Verstopfung nach erstem Karotten Kartoffel Gläschen

Hallo
Ich hab am Sonntag das erste karotten-Kartoffel-Gläschen gegeben.
Er bekommt 5mal 210 ml Comformil mit Fencheltee angemacht über den Tag verteilt und zwischen den Mahlzeiten noch Tee so zu trinken. Comformil wirkt auch noch Stuhlauflockernd. Doch jetzt hat mein Sohn seit gestern ganz harten Stuhl und plagt sich echt. Was soll ich jetzt tun?
Heute hab ich das Gläschen mal weggelassen und mit Flasche ersetzt wollte morgen mal nur Karotte geben und es übermorgen wieder mit Karo- Karto.-probieren.
Ist das richtig? Würdet ihrs auch so machen oder wie soll ich weiter füttern?
Danke im Vorraus

1

Kurze Rückfrage: Bist Du gleich mit Karotte-Kartoffel eingestiegen oder erst pure Karotte gegeben?

Ich würde ihm 2 Löffelchen Junger Apfel oder Birne (aus Gläschen) zum Brei mischen #koch... bei uns hilft's...
J

3

Hallo,
wir hatten das Problem zuerst auch.
Nachdem wir unserer Tochter dann aber zusätzlich mehr Flüssigkeit gegeben haben, war dieses Problem gelöst.
Obst dazu ist auch eine gute Lösung.

LG Hedwig

5

Hallo diejeanny 75
Wir haben vor eineinhalb Wochen mit Karotte pur angefangen.
Ganz klassisch zuzufüttern.
ich wollte diese woche mit kartoffel und nächste woche mit fleisch weitermachen und danach mit obst .
jede woche eine neue zutat dazu dass mein süsser sich daran gewöhnen kann.
in welchen brei soll ich denn den apfelbrei untermischen? oder einfach als nachtisch geben?
was soll ich morgen füttern?
Mensch der tut mir so leid!aber irgentwann muss er sich doch an die festere nahrung gewöhnen
Danke für deine antwort

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

hatten das selbe Problem. Der KIA meinte das manche Baby´s 1-2 Wochen brauchen bis sich die Verdauung (darm usw.) einstellt.
Bei uns war dies nach ca.5-8 Tagen vorbei.#huepf

Alles Gute
Sarah Sophie und Mama

4

Hallo,

Ich schliesse mich meiner Vorrednerin an,ich würde einfach mit ein paar Löffelchen Birnenmus oder Apfelmus versuchen.Beides wirkt stuhlauflockernd.Das Problem habe ich nämlich auch mit meiner Helena und nach dem Apfelmus hat sie eine normale Verdauung.Karotte ist stuhlfestigend!

Liebe Grüsse

Natalie mit Helena (*14.10.05)

6

Hallo natalie
Danke für deine antwort ich glaube du hast mir schon mal geholfen!
Ich werds mal mit apfel morgen probieren.ich hoffe es hilft.
liebe grüsse von itila