifen dem Kind überlassen.
Sie hatte leider schon den Fall, dass das Kind daran erstickt ist und die Hilfe des Notarztes zu spät kam.
Hat sich bei mir eingebrannt. Mausi hat nur Packungen ohne Streifen bekommen.

Vielleicht besuchst du auch mal so einen Kurs. Unsere Leiterin hat viele Beispiele gebracht, an die man als Eltern erst einmal gar nicht denken würde.

Übervorsichtig ist vielleicht auch falsch, aber manche Unfälle lassen sich einfach vermeiden.

Steine bekommst du von mir nicht, nur eben den genannten Hinweis.

LG

8

Meine hat es schon geschafft das Ding in zwei Teile zu reißen. Also selbst ohne den Klebestreifen nicht ungefährlich. Ich hatte jedoch drauf geachtet, dass sie sich die Packung nicht in den Mund steckt, sondern nur mit den Händen bearbeitet. Andererseits ist sowas natürlich auch schnell im Mund verschwunden... :-(

9

Hallo,

ich verstehe sowieso nicht, warum peinlich genau darauf geachtet wird, ob Babyspielzeug gesundheitsschädliches Material enthält, da achten die Mütter darauf was im Ökotest steht, ob die Schnuller unbedenklich sind, oder das Holzspielzeug. Aber geben den Kindern Plastikverpackungen, Wäscheklammern, Cremetuben zum rumlutschen, die dafür vom Herstellern nicht vorgsehen sind und somit auch Giftstoffe enthalten.
Zum spielen ok, aber ich weiß ja nicht was andere Babys so machen, meine nimmt alles in den Mund. Und ja, ich bin ein Spielverderber und gebe ihr sowas nicht.

Zum Glück ist es gutgegangen bei Euch!#klee

LG