Welche Schnullermarke bevorzugen eure Babys?

....oder vielleicht doch die Eigenmarke von DM oder Rossmann?

Und hat irgendwer ein Baby, das mit den Dentistar-Schnullern klarkommt?

Meine beiden Töchter mögen/mochten lieber die symmetrische Form als die kiefergerechte, wie sie etwa von NUK produziert wird. Und zwar am liebsten Schnuller von MAM.

An sich finde ich die kiefergerechte Form schon besser und wäre froh, wenn die gut ankäme (meine Mama ist Logopädin und ich darum immer mit den besten Informationen über die Schnuller-Auswirkungen versorgt).

Aber letztendlich ist es ja so, wenn das Baby den Schnuller nicht annimmt, ist es auch rausgeworfenes Geld. Bzw. meine 2. Tochter steckt sich die kiefergerechten immer verkehrt rum in den Mund und dann erreicht man ja nunmal nur das Gegenteil.

Vor etwa 1,5 Jahren sagte mir eine Freundin, die Schnuller von MAM wären im Test negativ durch irgendwelche Schadstoffe im Nuckelteil aufgefallen, und dann hab ich sie nicht mehr gekauft und bin auf Babylove (DM) umgestiegen . Bis vor kurzem, da war die Alternativmarke leider gerade vergriffen und da meine Tochter die Dinger leider dauernd verliert musste ich Ersatz besorgen. Und wieder - sie liebt diese beiden Schnuller und verlangt ausdrücklich diese.

Weiß jemand woran das liegen könnte, und ob die Firma MAM die Qualität verbessert hat? Weil bei einem kleinen Baby, das ja doch viel nuckelt will ich natürlich nicht riskieren, dass es Schadstoffe aus dem Nuckel aufnimmt. Und diesmal würde ich gern dieses ewige Ausprobieren minimieren (Mäuschen kommt in etwa 14 Tagen).

So ich hoffe es ist ok wenn ich einen Thread über Marken starte aber es geht ja nicht um Werbung dabei.

Bin gespannt auf eure Erfahrung.

Liebe Eltern, welche Schnuller akzeptieren eure Babys am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

leider kann ich nicht abstimmen, mein sohn nimmt nur den Miss Denti Schnuller. Hab Avent, Mam und Nuk ausprobiert aber keiner ging. Dann war in dem Willkommenspaket von der KK der Miss Denti Schnuller drin und so schnell konnten wir gar nicht schauen wie schnell der ohne Probleme im Mund landete. Und seit dem nur der Denti

lg

2

Ist das so einer wie der Dentistar, der an den Seiten noch so "Flügelchen" hat?

3

ja

weitere Kommentare laden
7

Mein Krümel mochte Schnuller gar nicht ... Hat sich seeehr aufgeregt!

8

Das negative Testergebnis betraf nur eine Schnullerart von MAM und nicht grundsätzlich alle Schnuller der Marke. Der bemängelte Schnuller war ein "MAM Original kiefergerecht 6-16 Monate", die anderen waren ok.

Wir benutzen MAM-Schnuller, da unsere Madame alle anderen abgelehnt hat. Allerdings verwenden wir eh nur die kleinste Schnullergröße, auch wenn sie jetzt schon fast 9 Monate alt ist.

9

Also meine Maus mag MAM gar nicht. Ihr sind die Nuckel zu kurz und sie fallen zu leicht raus. Am liebsten mag sie Avent und unsere Finger. Bis vor ein paar Tagen waren aber auch die NUK Schnullis ok. Ich denke es wechselt je nach Bedürfnis. Zur Zeit wäre ihr mein kleiner Finger am liebsten. Da beruhigt sie sich sofort. Ich kann sie dann nach einiger Zeit überlisten indem ich dann den Finger gegen den Avent austausche. Das klappt meistens und sie ist dann zufrieden.

10

Hallo,

meiner nahm nur Molly, nur im Bioladen zu erhalten, dieser ist 20km entfernt.

Ich war mehr als froh als die Schullerzeit vorbei war.

LG Reina

11

Mein Sohn hat seit seiner Geburt Difrax-Schnuller. Die mit der Kombi-Form, nicht die Dental-Form. Er hat ihm von Anfang an super angenommen. Ich weiss nicht, ob es die auch in Deutschland gibt, aber bei uns in Belgien haben viele Babys/Kinder die.

12

Avent und die symmetrischen von dm

13

Hi
Kann nicht abstimmen.

Meiner hat alle genommen.

Egal welcher Hersteller.
Lg

14

Unser Großer hat genommen was grad da war, Hauptsache symmetrisch. Begonnen haben wir mit Avent, dann kamen irgendwann MAM, DM, Müller Drogerie und Rossmann Teile dazu.
Fräuleinchen Prinzessin hat anfangs NUR und AUSSCHLIESSLCH kiefergerechte Kautschuck-Schnuller von Chicco genommen. Mann, bis wir das mal raushatten. #schwitz Inzwischen (ist jetzt 13 Monate) nimmt sie alle Marken an, solange sie die Größe 1 haben (also bis 6 Monate), am liebsten allerdings die MAM Air Silikon Gr. 1.#baby

LG#winke