Schon wieder spastische Bronchitis....

Hallo Ihr Lieben...

Nach dem Joshua am Zahnen ist und auch noch einen Schub hat, war mir klar, dass es nicht lange dauert bis er auch wieder seine spastische Bronchitis bekommt... Er bekommt die jedes mal, wenn er zahnt...

Und nun ist sie da.. Das ist nun das 3. Mal seit Ende Januar/Anfang Februar... Nun muss ich ihm wieder den doofen Hustensaft gegeben, den er garnicht mag...
Jedes mal spuckt er ihn aus.. Hat jemand einen Tip, was ich machen kann, damit er ihn auch nimmt... Gebe ihm den schon mit einer Spritze in den Mund, aber so wirklich klappen tut das nicht...

So, nun hoffe ich, dass das alles schnell rum geht... Habe schon seit 8 Nächten nicht mehr durch geschlafen.. Der junge Mann meint ja, dass man nachts spielen kann... Und will wieder ne Flasche... Kann also nur noch besser werden *hoff*

Danke schon mal für die Tips.. Bin echt ratlos..

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05 (der gerade deinen Mittagsschlaf macht)

1

Also wenn du eh schon die Spritze nimmst dann weiß ich auch nicht , ich geh mal davon aus, dass du ihm den Saft langsam in die Backentasche gibst. Mein kleiner hampelt auch viel rum aber mit dem Hustensaft gibts keine Probleme, er nimmt die Spritze ganz brav, wenn mal ein bisschen aus dem Mundwinkel herausrinnt, ist das nicht schlimm. Hast du die Spritze von Nuby?

Was ich nicht ganz verstehe: es sind doch so kleine Mengen die sofort geschluckt werden können, wie kann er das ausspucken?

Frag doch mal den KiA ob man den Hustensaft eventuell auch in Tee oder mit dem Gläschen geben kann? #kratz

3

Hallo...

Nein habe eine Spritze aus dem KKH... Also so ne ganz normale...

Klar sind das kleine Mengen, aber mein Kleiner schafft es trozdem irgendwie, immer wieder viel raus zuspucken... Der sammelt das scheinbar immer und wenn genug im Mund ist, spuckt er es raus... Passe auch immer auf, dass er es schluckt, aber irgendwie bin ich zu doof dafür.. Bei meinem Mann nimmt er den Saft... Aber bei mir eben nicht... Nur mein Mann arbeitet und ist daher nur am Wochenende da bzw. abends und da gibt man ja kein Saft (also abends)...

Naja, wird schon irgendwie gehen...

LG Fusselchen

2

hallo,

mein Sohn (9Monate) hat auch seine erste spastische Bronchitis hinter sich gebracht.
Wir haben vom Kia einen Inhalator verschrieben bekommen mit Atrovent und Sultanol +NAcl zum inhalieren.
Andere Medikamente hat er nicht bekommen.Hustensaft soll man gar nicht geben oder nur im Notfall für die Nacht,da er den Schleimabgang unterdrückt.
Hab vom Kinderarzt noch ein Cortisonzäpfchen bekommen,falls die Luft mal knapp wird,haben wir aber nicht gebraucht.
Gute Besserung für Joshua

Lg Steffi+ Tim *07.08.2005

4

Es gibt auch Hustensäfte, die den Schleimabgang fördern, so einen meinte sie bestimmt.

5

Hallo Steffi...

Natürlich kann manHustensaft geben.. Natürlich keinen normalen... Ich habe vom KIA Spasmo Mucosolvan bekommen... Das entkrampft die Bronchen und löst den Schleim.... Inhalieren müssen die Kleinen meistens erst dann, wenn die Bronchitis extrem stark ist... Bei uns geht es aber, da ich schon beim kleinsten Pfeifen hören, was sache ist und gleich handele... So müssen wir nicht inhalieren... Ist ja nun schon die 3. wo wir haben...
Nachts gibt man garkein Hustensaft... Hustensaft löst den Schleim.. Wenn man nachts den Saft gibt, dann husten die Nachts den Schleim ab... Hustensaft soll man nur morgens und mittags geben...

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

meine Kleine hatte auch schon 2x Bronchitis. Unser Kinderarzt hat uns aber statt Hustensaft (namens Sultanol) denselben Wirkstoff zum Inhalieren verschrieben. Das wirkt auch schneller, weil der Wirkstoff ja gleich dort hinkommt, wo er gebraucht wird, und nicht erst verdaut und in die Blutbahn aufgenommen werden muss.
Ausserdem hätte sie den Hustensaft sicher auch ausgespuckt! #augen
Mit dem Inhalator ging das besser, manchmal musste ich halt ein paar Faxen zur Ablenkung machen, aber die zehn Atemzüge, die sie 3x am Tag nehmen musste, waren schnell geschafft.

Also ich würde dir raten, den Kinderarzt um ein Medikament zum Inhalieren zu bitten, falls dein Kleiner wieder Bronchitis bekommt.

Alles Gute #liebdrück

Kerstin

7

Hallo Kerstin...

Dieser Wirkstoff ist bei uns nicht drinne... Wir haben ja kein normalen Hustensaft, sondern speziell einen für spastische Bronchitis...
Aber da gibt es auch was zumInhalieren... Werde es jetzt nochmal mit dem Hustensaft machen.. und wenn es garnichtgeht (er nimmt ihn ja nach langem kampf) dann werd ich mal mein KIa drauf ansprechen, wegen Inhalieren.. Aber Inhaliert, wird meistens ja erst, wenn es akut ist.. Meines wissens nach...
Aber die letzten 2 Mal hat es ja super geklappt mit dem Hustensaft... Werde es also wieder auf die Rheihe bekommen... Dacht halt nur, dass vielleicht jemand noch nen Tip hat, wie man den Hustensaft gegeben kann, so das die Kleinen den besser nehmen...

LG fusselchen + Joshua *21.10.05

8

Ich hab auch den Hustensaft speziell für spastische Bronchitis und mit dieser Spritze http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/Mt_DisplaySearchResult-Start;sid=gJIsAeEbdpzyAKVn0tZJCeARU7BDOWInpp8=?key=medikamentenspritze&cat=de_DE-ba&sort=sd
klappt es wunderbar !

weitere Kommentare laden
13

Hallo meine Süße hat leider momentan auch eine spastische Bronchitis#heulaber sie klingt schon langsam ab(Gottsei Dank)ihren Saft wollte Sie auch nie holen Spritze haben wir auch versucht ohne Erfolg.Waren dann gestern nochmal bei der Kä und da gab mir die Helferin den Tip einfach die Nase zuhalten und siehe da es hat geklappt.Anna dachte wir spielen das Nasenmannspiel und hat die ganze Medizin geschluckt.Versuchs mal.
Viele liebe Grüße Katja mit Anna