Mund-Hand-Fuß-Virus

Hallo Mädels,

ich glaube, mein Sohn hat sich den o.g. Virus eingefangen, vermutlich von seiner Cousine. :(

Hatten eure Kinder das auch mal?

Also er hat im Gesicht so viele rote Punkte. Könnten jetzt auch Mückenstiche sein, dass hat er ja auch, aber irgendwie sind es doch recht viele und an einer Hand hat er auch so zwei oder drei. :(

Armer kleiner Mann!

Katha

1

huhu!
ja, mein Sohn hatte das oft. Man steckt sich sehr schnell an, sogar ohne direkten Kontakt.
Bei uns verlief es immer ziemlich leicht. Aber manche Kinder haben auch Pickel im Mund und die tun sehr weh! Vom Kinderarzt kannst du dir eine Salbe verschreiben lassen.
lg julia

2

Hallo
Ja, wir hatten es erst letzte Woche :-( mein Sohn war sowieso krank und hat sich das vermutlich beim Kinderarzt geholt. Er hatte die ersten Flecken um den Mund herum, die nächsten habe ich am Fuß und am Knie entdeckt. Dann die Hände. Da waren die Flecken am Mund schon zu blasen geworden, anschließend dann Hände und Füße. Wir hatten allerdings Glück das es meinen Sohn gar nicht gestört hat. Er hatte zum Glück nichts im Mund. Wir haben vom Kinderarzt eine Creme und einen BadeZusatz bekommen. Brauchten wir aber nicht wirklich anwenden, da er wie gesagt keinerlei Probleme hatte und die blasen dann auch ganz schnell verkrustet sind. Beim Baden ging dann alles ab und gut war. Die Zehen waren bei uns am schlimmsten betroffen
Wir wünschen euch gute Besserung und alles gute!!
LG Sanni und Mika

4

Hallo,

danke dir. Bei unserem ist es so, dass er sie nur uaf der Stirn hat. Vielleicht dann doch was anderes? Könnten auch Hitzepickel sein vieelicht. Weiß auch nicht. Also Fieber hat er keines...das ist schonmal gut.

5

Mhhh, gute Frage. Also wie gesagt, bei uns waren sie um den Mund herum und an der Nase. Weiß aber nicht ob es auch auf der Stirn auftreten kann. Mika hatte zwei tage bevor die Punkte kamen Fieber. Aber ob es davon war, oder von seiner Erkältung oder Zähnen, kann ich nicht sagen. Schau einfach wie es morgen aussieht, wenn du dir unsicher bist oder es mehr wird lass den Kinderarzt mal draufschauen!

Alles gute!

LG

weiteren Kommentar laden
3

Meine 3 jungs hatten vor etwa 4 Wochen zur gleichen Zeit die HMF-Krankheit. Alle 3 hatten dies in verschiedenen Stufen. Jonas nur Fieber und einen leichten Ausschlag. Lukas hatte Ausschlag an Mund, Füßen und Händen dazu fieber und unser Kleinster hatte am ganzen Körper Ausschlag sehr hohes Fieber. Gleichzeitig hatten alle 3 noich Scharlach. Das hatte selbst unsere Kinderärztin noch nie gesehen. Beim Lukas dauerte die Heilung ganze 3 Wochen. Jonas war eine Woche platt und Luis qüälte sich etwas mehr als 2 Wochen.
Bei Lukas und Luis schälte sich beim Heilungsprozss die Haut-sah dann aus wie nach einem Sonnenbrand.

Für deinen Knirps alles Gute und das es "nur" bei den bisher genannten Sympotmen bleibt.

Wir haben die Viren übrigens aus der Kur mitgebracht. Somit war nach 3 Tagen zu Hause, jeglicher Kurerfolg für mich dahin ... #schmoll

LG