Bin so wütend auf mich. Sind im KH wg. Sturz von der Couch...

... hallo zusammen.
Eigentlich habe ich mich für eine eher erfahrene Mama gehalten, bis vor 3 Stunden. Da fiel die Püppi von der Couch von ihrem Platz direkt neben mir. Ich hätte nur rechtzeitig zugreifen müssen, aber ich war nur ne Sekunde zu spät und schon lag sie auf dem Boden.
Ich fühle mich so furchtbar. Ich weiß, dass macht es nicht ungeschehen, aber...
Nun sind wir im KH und sollen 48 Stunden ??? bleiben. Die Jungs müssen nun doch noch ein paar Tage in den Hort. Auch doof. Ich wollte mit ihnen an den See, zum Eisessen usw.,was man in den letzten Ferientagen so macht.

Sorry fürs SiLoPo.
Bin nur so wütend über meine Dummheit.

LG. Raupen mit den Jungs (9 & 7J.alt) und Püppi (7Mon.)

1

Mein Sohn ist auch von der Couch gefallen als er 6 Monate alt war. Ich habe daraufhin den Kinderarzt angerufen. Er sagte mir ich solle mein kind beobachten. Hat er schmerzen, schielt er, erbricht er ... mein Sohn verhielt sich wie immer und somit war das kh hinfällig. Du wirst sehen mit deinem Baby ist sicher alles in Ordnung. Und mach dir keine Vorwürfe, das kann jedem passieren und es kommt immer wieder vor.

6

Danke für deine Worte.
Wäre sie nur etwas älter, hätte ich das KH wohl auch erstmal gemieden.
Ich war so aufgewühlt, wodurch sie die ganze Zeit geweint hat und ich dachte, sie hat evtl Schmerzen.
Nun sind wir hier und werden überwacht. Hoffe es entwickelt sich nicht noch ne Gehirnerschütterung.

LG. Rauoen

8

Also wenn jetzt keine Gehirnerschütterung fest gestellt wurde dann wird auch keine mehr kommen ^^

weitere Kommentare laden
2

Ist uns auch passiert. Da war die kleine 10 Monate alt. Die zeit im Krankenhaus war total ätzend, aber so war man sich sicher, dass nichts passiert ist.

14

Hallo.

Danke für deine Worte.

Die Zeit im KH kann für uns auch ätzend werden, da ich sie ganz bestimmt nicht auf dem Boden krabbeln lasse. Das wird sie wahnsinnig frustrieren.

Ich warte jetzt bis morgen ab und entscheide dann, ob wir noch ne Nacht länger bleiben.

Danke nochmal. Raupen

3

Das geht leider so verdammt schnell. Meine Jüngste ist mir im Juni auch vom Bett gerollt. Ich hab mich nur kurz zu meiner Großen gedreht und schon gab es einen Knall neben mir. Leider ist meine Maus auf dem Gesicht gelandet und bekam direkt Nasenbluten, sonst wäre ich nicht mal ins KH gefahren. Wir mussten 2 Nächte bleiben, die 1. Nacht wurde sie jede Stunde geweckt.

Ich hab mir solche Vorwürfe gemacht, aber wir sind eben auch nur Menschen und können nicht überall sein.

LG

15

Hallo.

Ich bin schon froh, dass es "nur" die Couch war. Wenn man sich vorstellt, dass die Kleinen vom Wickeltisch fallen, läuft es mir kalt den Rücken runter.

Das mit dem stündlichen Wecken war auch angekündigt, ist aber jetzt runtergeschraubt worden auf die Abstände, in denen sie selbst wach wird. Aber als die Schwester deswegen gerade kam, hat Elisabeth ihre Augen so gekniffen, dass ein Schauen auf die Reflexe nicht möglich war.
Wir warten mal ab.
LG. Raupen

4

Ich konnte meine zum Glück letztens noch fliegend in der Luft fangen. Da hat sie einen Köpper vom Bett versucht... mach dir keine Vorwürfe. Die sind einfach unheimlich schnell.

16

Hallo.

Ja, schnell ist sie geworden in den letzten Tagen. Sie perfektioniert gerade ihre Krabbeltechnik. Nur dass in der Kante der Couch ihre Hände ins Leere griffen und sie stürzte.

Die Kinderärztin in der Rettungsstelle meinte auch, sie gehe nicht davon aus, dass etwas mit Püppi ist, aber zur Vorsicht, schlägt sie uns die stationäre Überwachung vor. Und da sind wir nun.
Ich warte mal bis morgen ab und entscheide dann.
LG. Raupen

5

Mir ist mein Sohn vom Bett gefallen. Sollten auch 48 Stunden bleiben, sind aber nach 24 gegangen, weil nichts auffällig war und ihn weitere 24 Stunden genau beobachten!

Das passiert soooooo schnell!!

17

Hallo.
Dass mit der Beobachtung in den ersten 24 Stunden war auch der Vorschlag der KiÄ hier. Aber man bietet jetzt als Überwachungszeitraum immer 48 Stunden an.
Ich ärgere mich nur über meine eigene Dummheit. Schließlich wusste ich, dass sie sich gerade wirklich schnell bewegt.

Nun heißt es abwarten.
LG. Raupen

7

Mir ist mein Sohn (5,5 Monate) letztens draußen fast draußen auf den Steinboden geknallt. Hatte ihn auf meinen Schoß und plötzlich macht er eine ruckartige Bewegung zur Seite und fiel Kopfüber ... gerade im aller ... aller letzten Momant hab ich ihn gehalten. 1 cm und er wäre da voll mit dem Kopf drauf geknallr. Es kann so schnell gehen. Mach dir keine Vorwürfe,

11

Ich denke mal, das passiert dem Großteil der Eltern irgendwann einmal, auch wenn sich jeder vornimmt, dass er gut aufpasst und sowas nicht passieren wird. Irgendwann versagen einem mal die Reflexe und manchmal hat man einen Augenblick den Kopf weggedreht. Mach dir keine Vorwürfe deswegen, die Mäuse sind schnell und Couch ist wesentlich besser als Wickeltisch.

Unsere Maus ist mit 5 Monaten vom Sofa gefallen kopfüber mit Beule an der Stirn. Wir waren natürlich auch sofort in der Kindernotaufnahme der Uniklinik, die haben sie durchgecheckt und dann wurden wir auch wieder nach Hause geschickt. Die haben nicht einen Moment überlegt, uns für ein oder zwei Nächte dazubehalten.

Alles Gute und Kopf hoch.

12

Das passiert doch allen Mamas mal. Ich habe 4 Kinder und 3 davon sind bereits von der Couch gefallen. Ich befürchte Nr.4 (13 Wochen) macht da keine Ausnahme. Schaden hat keins genommen. Ich war aber auch jedesmal total verzweifelt über mich selbst und wenn ich es anderen Mamas erzählt habe, erzählten sie mir ihre Runterfall- Geschichten.
Klar gehen die im Kh auf Nr. sicher und behalten euch zur Beobachtung da. Wenn deiner kleinen nichts fehlt, sie sich nicht erbricht oder irgendwie verhaltensverändert ist, würde ich mich selbst entlassen.

13

Wie hoch ist denn die Couch? Ich finde das ein bisschen übertrieben mit 7 Monaten. Andere Kinder stellen sich in dem Alter hin und knallen zig mal am Tag aus dem Stand auf dem Boden, da geht man doch auch nicht 20 mal täglich zum Arzt #kratz