Wie Breiflecken raus bekommen?

Guten Morgen!

Unsere Jungs erhalten seit kurzem Beikost. Kürbis und Karotte hinterlassen täglich unschöne Flecken auf ihrer Kleidung. Ich weiß nicht, ob ich mich zu doof anstelle, aber bekomme die beim Waschen dann nicht mehr raus.:-(
Ich behandele sie vorher mit Sil Fleckenspray und dann wasche bei 60 Grad. Nix zu machen. Die Flecken bleiben!
Beim Essen tragen die kleinen Monster diese "Schleimjacken" von Ikea, um sich nicht voll zu sauen. Aber sie spucken viel und so kommt auch noch lange nach dem Essen orangener Schleim auf die Pullis!

Verratet mir mal bitte eure Tricks, wie ihr die Flecken wieder raus bekommt.

1

60 Grad brauchst nicht.....
Einfach nass in die Sonne und fertig:-)

2

Ach, die Sonne bleicht das alles aus, ja? Muss ich testen. Bisher sind die Babysachen aus Zeitmangel immer im Trockner gelandet.;-)

3

ja, das ist wirklich beeindruckend.

Ich hab hier auch so einen "Spucki". Die Lätzchen und Klamotten waren dann schon richtig gelb...leider hab ich hier bei mir keine Möglichkeit, die Sachen raus zu hängen. Darum hab ich die schlimmsten mal zu meiner Mama mitgenommen und ein paar Stunden auf der Wäschespinne hängen lassen und es war wirklich alles raus :-)

4

Hallo, entweder du nimmst Gallseife oder du machst einen Eimer mit Wasser voll und machst da Vanish Oxi Action rein und weichst die Sachen bis zum nächsten Waschgang ein.

Die Flecken verschwinden zwar durch die Sonne, kommen aber nach einiger Zeit wieder.

LG Blume

5

40grad waschen ohne fleckenzeug ect und dann draußen aufhängen.
Reicht voll kommen aus und die Flecken sind weg ;-)

6

Die Sonne machts wieder weiß. Wir wickeln z.b. mit Stoffwindeln. Keine Einzige meiner Windeln hat Flecken. Die kommen einfach nass in die Sonne und fertig!!

7

Das mit der Sonne funktioniert sogar bei farbiger Kleidung.
Ich wasche die Sachen ganz normal, mache die Flecken dann nochmal patschnass und leg die Klamotten in die Sonne.
Ansonsten gibts jetzt erstmal Pastinake. Macht keine Kürbisflecken ;-)

8

kein vorbehandeln, ganz normal waschen, dann ans tageslicht (sonne muss nicht sein). kürbis, tomate, karotte - weggezaubert.
lg

9

gleich mal mit der hand ausdrücken (wenn du nicht sowieso oft waschen musst), und dann normal waschen und aufhängen. ich hab noch nie essenflecken aus meinem gewand mit 40 nicht rausbekommen.

ich halte auch nichts von der vorbehandelchemie... ich habe auch keinen tockner, sondern hänge nur auf.

10

Hallo,
Ich weiche Flecken mit Spüli ein und wasche die Klamotten auch schon mal bei 60°. Damit habe ich bislang gute Erfahrungen gemacht. Ansonsten habe ich mich damit abgefunden, dass es einfach Flecken gibt, die bleiben wollen. ;-)

Lg,
Babbel