Ich dreh durch...Plötzlich Streifen am Rücken 11 Wochen nach Geburt :(

Hallo,

muss mich grad mal auskotzen :-(

Ich dachte ich wäre trotz meines schlechten Bindegewebes verschont geblieben. Hab schon seit der Pubertät Streifen und cellulite am Oberschenkel. Mein Bauch und Rücken waren das einzige,was mir wirklich gefallen hat,da Streifen- und dellenfrei.
So,nach der Geburt waren dellen am Bauch aber da denk ich mir,machste bissl Sport geht das schon weg und wir wieder straff ....

Und jetzt beim Duschen vorhin bzw beim abtrocknen fallen mir zwei kleine Streifen am Bauch auf und der ganze rücken ist voller Streifen und sieht total runzelig aus #schock #heul

Was geht denn hier bitte ab? Hatte das auch jemand von euch schon so lang nach der Geburt? Ist mein Körper das Fett an den Stellen einfach nicht gewöhnt? Obwohl ich mein jetziges Gewicht schonmal hatte. Normal wieg ich so 62 die letzten Jahre. Die 59 kg waren das Gewicht zur Hochzeit (und mein Gewicht von vor paar Jahren) und kurz drauf wurde ich schwanger ;-) deswegen bin ich so niedrig gestartet.

Könnt grad echt heulen,obwohl das Schwachsinn ist. Hab eine gesunde Tochter und nur das zählt....so sagt mir das mein Verstand...aber trotzdem bin ich grad depri.

Bin mit 59 kg (1,74 m) gestartet und hatte zum Ende 70/71. jetzt hab ich noch 63-64 kg. Diese Kilos sitzen am Bauch und Oberschenkel.

Esse aber viel Schoki...da hab ich so Heißhunger drauf...evtl kommt's von den Süßigkeiten...oh Mann hätt ich das gewusst,hätt ich sie weggelassen :-(

Hoffentlich kommen die nicht vom Rücken zum Bauch :-(

Sooo...jetzt hab ich mich ausgekotzt ^^

Lg

1

Kurz nach der Geburt? 11 Wochen?

Du bist 40 Wochen schwanger und erwartest, dass nach 11 Wochen alles beim alten ist?
In der Regel geht man davon aus, dass es nochmal 40 Wochen dauert, bis der Körper sich wieder komplett umgestellt hat.

Davon abgesehen. Wenn du bock auf süßes hast, ist das ok. 64 kg sind doch super und dein Baby braucht eine Mutter, die es auch beim stillen mit allem versorgen kann.

Und ja, abgesehen von der ks-Narbe habe ich schwangerschaftsstreuifen. Aber um ganz ehrlich zu sein belasten sie mich nicht. Sie sind ein Zeichen für das beste, dass ich habe.
Ich werde älter und mein Körper ändert sich. Ich bekomme graue Haare, das Bindegewebe lässt nach... Egal, wie sehr mich das stören würde, es ändert nichts...
Wenn du dich besser fühlen möchtest, beginne mit leichtem Sport und fang an, dich so zu mögen, wie du bist!

3

Ich mag mich ja ;-) es war nur nicht wirklich toll das zu sehen. War 11 Wochen danach nicht mehr drauf vorbereitet.

Aber es ist besser geworden. Scheinbar sieht man es nach einer heißen Dusche mehr und ein paar t-Shirt Falten waren noch dabei.
Ich akzeptiere es,aber es stört mich halt...

Und zu dem 40 Wochen braucht der Körper um sich zu regenerieren-Sprichwort...ich dachte das auch. Mein FA sagte aber auf die Frage,wann ich wieder ohne mich zu überanstrengen schwanger werden kann,jetzt direkt ...also sobald ein Eisprung da ist,da es eine spontangeburt war. Meine Gebärmutter ist auch wieder komplett zurückgebildet(das war sie schon bei der Abschlussuntersuchung im KH 4 Tage nach Geburt). Da ich noch keine Periode habe,fange ich wieder mit Tempi messen an,um zu gucken,ob und wann ein Eisprung ist. Wollen nämlich das die Kinder nicht allzuweit auseinander sind. Also wird wohl das hibbeln in 6 Monaten ca wieder los gehen :-)

Lg

2

Ich weiß wie du dich fühlst

Ich war auch so froh darüber das ich in der Ss streifenfrei blieb

Und dann bekomm ich nach 6Wochen Streifen an bauch rechts ist es schlimm zum Glück bin ich da tätowiert und man sieht es nicht und Links hab ich nur ein und ich hoffe das es nicht mehr werden
auch wenn es zeigt das ich mein kleines Wunder bekommen habe und ich stolz drauf sein könnte/sollte aber ich mag die hässlichen Dinger dennoch nicht

4

Ja,sowas ist echt nervig :-(

Zum Glück sieht man es scheinbar nur nach dem Duschen so stark und paar t-Shirt falten waren auch dabei...

Muss mich jetzt halt damit arrangieren....

Lg

5

Bei mir sieht man sie Links auch nur wenn ich mich anstrenge und der eine ist dann richtig lila :-(
Ja da bleibt uns jetzt nichts anderes übrig und hoffen das sie schnell verblassen
Lg