38,4 Grad Fieber. was Nachts anziehen und ab wann Paracetamol/Ibu?

Hi Mädels,

Mein Sohn, bald 10 Monate hat über 38 Grad Fieber.

Bei uns sind es gerade 26 Grad im Zimmer. Er schläft und im Moment hat er eine Windel an und ich habe ihn in ein grosses Mulltuch eingewickelt. bedeckt ist er von den Brustwarzen bis zu den Knöcheln. Füßchen, Ärmchen und der obere Oberkörper sind entsprechend nackt.

Ist das wohl ok?

Ab welcher Temperatur gebt ihr Fieber sinkende Mittel? Etwas Fieber ist ja "gut" und sollte man nicht zu stark bekämpfen. Er hat vorm schlafen Virbukolzaepfchen bekommen.

Danke für Ratschläge.

** S

1

Hallo,
Genau das gleiche hatten wir am Sonntag. Er hatte abends 38,9 und vorm schlafen gehen 38,5. bei 39 hätte ich wahrscheinlich für die Nacht was gegeben da er auch sehr quengelig war. Hab nichts gegeben und am nächsten Tag war alles weg. Er hat im kurzarmbody geschlafen und hab nen spucktuch über seine Beine. Bei uns war es auh heiß im Zimmer.
Gute Besserung!

2

Hallo
Letzte Woche hatten wir das auch.

Mein kleiner hatte fieber und schwitze sogar nur mit ner Windel.

Er hatte ein armellosbody an und die Beine habe mit einem mülkü bedeckt.

Mein Kia sagte ab 39-39,5 erst fieber senkende mittel geben.

LG
Und gute besserung

3

Mülkü sollte mulltuch heißen. :-)

4

So ganz ohne was an wäre 'mir' zu kalt. Ich würde ihm einen kurzen Body anziehen.

Geben würde ich was ab 39,5. Je nachdem aber auch wie es ihm geht.

5

Ok Danke !!!

Hab ihm einen kurzarm body angezogen und das Tuch über seine Beinchen gelegt.

Er fühlt sich zum Glück etwas kühler an als eben und unser Zimmer ist zum Glück abgekühlt.

Lg**

6

Als ich mit unserem Kleinen wegen einer Infektion stationär im Krankenhaus war, wurde die Zäpfchengabe im eher niedrigen Fieberbereich vom Allgemeinzustand abhängig gemacht, d.h. bei sichtlich kaputtem, quengeligem/weinendem Kind wurde auch schon bei 38,5 was gegeben, ansonsten erst ab 39,0. Geraten wurde mir von den Schwestern, eher zu kühl als zu warm anzuziehen - daher würde ich für einen kurzärmeligen Body plädieren!

7

Danke! Gestern hat er viel geweint, da habe ich ihm auch 2 x was gegeben. Heute war er gut drauf und daher warte ich erstmal ab.

Schmerzen soll er auf keinen Fall haben, allein bei dem Gedanken dass er leidet wird mir schlecht.

* S