Schluckauf

Hallo ihr Lieben,
mein Kleiner Sohn ,fast 6 Monate, hat immer mal wieder Schluckauf... Dies wär eigentlich nicht so schlimm, jedoch hält dieser meist sehr lange an. Das längste war mal fast 1 Stunde... kennt jmd. von euch irgendwelche Tricks???
Der KIA meint, dies komme schon mal vor, es gäbe aber nichts, ausser abwarten...
Danke

1

Trinken hilft. Wenn du stillst, ist das flink gemacht, wenn nicht, könntest du es außerhalb der Mahlzeiten mit Wasser probieren, pre geht ja aber auch. Ein paar Schluck reichen normalerweise schon.

2

Mein Sohn hat oft Schluckauf, zwar nicht so lange aber dafür mind zweimal am Tag.

Bei uns hilft trinken auch immer am besten, komischerweise half aber nur Wasser trinken!

3

Hallo, vielen dank für eure Antworten.
Milch hat bisher leider nicht geholfen. Mal schauen ob es mit Wasser klappt. Danke
Liebe Grüße

4

Hi! Ich kann dir auch zum trinken raten! Außer der Schluckauf hat evtl einen besonderen Grund, wie er es bei meinem Sohn ist: Kälte! Also wenn es zieht oder ihm einfach zu kühl ist, bekommt er sofort Schluckauf! Und zwar wirklich seit Geburt an! Dann heißt es sofort alle Fenster schließen, Mäuschen in seine kuscheldecke einwickeln und mit Mami schmusen! Er ist einfach eine Frostbeule! So wie ich eben ;-)

5

Hallo, auch dir vielen Dank für deine Antwort!Ich bin eher jmd. der leicht schwitzt, deswegen gibt es bei uns viieeel frische Luft. Ich werde mal darauf achten, ob dies die Ursache sein kann....Und " warm kuscheln" geht sowieso immer. ...Danke und liebe Grüße